QuickID oder MySecrets

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hat jemand Erfahrung mit diesen Programmen?

Ich teste derzeit MySecrets und empfinde es als sehr gut zu handhabendes Programm.

Allerdings habe ich jetzt QuickID gesehen. Die Oberfläche von QuickID sieht ganz attraktiv aus. Daher folgende Fragen:

Wie ist es in der Handhabung?

Welche Vorteile kann es ggüber MySecrets?

Was kann es ggüber MySecrets nicht?

Bitte nur Antworten von Personen zumindest eins dieser beiden Programme wirklich richtig kennen, d.h. mit Ihnen stänidg arbeiten. Mich interessiert der tägliche Gebrauch.

Möglicherweise verwendet Ihr auch Alternativen!
    Das ist auch interessant.

Gruß

SIDABBELJU

• Official Post

Ich benutze MySecrets und habe auch einen Testbericht darüber verfasst: http://www.nexave.de/reviews/mysecrets.php

Ich bin sehr zufrieden damit. Da ich es getestet habe, musste ich es aber auch nicht kaufen.

• Habe mir SplashID angesehen und bin von der Oberfläche begeistert.
    QuickID kann man dagegen vergessen, insbesondere, weil es zu viel Speicher braucht.

SplashID-Vorteile:
    # sehr gute farbige Benutzeroberfläche
    # Verwendung von ICONS macht das ganze sehr übersichtlich
    # intuitiv zu bedienen
    # sehr übersichtliches QuickView
    => entwickelt sich so langsam zu meinem Favoriten!!!

Ich seh allerdings folgende Vorteile bei MySecrets:
    # TAN-Verwaltung
    # Passwortgenerator

Wie sieht es letztendlich mit der Sicherheit dieser Programme aus?
    Wie sicher ist der 2048bit-Schlüssel von MySecrets und was verwendet SplashID (hab keine Angabe gefunden - oder übersehen)?

Wenn es mit der "Sicherheit" eh nicht weit her ist kann man die TAN-Verwaltung eh vergessen.
    Der Passwort-Generator bleibt allerdings praktisch.

Eine Möglich der Desktop-Bearbeitung bieten beide.

Daher noch eine weitere Frage:
    Gibt es ein Programm, welches die Vorteile vereint?

Danke für Eure Hilfe!

Gruß

SIDABBELJU

• Also ich halte es da mit dem letzten Kommentar vom MySecrets-Review: YAPS ist eine hervorragende Alternative.. zwar nicht so bunt und mit Icons, aber dafür Freeware.

Tschüß, Fidel

Grüße,

Fidel

----
    IIIx (modded :) -> NR70V / SJ30 / Pocketop -> SJ30 / UX50 / T610 -> SJ30 / iQue 3600 + Treo 650 + iPhone 3G weiß
    Übrigens: erst denken, dann posten!!

• Hi Sweeny:

Um meine TANs zu verwalten benutz ich CryptoPad (und ansonsten YAPS ;))

grüsse pitix

Wild thing, you make my HotSync! :P
    History: Palm m100 -> m105 -> m515 -> Sony Clié PEG TH-55 8) (@ 16.05.2004) -> Palm Tungsten -> Nokia E75 -> div. Androiden -> iPhone 3GS -> iPhone 4 (@2013)

• Official Post

BTW:

Wenn SplashID ein gutes Programm ist, sollten wir einen Testbericht darüber haben.

Wer plant einen Kauf von SplashID und wäre bereit, einen Testbericht ähnlich dem von MySecrets zu schreiben? Der/diejenige möge mich bitte ~vor~ dem Kauf unter torsten@nexave.de kontaktieren.

Danke.

Original von pitix
    Hi Sweeny:

Um meine TANs zu verwalten benutz ich CryptoPad (und ansonsten YAPS ;))

grüsse pitix

Hallo pitix
    wo / wie kommt man an YAPS ran ?
    danke
    bob

• Hallo Gast,

einfach YAPS in der Suche bei PDASSI eingeben und schon hst Du es.

Im übrigen hat mich SplashID jetzt absolut überzeugt und ich werde auf dieses Pferd setzen auch ohne TAN-Verwaltung. Ist bezogen auf Funktionsumfang (Desktop-Conduit), Optik, Speicherplatz und einhändiger Bedienung das beste aller bisherigen Programme.

Vielen Dank an Alex für den TIP. ;)
    (Bin leider beim nächsten PUGC-Treffen erst ab 23:30 im FuturePoint).

Gruß

SIDABBELJU