Währungsumrechner mit "Datenbezug" aus dem Internet auf dem Palm? (Alternative zu fxpilot?)

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo,


    gibt es ein Palmprogramm zum Umrechnen von Währungen, welches die aktuellen Umrechnungskurse sich bei Bedarf aus dem Internet vom Palm heraus zieht?


    Ich habe hier fxpilot. Damit funktioniert das via Hotsync auch gut, nur die Funktion vom Palm heraus scheitert (Die Applikation geht online, bricht dann aber immer mit einem "Transmission error" ab).


    Kennt jemand eine Lösung?


    Danke :)

  • Hallo bunterstift,


    ein anderes Programm ist Currency Converter 2.03a, das aber nur Shareware ist. Die Währungskurse können allerdings online geladen werden! Habe das Programm selber noch nicht ausprobiert, werde aber die Demoversion demnächst auf meinen TX laden.


    Liebe Grüße


    PTU654

  • palmary clock wireless kann das ebenfalls.

    mfg


    juggernaut


    Herr Schaaf, wie trainieren Sie Freistöße? Gibt es da auch noch mehr Varianten als "BUMM DRAUF"?
    T. Schaaf (trocken): "BUMM DRIN"!

    Zitat von OWL (zu ´runterfallenden $martphones):

    Man könnte höchstens universell festhalten, daß es entweder hält oder kaputtgeht.

  • probier mal Currency aus.


    Das sollte es können (hab leider keinen Centro oder Treo), hat zumindest einen Eintrag im Menü dazu.


    Wenn es klappt könntest du das netterweise hier noch mal posten. :D

    Hallo,


    also erstmal Danke an alle für die Vorschläge :thumbup:


    Als ersten Test habe ich mir nun "Currency" installiert und direkt vom Centro aus die Währungsdaten herunterladen können. Klappt also und ist damit erstmal ein guter Ersatz für fxpilot.


    Palmary Clock ist natürlich auch nett - mal sehen, als Wecker hab ich bereits den Butler ...


    Danke :boogie:

  • palmary clock wireless kann das ebenfalls.

    Noch als Nachtrag: besagte Palmary Clock ist momentan durchaus als günstig erwerbbar zu bezeichnen (4,95 USD)...



    Currency und Palmary Clock verwenden übrigens unterschiedliche Datenquellen, so sind beispielsweise heute 253 Euro beim einen Programm ~330 US Dollar, beim anderen ~333 Dollar. Die Werte passen ja aber noch gut zusammen. Als Richtgröße ist das alles sinnvoll verwertbar.

  • Hallo.


    Wie wäre es mit einer Internetseite, die eine Umrechnung immer zumn aktuellen Kurs ermöglicht, wie z.B. Yahoo-Finanzen? Bei mir hat es geklappt. Dann einfach Seite aufrufen, Werte eingeben, fertig. Vielleicht gibt es auch PDA-/WAP-Seiten, die das können....

    Meine Palm-History: PalmPilot Personal, Zire 21, Zire 72, Centro -------> außer Konkurrenz: Treo 750

  • Auf www.xe.com gibt es unterschiedliche Möglichkeiten. Einerseits kostenloses email abo der Währungen mit täglichem update, andererseits unter www.xe.com/ucc ein Währungsumrechner.


    Wer den Stock Manager verwendet, kann sich die Währungskurse als Wertpapier anlegen und jederzeit online mit finance.yahoo.de aktualisieren. :boogie:


    WorldMate hat ebenso eine online aktualisierung.


    Gruß


    Markus

    Papier ->T3 -> Centro


    Solange der Pre "nach Hause telefoniert" und Benutzerdaten verschickt, kommt er nicht in Frage

  • Ich habe hier fxpilot. Damit funktioniert das via Hotsync auch gut, nur die Funktion vom Palm heraus scheitert (Die Applikation geht online, bricht dann aber immer mit einem "Transmission error" ab).

    Also ich habe ja einen guten Erstaz für fxpilot gefunden (siehe weiter oben hier im Strang) - zwischenzeitlich hat sich auch der Support von OANDA gemeldet und das Problem bestätigt, ohne sich auf einen möglichen Termin zur Beseitigung des Problems festzulegen (sprich das wird vielleicht nie kommen):


    "Our technical support team has been able to replicate the issue with network updates. We are unable to provide an estimate at this time as to when this may be fixed. Sync updates should function as a workaround. We apologize that we are unable to provide a more satisfactory response at this time.
    Best regards,
    XXX
    OANDA Support Team"