Anwendung für Treo programmieren? Telefonteil für vorzugebenden Zeitraum ausschalten

  • Hallo Michael,


    das wäre doch eine tolle Erweiterung des ohnehin unentbehrlichen
    PhoneDisconnect.
    Ein Dialog, der über den Schiebeschalter aktiviert wird und über den eine
    'Stummzeit' erfasst werden könnte. Nach deren Ablauf blinkt die LED oder
    die Vibration wird aktiviert. Im Grunde analog zu eingegangenen Nachrichten
    oder verpassten Anrufen.


    Vielleicht liest Henk ja mit ... :)


    Beste Grüße


    logicpalm

    Die gefährlichste Weltanschauung ist die der Leute, die die Welt nie angeschaut haben.

    Alexander v. Humboldt

  • Angenehm wäre es, wenn die Stummschaltung gegen das Vergessen signalisiert würde


    Also ich nutze den Treo Xtndr als Tastatursperrenersatz und der zeigt einem doch an, ob die Toene ausgeschaltet (Lautsprecher-Symbol durchgestrichen) sind, wenn man den Treo wieder anschalten moechte... :)
    Evtl. moechtest Du das ja mal als Add-On probieren...

  • Hallo PUGcaster,


    daran hatte ich zunächst auch gedacht. Dieser Ansatz hat jedoch den Nachteil,
    dass das Gerät in die Hand genommen werden muss und sich nicht von sich aus
    in Erinnerung 'ruft'.


    Beste Grüße


    logicpalm

    Die gefährlichste Weltanschauung ist die der Leute, die die Welt nie angeschaut haben.

    Alexander v. Humboldt

  • Ja, ich lese mit...

    Auf Dich ist eben Verlaß! :D


    Nein, ich frage jetzt nicht: Und? :pfeift:


    Aber einer Antwort stünde ich, und die anderen PhoneDisconnect-Fans,
    natürlich dennoch nicht im Wege ... <eiltabernicht> ;)


    Beste Grüße


    logicpalm

    Die gefährlichste Weltanschauung ist die der Leute, die die Welt nie angeschaut haben.

    Alexander v. Humboldt

  • hier ist zu lesen, dass die Version für den Treo 680 eben auf dem 680er Probleme macht?


    neue Vers. profiles104 für treo 680


    Also wenn ich das lesen werd ich von einer installation erst mal absehen. Oder gibts 680-User, bei denen irgendeine Version sauber läuft?

    Hast Du denn schon die 1.07t ausprobiert?
    Zwischen der von Dir genannten fehlerhaften und der aktuellen Version liegen immerhin drei Releases...
    Ausserdem machst Du ja da auch nichts gravierend falsch, es mal zu probieren.
    Wenn es nicht richig laeuft, loeschst Du es halt einfach aus dem RAM - fertig.

  • Angenehm wäre es, wenn die Stummschaltung gegen das Vergessen signalisiert würde, etwa durch die LED.

    Es gibt da noch ein kleines (19kB) Programm, das einen daran erinnert, dass man die Stummschaltung aktiviert hat: RingerSwitch.
    Nach Einschalten der Stummschaltung blinkt in der linken oberen Ecke des Bildschirms ein Icon zur Erinnerung. Dafür muss man aber
    natürlich den Treo einschalten ;) .


    Gruß
    Wolfgang

    • Official Post

    @logicpalm: in 2LaunchMe würde es wahrscheinlich besser reinpassen, weil das sowie so schon diverse Dinge im Hintergrund periodisch checkt. Aber ich schau mal, ob es für's Einschalten des Mute-Schalters eine Benachrichtigung gibt.

  • Hallo Henk,


    klasse, dass Du es Dir einmal anschauen möchtest! :thumbup:

    @logicpalm: in 2LaunchMe würde es wahrscheinlich besser reinpassen, weil das sowie so schon diverse Dinge im Hintergrund periodisch checkt. Aber ich schau mal, ob es für's Einschalten des Mute-Schalters eine Benachrichtigung gibt.

    In welchem Deiner Produkte es am einfachsten/logischsten zu integrieren ist, kannst
    Du zweifelsohne besser entscheiden als andere. Mir kam es wegen der gleichen Signa-
    lisierungsfunktionen wie sie PhoneDisconnect ohnehin schon bietet naheliegend vor.
    Neben den genannten Anwendungen zeigt übrigens auch TealOS in seiner Statusleiste
    an, ob der Hardware-Stummschalter gesetzt wurde.
    Insofern vermute ich eine positive Auskunftbereitschaft des Systems. ;)


    Beste Grüße


    logicpalm

    Die gefährlichste Weltanschauung ist die der Leute, die die Welt nie angeschaut haben.

    Alexander v. Humboldt

    • Official Post

    [Blocked Image: http://metaviewsoft.de/wordpress/wp-content/uploads/2008/11/nexave2-150x150.jpg] zeigt es ja auch an - auf Anfrage. Interessant wäre noch, ob das OS auch selbsttätig ein Event schickt, wenn man den Muteschalter einschaltet.

  • Hallo Henk,

    [...] zeigt es ja auch an - auf Anfrage.

    ich kann es zwar auf dem Foto nicht erkennen, aber das ist auch nicht
    entscheidend.

    Quote from MetaView

    Interessant wäre noch, ob das OS auch selbsttätig ein Event schickt, wenn man den Muteschalter einschaltet.

    Da ich das nicht weiß, hätte ich mich im Zweifel fragend an Dich gewandt. :lacht:


    Beste Grüße


    logicpalm

    Die gefährlichste Weltanschauung ist die der Leute, die die Welt nie angeschaut haben.

    Alexander v. Humboldt