iPhone: MotionX-Dateien auf dem PC anschauen

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Ich bin grad mal dabei, mit dem Programm MotionX herumzuspielen. Ich nutze es vor allem im Zusammenhang mit meinen Fahrradtouren. Schön, dass man die Tracks auch gleich versenden kann. Nun meine Frage, mit welchen Programmen, außer Google Earth, kann man denn diese Dateien verwenden? Hat von euch jemand schon ein paar Erfahrungen damit?


    Ciele Grüße, Jürgen

  • Die Formate KMZ und GPX, insbesondere GPX, sind Standard-Formate. Die kannst du so ziemlich mit jedem GPS-Programm am Desktop weiterverarbeiten. Ich mach's mit Touratech QV.

  • Zitat

    ... "Womit kann ich txt-Dateien öffnen?"....


    Na j, ganz so schlimm ist es ja nun doch nicht. Ich hatte eben gedacht, dass ein Forum grad deshalb da ist, recht schnell zu einem brauchbaren Ergebnis zu kommen. Schon wegen der Erfahrungen und so.


    Trotzdem vielen Dank für deine Hinweise.


    Gruß, Jürgen

  • Die Standardantwort auf diese Frage dürfte eigentlich "GPSBabel" sein. Das konvertiert alle möglichen GPS-Dateiformate beliebig hin und her und gibt's für alle Plattformen.

    Grüße,


    Fidel


    ----
    IIIx (modded :) -> NR70V / SJ30 / Pocketop -> SJ30 / UX50 / T610 -> SJ30 / iQue 3600 + Treo 650 + iPhone 3G weiß
    Übrigens: erst denken, dann posten!!

  • Ich glaube nicht, dass es Jürgen um reine Konvertierung geht. Wenn ich es richtig verstanden habe, sucht Jürgen eine Alternative zu Google Earth, also einem Programm, das kmz/kml/gpx-Tracks auf einer Landkarte anzeigen kann. TTQV passt da auf jeden Fall. Klar, ist teuer, bietet aber alles. Wer das nicht ausgeben will, muss nach Open Street Maps o.ä. googlen oder warten bis sich ein anderer Forumsteilnehmer erbarmt, seine Empfehlung und Erfahrungen mitzuteilen. Ich habe halt nur Erfahrung mit TTQV. Darüber habe ich geschrieben. Über Programme oder Methoden, die ich selbst nicht nutze und keine Ahnung habe, schreibe ich normalerweise nichts.