Nach Instalation von "BackUp lite" --> "Schwerer Fehler"

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Moin, Forum! Ich komme mal wieder mit einem kleinen Problem zu euch!
    Nachdem ich dieser Tage mal die Software "BackUp Lite" ( von hier) installiert hatte, und sie dann einmal ausprobieren wollte, hat sich mein Zire 71 mit folgendem "Schweren Fehler" aufgehangen:

    Code
    MemoryMgr.c, Line:3726, Non-word-aligned handle

    ;(
    Wenn ich nach diesem Fehler nichts mache, versucht er immer wieder neu zu starten, landet aber immer wieder bei dem gleichen Fehler :(
    Ein Entkommen aus der Schleife ist nur möglich durch einen Reset (Navi-Knopf nach oben halten und mit Büroklammer ins Reset-Loch drücken)
    Ein Hard-Reset (Power gedrückt halten) ist bei mir nicht möglich, da der Power-Knopf defekt ist ;) (ist halt nicht mehr ganz jung, das Teil, tut aber sonst noch gute Dienste :) )
    Ein Löschen der Anwendung ist auch nicht möglich, da er jedesmal, wenn ich auf "Löschen" gehe, sich wieder aufhängt :schnieft:
    Kann mir vielleicht irgendjemand einen guten RAtschlag geben, wie ich das Programm doch noch gelöschtr bekomme???
    Ach ja, wenn ich einen Hardreset mache, und danach neu synce, ist es dann nich wieder da :verwirrt: Fragen über Fragen :rolleyes:

  • Moin, Forum! Ich komme mal wieder mit einem kleinen Problem zu euch!
    Nachdem ich dieser Tage mal die Software "BackUp Lite" ( von hier) installiert hatte, und sie dann einmal ausprobieren wollte, hat sich mein Zire 71 mit folgendem "Schweren Fehler" aufgehangen:

    Code
    MemoryMgr.c, Line:3726, Non-word-aligned handle

    ;(
    Wenn ich nach diesem Fehler nichts mache, versucht er immer wieder neu zu starten, landet aber immer wieder bei dem gleichen Fehler :(
    Ein Entkommen aus der Schleife ist nur möglich durch einen Reset (Navi-Knopf nach oben halten und mit Büroklammer ins Reset-Loch drücken)


    Die Ursache für diese Fehlermeldung kann auch das Zusammenwirken dieses Programmes mit einem anderen Programm sein. Die Beiden "verstehen" sich nicht.
    Welches Programm das ist, weiß ich natürlich nicht, da ich nicht weiß, was alles auf Deinem Palm läuft....
    Lösen könnte man das, indem man den Palm Hardresetet und dann Backup Lite als erstes Programm auf dem jungfreulichem Palm installiert und mal guckt, was passiert.
    Aber damit kommen wir dann ja zu den anderen Problemen...

    Zitat

    Ein Hard-Reset (Power gedrückt halten) ist bei mir nicht möglich, da der Power-Knopf defekt ist ;) (ist halt nicht mehr ganz jung, das Teil, tut aber sonst noch gute Dienste :) )


    Momentan leider keine Idee....

    Zitat

    Ein Löschen der Anwendung ist auch nicht möglich, da er jedesmal, wenn ich auf "Löschen" gehe, sich wieder aufhängt :schnieft:


    Andere Programme, wie z.b. Uninstall oder FileZ hast Du auch nicht auf dem Palm?
    ...und könntest Du aufgrund des Problemes jetzt ja auch gar nicht installieren...

    Zitat

    Kann mir vielleicht irgendjemand einen guten RAtschlag geben, wie ich das Programm doch noch gelöschtr bekomme???


    Vielleicht indem Du den akku abklemmst...Ist aber nur eine Idee, Ich weiß nicht, ob das klappt und das Problem behoben ist...

    Zitat

    Ach ja, wenn ich einen Hardreset mache, und danach neu synce, ist es dann nich wieder da :verwirrt: Fragen über Fragen :rolleyes:


    Und das verstehe ich jetzt gar nicht...
    Du hast doch weiter oben geschrieben, das Du KEIN Hardreset machen kannst, da der Power-Knopf defekt ist...

    History: Psion, Nokia 9110i, Palm 505, Palm Tungsten T, XDA von O2, Nokia 9210i, Tungsten W, Sony Ericsson P 900, Palm Tungsten T3, Nokia 9300, Treo 600, Tungsten E2, Nokia 770, Palm TX (fast 3 Jahre....), Asus eee 701, Palm Z22.....
    Aktuell: iPhone 3G und ein Netbook LG X110 mit eingebautem HSDPA-Modem...;)

  • HAllo hubremen!
    Aaalso, was läuft auf meinem Palm?
    Da wären mal die Standart-Anwendungen (PalmOS 5.2.1) An sonstigen Anwendungen CleanStart, Monat und ViaMichelin 4.5 und noch 2 oder 3 Spiele (Solitär, MineHunter, u.ä.)
    Uninstall oder FileZ --> Fehlanzeige!

