Ersatz für AvantGo

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Heise hat gesprochen, Zitat:


    Zitat

    Aus urheberrechtlichen Gründen bzw. vertraglichen Verpflichtungen gegenüber
    Nachrichtenagenturen und Redakteuren können wir es Ihnen nicht
    gestatten, solch ein Script und damit die News-Meldungen zu
    veröffentlichen und zu verbreiten. Vielen Dank für Ihr Verständnis.


    Somit wäre mein "testlink" zumindest für Heise also wieder abgeschaltet, womit auch die Frage geklärt ist, ob man das Script installieren und den Dienst hier öffentlich für andere zugänglich unter einer Webadresse posten darf.
    Wenn ich den genauen Wortlaut der Mail nehme, ohne übrigens explizit danach gefragt zu haben, dann dürfte ich also noch nicht mal die paar Zeilen php-Code verbreiten, oder?


    m-s: Klar, die "index.php" kannst du in beiden Fällen umbenennen. Ich nutze jeweils einen Ordner. Selbst damit könntest Du Dir ja eine Übersichtsseite erstellen.


    cb65: Du bist mir nicht zu nahe getreten :) Wir profitieren hier alle von Erfahrungen anderer.


    @all: Danke! :D


    Ich werde hier jetzt die vorerst letzte Version reinstellen.
    Changelog v1.4:
    - Bugfix mit "einestages"-Links


    [edit]neue Version am Ende des Threads[/edit]


  • Ich werde hier jetzt die vorerst letzte Version reinstellen.


    Sch...ade. Ob die auch Seiten wie Sqweezer oder dem Google-Proxy den Zugriff verbieten? :cursing:


    Dir gebührt jedenfalls unser aller Dank für das Geleistete, ohne Dich würde ich zur Zeit weder Heise noch Spiegel Online auf meinem Treo lesen :thumbup:

  • Ob die auch Seiten wie Sqweezer oder dem Google-Proxy den Zugriff verbieten? :cursing:


    naja, das ist ja noch das schrägste...
    ich hab dem lieben redakteur noch ne mail geschickt mit dem hinweis auf den google proxy und dem link zu sqeezer, zusammen mit meiner einschätzung, daß mein script ja nix anderes macht. die antwort war:

    Zitat

    Die von Ihnen genannte Website ist in unserem Hause nicht bekannt und
    die Betreiber wurden von uns auch nicht dazu berechtigt, Inhalte von
    heise online zu veröffentlichen und zu verbreiten.


    :D


    hab dann nochmal gemailt und gefragt, ob sie denn google kennen...
    meiner meinung nach hat er sich weder mit dem script, noch mit den links wirklich auseinandergesetzt.
    aber du hast schon recht, owl, prinzipiell dürften die dann den google-proxy auch nicht erlauben.


    sei's drum. stelle ich halt keinen dienst zur verfügung, solltet ihr dann in eurem eigenen interesse auch unterlassen. aber ein paar zeilen php-code können viele schreiben und ich denke, das ist dann ne privatsache, was man damit macht. zudem gibts ja auch z.b. firefox-erweiterungen, die das heise-layout umstricken. insofern sehe ich da kein problem, wenigtens meine "erweiterung" in form von 2 php-dateien als idee anzubieten.

  • Hab grad folgende Probleme:
    Bekomme trotz Drüberinstallation von IsiloX keinen Hotsync-Eintrag, also keinen Conduit ... Was mache ich falsch?


