Verbindung iPhone - PC ohne iTunes & Jailbreak

  • Ein Kollege hat sich ein eiphone geholt... sein Problem... ok...



    jetzt fragte er mich, ob ich eine Möglichkeit kenne, das er sein ei an den PC hängen kann, und einen Datenaustausch mqachen kann, OHNE JailBreak, iTunes oder WLAN...


    der Hintergrund ist folgender - er hat zugriff auf Rechner, wo er weder was installieren kann, noch es irgendwie wlan gibt... JB will er nicht drauf machen, weil sein Telefonverkäufer meinte, das die Garantie dann nicht wirklich mehr existiert...



    Wer kann mir Möglichkeiten sagen, wie er denoch Daten jeglicher Art auf und von seinem Ei bekommt...



    Gruß Blacky

  • Für den Mac gibt es PhoneView .


    Für PCs meine ich gehört zu haben, daß es ähnliche Programme geben soll. Vielleicht kann hier ein PC-User weiterhelfen?

    TNG


    Treo 680 > iPhone 3G > iPhone 4 > iPhone 5 > iPhone 6 > iPhone 7 | iPad 1 > iPad 3 > iPad Air > iPad Pro 10,5" | MacBook Pro 13" | Apple Watch 4

  • ::EDIT::


    Es geht hier zu 99% um Windoof-PCs...



    Gruß Blacky



    ::edit::
    zu Phoneview:


    PhoneView
    keep your files on your phone
    access your music, photos and notes
    System Requirements:
    * Any iPhone or iPod Touch
    * Mac OS X 10.4.11 or later
    * iTunes v7.3 or later

  • Also Musik zu kopieren, die dann in der iPod-App zu sehen sind, wird unmöglich ohne JB.


    Wenn er nur Daten drauf schieben will, dann hilf z.B. WiFi HD aus dem App Store, oder eines der zig anderen Apps, die alle dasselbe machen. Man kann per WLAN auf sein iPhone zugreifen und Daten kopieren. Auf die ipod-Dateien hat man dadurch aber auch keinen Zugriff.


    Ohne iTunes bin ich mir gar nicht sicher, ob die Kiste das so einfach als Wechsellaufwerk erkennt. Imho muß dafür iTunes installiert sein, damit Windows den Treiber findet.


    Aber wenn eh schon Windows installiert ist, ist doch iTunes das kleinere Übel.

  • Das ist beim Mac relativ irrelevant, weil iTunes sowieso vorinstalliert ist.

    TNG


    Treo 680 > iPhone 3G > iPhone 4 > iPhone 5 > iPhone 6 > iPhone 7 | iPad 1 > iPad 3 > iPad Air > iPad Pro 10,5" | MacBook Pro 13" | Apple Watch 4


  • Aber wenn eh schon Windows installiert ist, ist doch iTunes das kleinere Übel.


    Genau das ist das Problem - weil er nicht überall einfach so iTunes installieren kann...


    wir denken da an ein Programm wie aufm Palm der CardReader - kabel anschließen und ich hab ein USB-Laufwerk... sowas in der Richtung... halt vollkommen ohne vorherige Installation auf dem Host-Rechner...