Hobby-Programmierprojekt "PdaTimer" (JavaME-App) - Betatester gesucht

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo zusammen,


    ich schreibe das mal in den Offtopic-Bereich, weil ich nicht so recht weiß, wo es am besten aufgehoben ist...


    Um meine Java-Programmierkenntnisse wieder etwas aufzufrischen bzw. zu erweitern, habe ich eine kleine JavaME-App gebastelt. Diese habe ich "PdaTimer" getauft und sie bietet derzeit eine Stoppuhr und einen Kurzzeittimer.


    Nun sollen JavaME-Programme im Grunde auf (fast) allen Geräten mit installierter JVM laufen, also unter PalmOS, WinMobile, Symbian... Doch musste ich mittlerweile feststellen, dass zumindest die Darstellung des Programms je nach Gerät und Plattform wohl etwas unterschiedlich ausfällt und auf manchen Geräten gar nicht läuft.


    Deshalb meine Bitte an euch: installiert euch das Programm mal auf eurem PDA/Smartphone/Handy und gebt mir eine Rückmeldung
    - ob es überhaupt läuft
    - wie die Darstellung ist (Screenshot)
    - auf welchem Gerät es installiert wurde


    Auf folgenden Geräten wurde PdaTimer bereits getestet:
    - Nokia E71 (läuft, Darstellung okay, aber verbesserungsfähig) (Danke an AkkiMoto und SHH)
    - Nokia E63 (läuft, Darstellung okay, aber verbesserungsfähig) (Danke an wwwthlde)
    - Nokia E51 (läuft, Darstellung okay, aber verbesserungsfähig) (Danke an Hans)
    - MDA Vario IV (läuft nicht) (Danke an alegra)


    Ich danke euch schon mal für eure Unterstützung!


    Ach ja, den Downolad-Link findet ihr auf meinem Blog


    Gruß,
    Thomas


    Edit: Link geändert, das Programm hat nun eine "offizielle" Seite unter http://pda-und-co.de/blog/pdatimer/

  • nur eine kleine Randbemerkung: ische abe garrrkeine E71.. ->E63 :-p


    Aber ich bin von dem kleinen tool begeistert, SHH und akki auch (die aber dann auf einem E71).
    Weiter so!

    Auf folgenden Geräten wurde PdaTimer bereits getestet:
    - Nokia E71 (läuft, Darstellung okay, aber verbesserungsfähig) (Danke an wwwthlde und AkkiMoto)
    - Nokia E51 (läuft, Darstellung okay, aber verbesserungsfähig) (Danke an Hans)
    - MDA Vario IV (läuft nicht) (Danke an alegra)

  • Habe PdaTimer auf dem Treo Pro installiert und nach dem Start folgende Fehlermeldung erhalten:


    Das MIDlet PdaTimer hat während eines Lifecycle-Calls eine Exception ausgeworfen und wurde beendet. java.lang.NoClassDefFoundError

  • Auf meinem TX und Treo 650 geht es auch nicht:
    Folgender Fehler direkt beim Start:
    java.lang.NoClassDefFoundError: javax.microedition.m2g.SVGEventListener
    at java.lang.Class.verifyImpl(Native Method)
    at java.lang.Class.verify(Unknown Source)
    at java.lang.Class.verify(Unknown Source)
    at java.lang.Class.initialize(Unknown Source)
    at pdatimer.PdaTimer.getSvgForm(Unknown Source)
    at pdatimer.PdaTimer.startMIDlet(Unknown Source)
    at pdatimer.PdaTimer.startApp(Unknown Source)
    at javax.microedition.midlet.MIDletAccessor.startApp(Unknown Source)
    at javax.microedition.lcdui.AppManager$1.run(Unknown Source)

  • [offtopic]


    Und wieder was für die Sammlung der lustigsten Windows-Fehlermeldungen...
    So ein Exception-Auswurf kann schon echt lästig sein (würde der HNO-Arzt-Sagen) ;)


    [/offtopic]


    Habe PdaTimer auf dem Treo Pro installiert und nach dem Start folgende Fehlermeldung erhalten:


    Das MIDlet PdaTimer hat während eines Lifecycle-Calls eine Exception ausgeworfen und wurde beendet. java.lang.NoClassDefFoundError