Kann ein Centro per Bluetooth mit Radiofreisprecher von Clarion kommunizieren?

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hi Volks,

ich bin dabei mir ein Radio für mein Auto anzuschaffen. Es soll ein VRX 888 RBT von CLARION werden. Das Ding hat Integrierte Bluetooth®-Freisprecheinrichtung (HFP & OPP) und Audio-Streaming (A2DP & AVRCP). Kann das wohl mit dem Centro arbeiten? Das Telefon erkennt wohl das Radio, andersrum bisher nix. Allerdings kenn ich die Bedienung nicht und im Laden war keine Erklärung vorhanden. Kann mir jemand helfen?

Tschö Joe

• Hallo Joe,

kenne das Clarion nicht, aber hast Du auf Seiten des Centro in der Bluetooth-
    Konfiguration bei "Erkennbarkeit" auf "Erkennbar" oder wenigstens auf "Temporär"
    gestellt und es schon so getestet?
    Zudem benötigst Du für eine tatsächliche Nutzung dann noch ein Programm,
    welches Dir das A2DP-Profil auf dem Palm nachrüstet. Zu bekommen ist eine
    Lösung bei Softick.

Beste Grüße

logicpalm

Die gefährlichste Weltanschauung ist die der Leute, die die Welt nie angeschaut haben.

Alexander v. Humboldt

• Hi Logicpalm,

jop, Erkennbar war eingeschaltet.

Dieses Zusatzprogramm ist mir schon begegnet, aber wird doch bloß fürs Streamen gebraucht (macht später auch Sinn, weil das Radio damit umgehen kann) aber einstweilen will ich nur das Freisprechen fürs Telefon.

Tschö Joe

Ps: Auf der Palm Seite wird zu Bluetooth Profilen des 680 (kommt immer bei Centro) das HSP (Headset-)Profil aufgeführt.

• Hallo Joe,

korrekt, A2DP ist dann für Dich interessant, wenn Du auf dem Centro Musik
    vorhältst, die Du über das Clarion wiedergeben möchtest.
    Deshalb sprach ich, leider nicht ausformuliert genug, von tatsächlicher Nutzung.

Bluetooth-Headsets habe ich bislang drei verschiedene auf Tréo 680 und Centro
    getestet, die allerdings alle einwandfrei funktionierten.
    Näherliegende Vergleichsmöglichkeiten habe ich bezüglich einer Bluetooth-Ver-
    bindung im Auto lediglich bei BMW und das funktioniert tadellos.
    Da muss wohl nochmal einer der Spezialisten in die Bresche springen ...

Beste Grüße

logicpalm

Die gefährlichste Weltanschauung ist die der Leute, die die Welt nie angeschaut haben.

Alexander v. Humboldt