Treo geschrottet - Daten von Speicherkarte synchen?

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Heute ist mir mein Treo vom Tisch runtergefallen und dabei ist sein Display geborsten. :cursing: :schnieft:
    Somit ist das gute Teil nun nicht mehr bedienbar.
    Habe meine Daten schon seit einiger Zeit nicht mehr gesynct, aber erst vorgesten ein Backup (mittels BackupBuddy) auf die SD Karte gespielt.
    Kann ich nun auch von der SD-Karte einen Sync machen, um so an meine Daten ranzukommen bis ich einen neuen Treo oder ein neues Display hier habe?
    Oder wie würdet ihr vorgehen?


    Danke für Tipps!

  • Zitat

    Warum kopierst Du die Daten nicht einfach mittels Kartenleser auf eine HDD?

    Klar, das werde ich später heute Abend machen.
    Aber wie kann ich dann die Daten (Termine und Adressen) easy in Outlook unterbringen? (Nutze auf dem Treo DateBk...)

  • Auch mit geborstenem Display müsste doch auch ein Hotsync machbar sein - Du brauchst doch nur den Hotsync-Button am USB-Kabel drücken?

  • Leider kann ich auch keinen HotSync mehr auslösen.
    Der Druck auf den Knopf lässt zwar die Hintergrundbeleuchtung des Treos angehen und auch der "Klick" erklingt, aber es werden keine Daten zum PC übertragen...
    Gibt es doch noch eine andere Möglichkeit an meine Daten zu kommen?


    Nachtrag:
    Könnte von einem Bekannten ein nicht genutztes LiveDrive bekommen.
    Wäre es möglich meine Daten von der SD-Speicherkarte auf das LifeDrive zu spielen oder sind der Treo 680 und das LifeDrive nicht kompatibel? Erfahrungen?
    Klar, die Telefonfunktionen wie SMS usw., werden sich nicht übertragen lassen, aber die Adressen, Termine, Notizen usw...

  • Wäre es möglich meine Daten von der SD-Speicherkarte auf das LifeDrive zu spielen oder sind der Treo 680 und das LifeDrive nicht kompatibel? Erfahrungen?


    In begrenzten Umfang (also CalendarDB-PDat, MemosDB-PMem, TaskDB-PTod & ContactsDB-PAdd) sollten sich aus einem Backup kompatibel wiederherstellen lassen. Damit wären Kalender, Memos, Aufgaben und Kontakte via Lifedrive rekonstruiert. Bei allen anderen Dateien wäre ich vorsichtig.
    Ich "schieße" mir regelmäßig diese Dateien via BT auf den TX und da funzt es einwandfrei

  • für 200 Euro Schutzgebühr könnt ich dir einen 680 leihen... dann kannst du dir die daten sichern und mir wieder zurückschicken - das geld bekommst du dann natürlich wieder zurück...


    oder du kommst nach Luwigshafen - dann können wir das direkt machen...



    Gruß Blacky

  • Zitat

    für 200 Euro Schutzgebühr könnt ich dir einen 680 leihen... dann kannst du dir die daten sichern und mir wieder zurückschicken - das geld bekommst du dann natürlich wieder zurück...
    oder du kommst nach Luwigshafen - dann können wir das direkt machen...

    Danke für das Angebot!
    Aber von Zürich aus wären das gute 5 Stunden Autofahrt... :)


    Konnte mittlweweile die Datensätze vom Kalender und die Adressen auf das LifeDrive auslagern und dort auch öffnen.
    Somit ist das, was ich ständig brauche wieder benutzbar.
    Bin nun auf der Suche nach einem gebrauchten Treo 680.

  • für 400 Eus würd ich ihn dir auch verkaufen... grins...



    quatsch...


    zu verkaufen isser zwar - aber da ich absolut keine Preisvorstellungen hab... ... ...
    sind noch Silikonhüllen dabei, ansonsten das komplette zubehör, was dazu gehört - und soweit ich weiß, auch noch ein paar zusatzstifte... bin mir aber nicht sicher...

  • Nun hab ich endlich einen "neuen" Treo 680 hier und versuche mein Backup (mit BackUp Buddy) wieder zurückzuspielen.


    Obschon ich die "Saved Preferences" und die "PmTraceDatabase" aus dem Backup entfernt habe (um sie später mit FileZ zu überspielen), bekomme ich nach dem Neustart immer eine Soft Reset Schleife.
    Während dem Überspielen werden keine Fehler gemeldet.
    Was könnte da hängen? Gibt es da so "Standard-Verdächtige"?

  • War der "neue" denn komplett leer (sprich hast Du einen Hardreset gemacht bevor Du das Backup wieder eingespielt hast?)
    Eigentlich ist doch der Sinn eines Backup-Programms dass man das Backup zurückspielt und *zack* ist alles wieder heile.

  • Kann ich leider nicht sagen, da beim alten Treo das Display gebrochen ist.
    Aber habe auch schon daran gedacht, ob es sowas sein könnte...


    Der "neue" hat die folgenden Angaben:


    Firmware: R01.92
    Software: Treo680-2.12-ROW
    Hardware:A


    Was die Software angeht, so war mein alter Treo auf dem gleichen Stand.
    Beim Rest leider keine Ahnung mehr.

  • Kann ich leider nicht sagen, da beim alten Treo das Display gebrochen ist.

    Wann hast Du Deinen Treo gekauft?
    Wenn Du ihn vor Ende 2007 gekauft hast - hast Du das Firmware Upgrade installiert? (Deutsches Softwareupdate für den 680 ist erhältlich ! (Treo 680-2.12-ROW)
    Wenn Du ihn vor dem Firmware Upgrade gekauft hast und es nicht selber installiert hast, hatte Deine alter Treo noch die alte Version und dann hat Dein neuer Treo natürlich Probleme mit den systemnahen Dateien Deines Backups.
    In dem Fall ist es besser, alle Programme neu zu installieren und aus Deinem Palm nur die entsprechenden Datenbankdateien auf den neuen Treo zu kopieren, dazu gibt es hier im Forum mehrere Anleitungen - insbesondere aus dem Januar und Februar 2008. Schau auch mal unter die Tutorials, da müsste auch noch was zu finden sein.

  • So, Ende der Geschichte: Hab vom "neuen" Treo den Screen ausgebaut und im alten eingesetzt. Der Rest vom alten Treo läuft ja noch.
    Wäre natürlich günstiger gewesen, gleich ein neues Display zu kaufen...
    Aber danach ist man immer schlauer.