Teal entdeckt den Speichen-Launcher neu

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Ok - Die Sache mit diesem pre-positionierten Launcher - erledigt. Die Chuzpe hat dann eben doch nicht gereicht. Aber schön wars.


    Teal macht dafür nun einen Ausflug in die PalmOS Geschichte und gibt uns:


    TealWheel


    Dat schaut n büschen doch aus wie, na wie, wie ... genau, wie der Launcher von diesem hervorragenden Stück Hardware auf meinem Nachttisch.


    Na dann mal los Teal. Wollen doch nicht, dass das Alpha den Weg der ganzen Foleo-Software-Betas geht ...

  • Wäre wieder ein Puzzle in der Art wie wir uns einen neuen Palm vorstellen! :thumbup: Habe von denen schon einige Programme, es überrascht mich nicht mehr, wenn was besonderes herauskommt! :) Vielleicht diese Idee eines Launchers? :oh-ja: Gruß aus Deutschwagram.

  • :oh-je: habs mal am Treo680 ausprobiert - erster Eindruck (nach TealOS): Altbacken.
    Vorallem negativ: Es gibt ein Reset, wenn man es im Telefon aufruft oder damit das Telefon aufrufen will.
    ok, ok, es ist noch eine Beta-Version.

    Christian ^^ Wortspieler & Universaldilettant
    Zire71 >TE >T3 & SE T630 >MDA Compact (1 Woche) >Nokia E61 (2 Wochen) >Treo 680 >Pre- >HTC Legend (1 Monat) >Pre2 >HTC Desire (1 Monat) >Pre3 (2 Monate) >Nexus S

  • Programmierarbeit ist keine Spielerei am Beginn eines Programms, es ist Idee und harte Arbeit und am Anfang karger Lohn! :thumbdown: Welche Freude am Ende, wie bei vielen Palmprogrammen die wir nutzen. :rolleyes: Verständnis ist angebracht und Unterstützung wo es geht; wo wären wir sonst??? :verwirrt: Gruß aus Deutschwagram. :thumbup:

  • Programmierarbeit ist keine Spielerei am Beginn eines Programms, es ist Idee und harte Arbeit und am Anfang karger Lohn! :thumbdown: Welche Freude am Ende, wie bei vielen Palmprogrammen die wir nutzen. :rolleyes: Verständnis ist angebracht und Unterstützung wo es geht; wo wären wir sonst??? :verwirrt: Gruß aus Deutschwagram. :thumbup:

    Ok, war sehr einseitig von mir formuliert: Nur aus der Sicht des (verspielten) Anwenders. Bist du ein Programmierer? Wollte nmd. beleidigen, sorry! Gruß an den Nachbarn aus Wien ^^

    Christian ^^ Wortspieler & Universaldilettant
    Zire71 >TE >T3 & SE T630 >MDA Compact (1 Woche) >Nokia E61 (2 Wochen) >Treo 680 >Pre- >HTC Legend (1 Monat) >Pre2 >HTC Desire (1 Monat) >Pre3 (2 Monate) >Nexus S

  • Bonsoir,


    Hat jemanden es schon ernsthaft ausprobiert ?
    Muss man den installierten Launcher zuerst löschen ?
    Wieviele Programme kann man damit verwalten ?
    Ist das überhaupt nur eine Spielerei oder eine ernst zu nehmende Alternative ?


    Bitte berichten und danke für jede Info


    LG LeFrench

  • Hat jemanden es schon ernsthaft ausprobiert?
    Ja, es funktioniert auch ganz gut, optisch wie funktionell.


    Muss man den installierten Launcher zuerst löschen?
    Nein, TealWheel legt sich einfach über die aktuelle Anwendung und stört einen bereits installierten Launcher nicht. Ich würde TW als Ergänzung sehen.



    Wieviele Programme kann man damit verwalten?
    Pro Wheel: 12 Programme - 5 verschieden Räder kann man individuell belegen (=60 Programme/Funktionen)


    Ist das überhaupt nur eine Spielerei oder eine ernst zu nehmende Alternative?
    Ich benutze den Launcher mittlerweile ziemlich viel, man kann bequem und schnell zwischen den Anwendungen wechseln ohne viel Tasten drücken zu müssen.


    Ich werde demnächst auch noch einen Test auf TamsPalm schreiben, ab und zu reinschauen lohnt sich ;)