Akku Behandlung

  • Ja, genau - mystisch... Mit einem E71 in der Hand kann man sich milde lächelnd zurücklehnen, denn der verwendete Akku ist kaum leer zu bekommen. Für den Treo 680 hatte ich damals einen Ersatzakku um an manchen Tagen ohne Steckdose auszukommen. Beim Centro war der Verbrauch schon etwas besser, aber mit telefonieren, mailen, browsen und icq mußte abends zwangsläufig geladen werden. Es stellte sich also garnicht die Frage wann und wie lade ich den Akku.


    michael

  • Mit einem E71 in der Hand kann man sich milde lächelnd zurücklehnen, denn der verwendete Akku ist kaum leer zu bekommen


    Wenn meine SIP App die UMTS Verbindung ständig offen hält um auf eingehende Gespräche zu lauern, ICQ und Skype ähnlich unentwegt lauschen und ProfiMail alle 10min saugt, kriege ich den Akku des E71 locker an einem (Arbeits-)Tag inklusive (Feier-) Abend platt. GPS, mp3, Surfen und ein paar Stunden Tel liegen dabei auch noch drin. BT ist immer on und verbindet gelegentlich zum Headset. Wenn ich das E71 allerdings als WLAN AP verwende, hält mein Akku ziemlich genau 3h. Dann ist Sense. Andere User berichten Ähnliches. Ich kann damit leben.


    Das Teil kommt abends an die Steckdose und morgens in die Tasche. Fertig