Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Inspiriert durch den Beitrag hier würde mich interessieren, wer im Nexave Palmforum auch mit einem Samsung NC10 unterwegs ist.


    Seit einiger Zeit habe ich auch einen Samsung NC10 und ich bin damit eigentlich sehr zufrieden.


    Mich würden Eure Erfahrungen mit dem Gerät interessieren. Vielleicht könnte man in diesem Thread ein paar Tipps und Tricks rund um den Samsung NC10 sammeln, damit so eine Noob wie ich gegebenenfalls mehr aus seinem Rechner herausholen kann.


    Ich habe auch gleich die erste Frage. :pfeift:
    Wenn ich die Prozessorleistung und Displaybeleuchtung herunterschraube, dann flimmert der Bildschirm und das Angezeigte wird unscharf. :verwirrt:
    Ich kann eigentlich mit dem Samsung NC10 nur auf der "Volle Pulle"-Einstellung zufriedenstellend arbeiten.


    Ist das bei Euch (d.h. den Samsung NC10 Usern) auch so?
    Wenn nicht, könnt Ihr mir einen Tipp geben, ob ich besondere Einstellungen vornehmen muß oder ob mir vielleicht spezielle Treiber fehlen.


    Über Tipps und Tricks würde ich mich sehr freuen.
    Auch sonstige Erfahrungen und ein reger Austausch zum Thema Samsung NC10 wären echt klasse. :thumbup:


    Dann legt mal loooooos! :D

  • Hallo,


    seit November ist mein Sammy zum ständigen Begleiter geworden. Auch ich bin sehr mit ihm zufrieden.


    Deine Probleme kan ich so nicht nachvollziehen. Im Normalbetrieb läuft der Sammy bei mir im Energieschema "angepasst" mit folgenden Einstellungen:


    - Prozessorleistung automatisch


    - Displayhelligkeit auf "Zwei Balken"


    und da flimmert nix!


    Warum willst du denn überhaupt die Prozessorleistung runterschrauben? Mit der Einstellung automatisch passt sich das an den momentanen Bedarf an.


    Inzwischen habe ich die ursprüngliche 160GB Festplatte gegen eine mit 500GB ausgetauscht, so kann ich allmeine MP3s und Video immer dabei haben.


    Gute Tipps zum Samsung findet du bei Netbooknews.de im Netbookforum, da gibt es eine eigen Abteilung für den Sammy.


    Viel Spaß weiterhin mit dem meiner Meinung nach besten Netbook in der 10``-Klasse wünscht


    Jutta

    :)PDA-History:
    Franklin Ebookman, SONY CLIE PEG-T625C, Treo 270, Treo 600 (Sprint/USA, nur als PDA genutzt). M28 von Xplore, Treo 650. Treo 680, Centro, Fossil Wrist PDA. Aktuell: Palm Pre und für unterwegs zum Arbeiten: Samsung NC10


  • Warum willst du denn überhaupt die Prozessorleistung runterschrauben? Mit der Einstellung automatisch passt sich das an den momentanen Bedarf an.

    Eigentlich möchte ich nicht an der Prozessorleistung runterschrauben. Bloß wenn ich die automatische Einstellung verwende, dann habe ich diese zitternde Bildschirmdarstellung mit so aufpoppenden Linien.
    Irgendwie wird das Bild dann "zerrissen" dargestellt. Das verschwindet erst, wenn ich auf max. Leistung gehe.


    Kann das Problem vielleicht an einer falschen Bios-Einstellung bzw. veralteten Bios-Version liegen?



    Inzwischen habe ich die ursprüngliche 160GB Festplatte gegen eine mit 500GB ausgetauscht, so kann ich allmeine MP3s und Video immer dabei haben.

    Kann man die 160GB Festplatte gegen eine mit 500GB ausgetauscht ohne den Garantie-Anspruch zu verlieren?

  • @Maverick


    Wenn der Austausch der Festplatte "fachgerecht" durchgeführt wird, dann ändert es nichts am Garantieanspruch, das ist eine Aussage vom Samnsung-Support, die ich im Forum von Netbooknews gefunden habe, da gibts mehrere Threads zum Theman Festplatentausch.


    Noch mal zu dem von dir beschriebenen Flackern:
    das kommt mir extrem komisch vor, das kann ich bei mir nicht durch irgendwelche geänderten Einstellungen hervorrufen.


    Ich habe alle Samsung-Updates die seit meinem Kauf erschienen sind immer brav eingespielt und bin auf dem neuesten Stand. Gibt es denn Updates für deine Version?


    Melde dich doch mal bei Netbooknews an und stelle dein Problem ins Forum, da tummelt sich geballtes Wissen, vielleicht kann dir dort weiter geholfen werden.


    Gruß Jutta

    :)PDA-History:
    Franklin Ebookman, SONY CLIE PEG-T625C, Treo 270, Treo 600 (Sprint/USA, nur als PDA genutzt). M28 von Xplore, Treo 650. Treo 680, Centro, Fossil Wrist PDA. Aktuell: Palm Pre und für unterwegs zum Arbeiten: Samsung NC10

  • Ich habe den Samsung NC10 seit Anfang Januar 2009. Von Anfang an hatte ich das Problem mit der zerrissenen/flackernden Bilddarstellung, wenn ich im Stromsparmodus war. Die 3 automatisch heruntergeladenen Updates des "Samsung Update Plus" haben da auch nicht geholfen. :cursing:


    Durch Zufall habe ich auf der Samsung-HP heute ein Bios/Firmware-Update gefunden, das erfreulicherweise heute neu rausgekommen ist. 8o


    Ich habe dieses nach der Anleitung installiert und nun habe ich keine Probleme mehr mit der Bildschirmdarstellung. :thumbup: