Treo syncronisiert nicht mit neuem Rechner

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hab seit heute einen neuen Rechner mit Outlook 2007, vorher 2003. Ich habe nun die Outlook Conduits installiert und den Patch für Outlook 2007. Die Einstellungen im HotSync Manager sind alle korrekt.


    Wenn ich aber die Schnittstelle auswählen will, ist die Liste leer und es kommt auch der folgende Fehler.


    The selected port, COM1, is not available at this time.
    HotSync Manager will open the port when it becomes available.


    Eine Syncronisation findet deshalb nicht statt. Was ist das Problem?


    Hab nen Treo 650.

  • Syncst du über USB oder BT?
    Wenn BT: hast du einen seriellen Port erzeugt?
    Verbindungseinstellungen (lokal, USB, ...) alles korrekt?

    m100 => m505 => T|3 => T|X => Treo 650 => Treo 650 | Zodiac¹ => Treo 650 | SGH-i600 | Zodiac¹ => P1i | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | N95 | Zodiac¹ => iPhone 3G | Pre => iPhone 4 | Pre => iPhone 4 | Pixi+ => iPhone 4 | BB Bold 9000 | Pixi+ => iPhone 5 | Veer | Pre3 | BB Bold 9000

  • Ich syncronisiere über USB. Mittlerweile klappt das syncronisieren von Kontakten, Kalender, Memos und Task.


    Was noch nicht geht ist Dtg. Das syncronisiert ewig und es passiert nichts. Ich muß dann den ganzen HotSync Prozeß gekillt. hab jetzt mal alle Dokumente auf dem Rechner aus der Syncronisation rausgenommen, dann ging es. Auf dem Treo sind jetzt auch keine Dokumente mehr. Hab jetzt nochmals versucht nicht alle Dokumente auf einmal hin zuzufügen, sondern nur ein paar aber die Syncronisation dauert schon wieder ewig und ich muß den Prozeß killen.


    Was kann man den hier tun?

  • Was kann man den hier tun?

    Der DTG-Sync dauert bei einigen Dokumenten - auch in Abhängigkeit von der Dateigrösse - ziemlich lange. Ich würde einfach mal abwarten beim Sync. Mindestens 10 - 15 Minuten. Wieviel Docs willst Du syncen und wie groß sind die Dateien?

  • IMHO kann man "native" XLS oder sheet2Go angeben, wobei zweiteres wesentlich weniger Speicher braucht.
    So ähnlich ist's auch mit DOCs...

    Christian ^^ Wortspieler & Universaldilettant
    Zire71 >TE >T3 & SE T630 >MDA Compact (1 Woche) >Nokia E61 (2 Wochen) >Treo 680 >Pre- >HTC Legend (1 Monat) >Pre2 >HTC Desire (1 Monat) >Pre3 (2 Monate) >Nexus S

  • Das mag sein. Die Frage ist, ob die vielen Ausrufezeichen die Datenübertragung wirklich beschleunigen... ;)


    Viele Grüße,


    fluteman

  • Das mag sein. Die Frage ist, ob die vielen Ausrufezeichen die Datenübertragung wirklich beschleunigen... ;)

    Wer weiß :D


    Schade es funktioniert leider nicht. Werd dann wohl oder übel auf die Datensyncronisation verzichten müssen.


    Gibt es eigentlich ne Möglichkeit direkt mit Windows auf die Speicherkarte zu zugreifen, dann schieb ich die Dateien so rüber ohne Syncro?

  • ibt es eigentlich ne Möglichkeit direkt mit Windows auf die Speicherkarte zu zugreifen, dann schieb ich die Dateien so rüber ohne Syncro?

    Ja, mehrere:
    1. Karte in Kartenleser am PC: Windows Explorer o.ä. nutzen
    2. Karte im Palm: Palm Software wie CardReader oder CardExport nutzen - Anschluss Palm an PC über USB-Kabel notwendig

  • 3. per BT rübersenden oder, besser, mit BTServ von resco auch browsen und verzeichnis auswählen :)

    mfg


    juggernaut


    Herr Schaaf, wie trainieren Sie Freistöße? Gibt es da auch noch mehr Varianten als "BUMM DRAUF"?
    T. Schaaf (trocken): "BUMM DRIN"!

    Zitat von OWL (zu ´runterfallenden $martphones):

    Man könnte höchstens universell festhalten, daß es entweder hält oder kaputtgeht.