    Zitat

    Vielleicht indem Du den akku abklemmst..


    Wie komm ich da ran?
    Ich hatte im letzten Urlaub das Problem(?), dass sich der Akku total tiefenentspannt hatte :) , dass der Palm alles, was im HH gespeichert war, vergessen hat )inklusive jeglicher Software sowie aller Einstellungen)! Ich hab gestern und vorgestern mal versucht, ihn solange zu reizen, bis der Akku die Grätsche macht, Pustekuchen: es kam nur die Meldung, das der Akku-Ladezustand zu niedrig ist, um die Aktion durchzuführen und der Palm hat sich ausgeschalten *grr* Einmal, wenn man ein Problem bewußt hervorrufen möchte 8)


    Zitat

    Und das verstehe ich jetzt gar nicht...
    Du hast doch weiter oben geschrieben, das Du KEIN Hardreset machen kannst, da der Power-Knopf defekt ist...


    Das nur für den Fall, dass es doch eine Möglichkeit gäbe, einen Hardreset zu machen!

  • Teste mal HardReset
    Evtl. hilft auch ein Warm-Reset (mal im Forum suchen, ob das beim Zire 71 geht). Danach lässt sich solche Software meist löschen, dann einen Soft-Reset.


  • Wie komm ich da ran?


    Keine Ahnung.
    Einige Gehäuse waren bei einigen Geräten auch verklebt. Weiß aber nicht, ob Dein Gerät dazu gehört....
    Vielleicht hilft da Google?
    Ansonsten habe ich hier jemanden, der, so wie ich finde, relativ preisgünstig ist, wenn man einen neuen Akku einbauen möchte....
    Vielleicht gibt der ja einen Tip?
    Allerdings weiß ich nicht, ob damit auch das Problem behoben ist....
    Aber fragen kann man ja....

    History: Psion, Nokia 9110i, Palm 505, Palm Tungsten T, XDA von O2, Nokia 9210i, Tungsten W, Sony Ericsson P 900, Palm Tungsten T3, Nokia 9300, Treo 600, Tungsten E2, Nokia 770, Palm TX (fast 3 Jahre....), Asus eee 701, Palm Z22.....
    Aktuell: iPhone 3G und ein Netbook LG X110 mit eingebautem HSDPA-Modem...;)

  • Moin, Forum!!
    Ich habs hinbekommen!!!
    Nachdem ich gestern morgen mal ein wenig mit meinem Palm gespielt habe, hab ich auch mal etwas fester auf den Power-Knopf gedrückt - und was passiert? Richtig, er schaltet ab :rolleyes: !
    Dabei hab ich das Gerät von meinem Bruder mit den Worten: "der Power-Knopf ist kaputt, gibt keine Reaktion!" geschenkt bekommen!!
    Also, Power-Knopf gedrückt, Reset-Knopf gedrückt ---> Rest könnt ihr euch denken :)
    Aber danke für eure Hilfe!
    UnInstall war dann übrigens das erste, was ich installiert habe :oh-ja:
    BTW: gibt es eigentlich eine brauchbare Freeware-Back-Up-Lösung, die mit meinem Zire machbar wäre? BackUp lite fällt aus den besagten Gründen weg, InnerBackUp oder NVBackUp wollen mit meinem Zire nicht :oh-nein:
    LG Stefan


  • UnInstall war dann übrigens das erste, was ich installiert habe :oh-ja:


    Schlau...;)
    Dann zieh Dir aber auch gleich noch FileZ dazu....

    Zitat

    BTW: gibt es eigentlich eine brauchbare Freeware-Back-Up-Lösung, die mit meinem Zire machbar wäre? BackUp lite fällt aus den besagten Gründen weg, InnerBackUp oder NVBackUp wollen mit meinem Zire nicht :oh-nein:
    LG Stefan


    Ich war mit BackupMan immer sehr zufrieden.....

    History: Psion, Nokia 9110i, Palm 505, Palm Tungsten T, XDA von O2, Nokia 9210i, Tungsten W, Sony Ericsson P 900, Palm Tungsten T3, Nokia 9300, Treo 600, Tungsten E2, Nokia 770, Palm TX (fast 3 Jahre....), Asus eee 701, Palm Z22.....
    Aktuell: iPhone 3G und ein Netbook LG X110 mit eingebautem HSDPA-Modem...;)