TX: Bedienung ohne Touchscreen?

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo,


    leider funktioniert mein Touchscreen im Moment wieder überhaupt nicht mehr (auch PowerDigi nützt nichts - hin und wieder funktioniert er aber auch tadellos weswegen ich nicht an tote Pixel glaube - keine Ahnung was das Problem ist) weswegen ich nach einer Möglichkeit suche den TX auch ohne Touchscreen zu bedienen.


    Im Moment benutze ich EzRocker (ein virtueller Mauszeiger den man mit den Hardkeys steuern kann) aber leider kann ich damit nur die Client-Bereiche der Programme erreichen - den Graffitibereich und das Systemmenue leider nicht.


    Was ich bräuchte wäre ein Tool mit dem man idealerweise einen virtuellen Mauszeiger auch für die Systembereiche bekommt oder zumindest Tools die es mir erlauben würden ohne Touchscreen den Graffitibereich ein und auszufahren, den Bildschirm zu rotieren und Text einzugeben - meinetwegen auch 3 verschiedene Tools die jeweils eins davon können...


    Kann mir da jemand einen Tip geben?

  • Hallo,


    leider funktioniert mein Touchscreen im Moment wieder überhaupt nicht mehr (auch PowerDigi nützt nichts - hin und wieder funktioniert er aber auch tadellos weswegen ich nicht an tote Pixel glaube - keine Ahnung was das Problem ist)....


    Kann mir da jemand einen Tip geben?


    Ist vielleicht Schmutz zwischen Display/Gehäuse?
    Siehe z.b. hier...;)

    History: Psion, Nokia 9110i, Palm 505, Palm Tungsten T, XDA von O2, Nokia 9210i, Tungsten W, Sony Ericsson P 900, Palm Tungsten T3, Nokia 9300, Treo 600, Tungsten E2, Nokia 770, Palm TX (fast 3 Jahre....), Asus eee 701, Palm Z22.....
    Aktuell: iPhone 3G und ein Netbook LG X110 mit eingebautem HSDPA-Modem...;)