Palm Centro / TomTom 6 / BT GPS wechseln

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Guten Morgen,


    ich nutze meinen Centro mit einem BT GPS (Holux 236) und will zu Testzwecken ein RoyalTek BT GPS einsetzen. In den BT Einstellungen habe ich das Holux gelöscht und RoyalTek neu gepairt, aber TomTom findet die Verbindung nicht. Woran könnte das liegen?


    Stephan

    • Datenrate (9600 bps? mehr, weniger?)
    • Pairing?
    • Kommen andere GPS-Programme mit der anderen Maus zurecht (cotoGPS z. B.)?

    Nur einige Ideen... die Datenrate hat mir - damals ohne mein Wissen - schon mehrere Mäuse "versaut", obwohl eigentlich alles ging bzw. gehen sollte.


    Viele Grüße und viel Erfolg,


    fluteman

  • Das habe ich in TomTom natürlich gemacht, aber ich kann dort nur sonstige BT Maus auswählen, keine einzelnen Modelle. HAbe daher die "alte" Maus unter Einstellungen gelöscht und gehofft, TT nutzt die einzig verbliebene Alternative...aber denkste...

  • Hi,


    bei mir hat es geklappt, indem ich die TomTom Applikation auf dem Palm (und dadurch auch die Settings) gelöscht habe.
    Danach wird wieder der Dialog angezeigt, in dem man die BT-Maus auswählen kann.


    Ciao,
    Steffen

  • Nach meiner Erinnerung klappt es mit Tomtom und der GPS-Maus zuverlässiger, wenn BT beim Start von Tomtom noch ausgeschaltet ist. In den Konfig.-Dialog gelangt man z.B. per


    Hauptmenü 2
    Einstellungen 3
    GPS-Status anzeigen
    Konfig.


    oder in der Straßenansicht durch Tab auf das rechte untere Feld mit der Signal-Anzeige und dann im nächsten Bild wieder auf die Signal-Anzeige, diesmal aber am rechten Rand tabben (so gelangt man ebenfalls zum "GPS-Status" => Konfig.).


    Wenn BT ausgeschaltet ist und Tomtom wegen ausgewählten BT-Empfängers (nicht etwa eines kabelgebundenen GPS, das ich gern zur stressfreien weil nachfragefreien "offline"-Navigation einstelle) das Einschalten initiiert, wird verbunden und dann klappt es auch mit der Streckenführung.

  • Guten Tag,


    jetzt weiss ich es endlich. Habe mit BTCacheED herumexperimentiert und irgendwann funzte es. Aber es geht einfacher ;-))).


    Per Resco Explorer die Datei "StoredBTAdress" suchen, finden und löschen. Danach TomTom starten und per Menü ein neues BT GPS zuweisen.


    Schönen Sonntag,
    Stephan