Clie N770: HotSync bringt Palm und PC zum Absturz

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo miteinander ich bin neu8 hier und habe folgendes Problem:

Habe den Sony Clie peg n770c/e mit palm os 4.1 (kann man das auch updaten?) und stürzt stänig bei dieser Funktion ab und das schlimme daran mein PC auch habe xpro sp3 und nutze an meinem handheld die avantgo sync

habe die suchfunktion benutzt, falls es das selbe thema schon gibt, bitte verschieben.

danke im voraus

• eigentlich kommt da gar keine fehlermeldung, sondern neustart des pc, und weils im mom funktioniert kann ich auch nicht über die palm fehlermeldung berichten. ich dachte mir das es an avantgo liegt, gibts da noch ne andere option?

• eigentlich kommt da gar keine fehlermeldung, sondern neustart des pc, und weils im mom funktioniert kann ich auch nicht über die palm fehlermeldung berichten. ich dachte mir das es an avantgo liegt, gibts da noch ne andere option?

Wenn Du vor dem Neustart des PC einen blauen Bildschirm hast, während die Sync von AvantGo lief, dann liegt wahrscheinlich ein Problem des Ports vor. Ich nehme an, Du machst den HotSync über USB-Kabel. Eine Sync über Bluetooth löst meistens solche Probleme. Anleitungen zur HotSync über BT findest Du unter http://www.skybert.de/anleitungen/bluetooth/bthotsyn.htm

Beste Grüße

PTU654

• eigentlich kommt da gar keine fehlermeldung, sondern neustart des pc, und weils im mom funktioniert

DAS ist ja schon mal gut.....
    Und WAS hast Du gemacht, damit es wieder funktioniert?

kann ich auch nicht über die palm fehlermeldung berichten.

DAFÜR gibt es das Hotsync-Protokoll. Um an dieses zu gelangen mit der Maus auf das Hotsync-Symbol in der Taskleiste mit der rechten Maus klicken. Dort dann Protokoll anzeigen anklicken. Dort sind dann die letzten 10? Protokolle gespeichert...

gibts da noch ne andere option?

Sicher dat....aber wenn Du in das Protokoll schaust und dieses hier einstellst, sind wir alle schlauer....;)

History: Psion, Nokia 9110i, Palm 505, Palm Tungsten T, XDA von O2, Nokia 9210i, Tungsten W, Sony Ericsson P 900, Palm Tungsten T3, Nokia 9300, Treo 600, Tungsten E2, Nokia 770, Palm TX (fast 3 Jahre....), Asus eee 701, Palm Z22.....
    Aktuell: iPhone 3G und ein Netbook LG X110 mit eingebautem HSDPA-Modem...;)

• eben nicht, denn der macht nicht schlauer:
    meiner hat kein BT! ist scheiß alt des teil

das es wieder funktioniert? Zufall. Ich denk das es an dem USB liegt, um das Problem einfach mal wohinzuschieben...

HotSync-Vorgang hat begonnen 04/08/09 11:42:28
    OK Adressen
    OK Adressen
    OK Aufgaben
    OK Merkzettel
    OK Kosten
    -- Datenbank Saved Preferences wird in Datei D:\palmOne\----\Backup\Saved_Preferences.PRC gesichert.
    OK System
    HotSync-Vorgang abgeschlossen 04/08/09 11:42:31

die andre option meinte ich zu avantGo, weil der sich jetz nicht mehr syncronisiert, son müll