    Zum anderen hab ich mich mal bei Pytal angemeldet und die Datei hochgeladen, bekomme aber nun folgende Meldung
    Spiegel Online - Der Tag


    29.6.2009, 17:48 Uhr


    TOPMELDUNGEN
    Warning: file() [function.file]: URL file-access is disabled in the server configuration in /srv/www/httpd/phost/g/com/pytalhost/.../web/index.php on line 34


    Warning: file(http://www.spiegel.de/newsletter/mail/dertag/0,,,00.html) [function.file]: failed to open stream: no suitable wrapper could be found in /srv/www/httpd/phost/g/com/pytalhost/.../web/index.php on line 34


    Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /srv/www/httpd/phost/g/com/pytalhost/.../web/index.php on line 36


    Warning: file() [function.file]: URL file-access is disabled in the server configuration in /srv/www/httpd/phost/g/com/pytalhost/.../web/index.php on line 55


    Warning: file(http://www.spiegel.de/schlagze…ort/index-siebentage.html) [function.file]: failed to open stream: no suitable wrapper could be found in /srv/www/httpd/phost/g/com/pytalhost/.../web/index.php on line 55


    Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /srv/www/httpd/phost/g/com/pytalhost/.../web/index.php on line 57


    Wobei ... für "meine" Website steht - die wollte ich halt doch nicht veröffentlichen oder ist die Fehlermeldung schon grenzwertig?

  • URL file-access is disabled in the server configuration


    DAS ist das problem.
    dein server stellt die benötigte funktion nicht zur verfügung.
    hilft nur, deinen provider zu bitten, das feature zu aktivieren, aber ich bezweifle, daß pytal das macht.


    zu isilo: meines wissens nach gibts kein conduit. isilo grabbt die webseite und installiert die erstellte .pdb dann ins userverzeichnis, sofern du das bei isilo eingestellt hast.

  • "allow_url_fopen"


    ich sags ja :D
    was meinste, ob man das mit ner eigenen php.ini im stammverzeichnis ändern kann?


    [edit]
    du kannst es ja mal testen, megapalm:
    erstelle ne textdatei auf deinem rechner, darin sollte dann stehen (bitte ohne zeilennummern):


    Code
    [PHP]
    allow_url_fopen = ON


    diese datei nennst du dann in "php.ini" um und schiebst die in das verzeichnis, wo auch die scripte liegen.


  • ich sags ja :D


    Zwei Deppen, ein Gedanke :thumbup:


    Zitat

    was meinste, ob man das mit ner eigenen php.ini im stammverzeichnis ändern kann?


    Glaub' nicht. Die sind kaum so sicherheitsbewusst, diese Funktion zu sperren um dann eine eigene php.ini zu verarbeiten, die das wieder zulässt.

  • ... um dann eine eigene php.ini zu verarbeiten, die das wieder zulässt.


    wir werden es sehen, ich bin auf megapalms rückmeldung sehr gespannt!


    [edit]
    manchmal ist google dein freund.
    man siehe hier: http://www.pytal.de/topic,0,0,9617
    mit anderen worten: einen monat werbefreiheit buchen, dann ist allow_url_fopen bei pytal für immer aktiviert.
    also kann sich megapalm die mühe mit der php.ini sparen...

  • zu isilo: meines wissens nach gibts kein conduit. isilo grabbt die webseite und installiert die erstellte .pdb dann ins userverzeichnis, sofern du das bei isilo eingestellt hast.

    Ja, das ist definitiv so ...
    War ganz verwundert, als ich im Hotsync-Menue nachgeschaut hab ...
    Aber es funktioniert mal - zumindest die anderen Seiten, die ich auch so mit draufgespielt hab.


    Spiegel auf "meiner" Page hab ich grad den Versuch bezüglich Werbefreiheit gestartet. Mal sehen


    Vielen Dank aber schon mal!

  • Nachtrag:
    Bei Avantgo hab (ab morgen hatte ;(( ) ich ja bei jeder Synchronisation die aktuellen Seiten.
    Kann ich (morgens) beim PC-Start Isilo automatisch synchronisieren lassen.
    Dass Isilo ins Startmenü muss, ist klar. Aber dann?

  • Muss dann IsiloX am PC gestartet sein?
    Oder läuft das auch im Hintergrund?


    Hab jetzt mal nen Test laufen...



    Habs soeben getestet.
    IsiloX startet automatisch!

  • Mich hates einfach nicht losgelassen, dass das mit der Homepage nicht klappt - mit der Werbefreiheit bin ich ja auf nem guten Weg (und ne "Tageszeitung" für ein Monatsabo von 1,- €!!!)


