Probleme mit Mirco-USB-Headset am HTC Kaiser

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo,
    ich habe für meinen HTC Kaiser ein paar Kopfhörer mit Micro-USB Anschluss von einem Freund bekommen, die er vorher für sein Handy hatte aber jetzt nicht mehr braucht.
    Nun habe ich diese Dinger am Kaiser angeschlossen um Musik zu hören, was diesen aber völlig kalt gelassen hat. Das Gerät hat nicht im mindesten auf das Anstecken der Kopfhörer reagiert, der Ton kommt immernoch über die Lautsprecher des Kaisers und auch sonst konnte ich keine Veränderung erkennen.
    Kann es sein dass ich vieleicht irgendwo ein Profil umstellen muss damit das funktioniert?
    Seltsamerweise geht es mit dem Adapter von Micro-USB auf 3,5mm Klinke den ich auch habe ohne Probleme.
    Hat der Kaiser vieleicht eine andere Belegung der Pins am USB-Port? (Sollte doch bei USB eigentlich standardisiert sein, oder?)


    Wenn mir jemand etwas auf die Sprünge helfen könnte wäre ich sehr dankbar.


  • Hat der Kaiser vieleicht eine andere Belegung der Pins am USB-Port? (Sollte doch bei USB eigentlich standardisiert sein, oder?)


    Genau das wird es sein....
    Kenne ich von Nokia Phones. Eine andere PIN-Belegung und die angesteckte Hardware wird nicht erkannt....
    Du bist aber auch sicher, das das Headset funktioniert?

    History: Psion, Nokia 9110i, Palm 505, Palm Tungsten T, XDA von O2, Nokia 9210i, Tungsten W, Sony Ericsson P 900, Palm Tungsten T3, Nokia 9300, Treo 600, Tungsten E2, Nokia 770, Palm TX (fast 3 Jahre....), Asus eee 701, Palm Z22.....
    Aktuell: iPhone 3G und ein Netbook LG X110 mit eingebautem HSDPA-Modem...;)

  • Ja, das Headset funktioniert bei dem Handy meines Freundes. Ich habe mir die Pinbelegung von dem erwähnten Adapter den ich habe und von dem Headset mal angeschaut, anscheinend sind die Pins wirklich unterschiedlich belegt. Und ich dachte das würde mit der kommenden Umstellung auf Micro USB als Standard besser, aber so wie's aussieht sind damit ja immernoch Inkompatibilitäten bei Zubehör möglich, wenn auch nicht bei den Ladegeräten.
    Schade.
    Aber trotzdem vielen Dank für die Infos!