Hallo.
Heute eine sehr erfreuliche Entdeckung:
Die eingebaute PocketTunes-Version ist ja wohl um die Streaming-Funktion beschnitten - der Menüeintrag unter "Werkzeuge" fehlt.
Aber direkt mit dem Webbrowser klappt Webradio-Streaming: Einfach einen MP3-Stream auswählen. Plötzlich startet der Kinoma-Player. DAs funktionierte auch wirklich auf Anhieb.
Haken: Diesen Player kann ich irgendwie nicht konfigurieren. Ich kann ihn nicht separat starten (Icon fehlt), und nach Start aus Web-Fenster heraus gibt es irgendwie keine Menüs. Bei Webradio (ausprobiert: HR2 MP3-Stream) kommt am Anfang unten eine Leiste mit Schaltflächen Play/Pause, Fenster und zurück, aber wenn die Musik gestartet hat, verschwindet diese Leiste, und ich komme nicht mehr heran. Auch die Menütaste ist ohne Funktion. Ich kann nur das Abspiele abbrechen, in dem ich z.B: eine andere Programmtaste drücke (Home etc.).
Das alles wäre nicht dramatisch, wenn dieser Kinomaplayer wenigstens nach einigen Sekunden oder Minuten das Display ausschalten würde. Das tut er aber nicht: Der Bildschirm bleibt einfach dauerhaft an, was natürlich unnötig am Akku zehrt.
Hat jemand eine Idee, ob und wie man das ändern kann?
Klar, PTunes Deluxe Kauf wäre eine Lösung. Aber vielleicht geht es auch anders?
Gruß
T