    Aber beim Surfen bin ich auf die Seite gestoßen - kennt ihr sicher alle Spiegel Mobil
    Auf der rechten Seite ist ja der SPIEGEL MOBIL SIMULATOR - und das Geniale ist, dass der "richtig" funktioniert", d.h. dass man die Links dort mit der rechten Maustaste abgreifen kann und in IsiloX als Pfad eingegeben werden ... Link


    Probiert's mal!!!


    :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    EDIT:
    Der direkte Link geht wohl nicht, aber bei Isilo siehts bisher ganz gut aus ...!?!?

  • zu isilo: meines wissens nach gibts kein conduit. isilo grabbt die webseite und installiert die erstellte .pdb dann ins userverzeichnis, sofern du das bei isilo eingestellt hast.


    Soweit ich mich erinnern kann, gibt es sehr wohl ein conduit (nur damit kann man dann z.B. auch einstellen, ob die Datenbanken ins RAM oder auf die Karte installiert werden sollen). Allerdings wird das Conduit nicht automatisch mit iSiloX installiert. Vielmehr gibt es IN iSiloX irgendwo einen Menüeintrag, der das erledigt.

    Grüße,


    Fidel


    ----
    IIIx (modded :) -> NR70V / SJ30 / Pocketop -> SJ30 / UX50 / T610 -> SJ30 / iQue 3600 + Treo 650 + iPhone 3G weiß
    Übrigens: erst denken, dann posten!!

  • also bei mir wurde bisher immer der conduit mit iSiloX (win) installiert ...

    mfg


    juggernaut


    Herr Schaaf, wie trainieren Sie Freistöße? Gibt es da auch noch mehr Varianten als "BUMM DRAUF"?
    T. Schaaf (trocken): "BUMM DRIN"!

    Zitat von OWL (zu ´runterfallenden $martphones):

    Man könnte höchstens universell festhalten, daß es entweder hält oder kaputtgeht.

  • gibt es sehr wohl ein conduit (nur damit kann man dann z.B. auch einstellen, ob die Datenbanken ins RAM oder auf die Karte installiert werden sollen). Allerdings wird das Conduit nicht automatisch mit iSiloX installiert. Vielmehr gibt es IN iSiloX irgendwo einen Menüeintrag, der das erledigt.


    Mea culpa :D
    Ich hab den Menüeintrag nie gesehen, geschweige denn vermißt. Seit Jahren hab ich isiloX/isiloWeb nicht mehr installiert, ich hab immer nur den Ordner umgezogen.
    Aber eins stimmt nicht ganz: Auch ohne Conduit kann man die Karte als Ziel wählen, jedenfalls habe ich die Option im Dialog, wenn ich "Hotsync" auswähle.


    Megapalm: Du brauchst die Werbefreiheit nur für einen Monat zu buchen. Das gewünschte Feature bleibt danach trotzdem aktiviert.
    und zur Spiegel-Mobi-Seite: Für iSilo mags gehen, ich hab es nie probiert - nur, wenn Du mal on air aktualisieren möchtest, dann finde ich die Seite nen Krampf, aber das ist natürlich Geschmackssache. Allein die Übersicht mit je 1-3 Artikellinks pro Ressort ist dann 180KB groß im Gegensatz zu 23KB mit je neun Links. Ein Artikel schlägt mit ca. 60KB im Gegensatz zu 8KB zu Buche.


    Hab es gerade doch probiert: So genial dein Tip mit der rechten Maustaste im Simulator ist, bei iSilo habe ich dann teilweise "Dokument nicht gefunden"-Seiten :schnieft:

  • Bei mir hats gestern Abend auch noch funktioniert, und ich war schon ganz begeistert. Heute morgen gegen acht klappte es dann aber leider nicht mehr. Wirklich verdammt schade, denn ich hab jetzt mal Mobipocket ausprobiert, und finde das alles kein Vergleich mit dem guten alten Avantgo.