Laptop-Kaufberatung

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Snoopy
    vodafone hab ich mir auch ausgeguckt nachdem ich bei t-mobile web n walk gelesen habe das die instant messaging verbieten(steht im kleingedruckten...wo gibts denn sowas*grummel*)
    trotzdem danke für den tipp


    Das ist bei Vodafone (unter Details>Erläuterungen zu den Ziffern und dort dann unter 1) auch so....
    Allerdings weiß ich nicht, wie das kontrolliert wird/werden soll.
    Mehr schreibe ich dazu nicht.....

    History: Psion, Nokia 9110i, Palm 505, Palm Tungsten T, XDA von O2, Nokia 9210i, Tungsten W, Sony Ericsson P 900, Palm Tungsten T3, Nokia 9300, Treo 600, Tungsten E2, Nokia 770, Palm TX (fast 3 Jahre....), Asus eee 701, Palm Z22.....
    Aktuell: iPhone 3G und ein Netbook LG X110 mit eingebautem HSDPA-Modem...;)

  • Glückwunsch! Sieht doch ganz nett aus, und ja, ich kaufe mittlerweile auch eher wieder "lokal" und weiß dafür, wo ich hingehe, wenn was kaputt ist. :)


    Wegen Instant Messaging: Ich benutze u. a. Skype, das hat bisher immer funktioniert. Auch auf dem Eiertelefon, aber selbstverständlich auch auf dem PC. Auch diverse andere Dinge gehen (VPN mit iPhone und dem gleichen Vertrag auch am Notebook) - auch wenn es "offiziell nicht genehmigt" ist. So lange es nicht technisch unterbunden wird, erlaube ich mir, gegen den Vertrag zu verstoßen... Mein Gefühl ist aber, dass VPN-Verbindungen häufiger abreißen als "zuhause" - also immer mal wieder T-Mobile-seitig die Verbindung gekappt wird.


    Nur die Web'n'Walk HandyFlat lässt mittlerweile keine Verbindungen vom Notebook mehr zu, und sonst nur Port 80 und 443 (bzw. https auch auf anderen Ports, SSH über Port 443 geht aber (verbotener weise) auch...


    Ich hoffe mal, das ist nicht gegen die Forenregeln, das zu schreiben. Sonst nehmt es bitte raus...


    Einen schönen Abend,


    fluteman


  • ...den könnte ich Dir gerne in einer eigenen Diskussion liefern, wenn ich es aufs geschäftliche Umfeld beziehen darf. Für Privatanwender gilt: Wer Geld hat, experimentieren mag und Rechenleistung satt hat (von der er dann weniger merkt), soll Vista nehmen. Wer neue Hardware benutzen möchte, lieber auch.


    Für das Geschäftliche Umfeld must du mir keine Gründe nennen. Da fallen mir genug Gründe für XP ein. ;)



    Big Hornet


    Du hast deine Meinung, ich habe meine. Lassen wir es dabei, da kommen wir auf keinen gruenen Zweig. Fuer mich ist Vista schon fast wie Window ME damals. Aber Windows 7 verspricht das zu sein, was schon Vista bei Erscheinen haette sein sollen.


    ;)



    Keks64


    Glückwunsch! Ich wünsche dir viel Spaß damit. :)

  • lass auf jeden fall die finger von asus und fujitsu... nur schlechte erfahrungen mit gemacht xD


    Entschuldige....
    Du hast einen "alten Thread" hochgeholt...
    Die Kaufentscheidung der Threaderstellerin ist schon vor gut vier Wochen abgeschlossen....

    History: Psion, Nokia 9110i, Palm 505, Palm Tungsten T, XDA von O2, Nokia 9210i, Tungsten W, Sony Ericsson P 900, Palm Tungsten T3, Nokia 9300, Treo 600, Tungsten E2, Nokia 770, Palm TX (fast 3 Jahre....), Asus eee 701, Palm Z22.....
    Aktuell: iPhone 3G und ein Netbook LG X110 mit eingebautem HSDPA-Modem...;)