Ersatz für AvantGo

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • So, Ihr lieben, anbei gibts zwei neue Versionen der Scripte.
    Leider ist es mir in den vergangenen 48 Stunden nicht gelungen, den Spiegel-Server dazu zu bewegen, mir die nicht formatierten Inhalten zu übermitteln - scheinbar war es also doch nur eine Störung bei denen.
    Zudem hab ich das Heise-Script nun auch hier reingepackt, damit das ganze etwas übersichtlicher ist ;)


    Changelog Spiegel-Script v1.5:
    - je nach Browser ändert sich die Formatierung des Datums. Bei Blazer/iSilo unter den Newslinks, bei allen anderen daneben.
    - kosmetische Operationen in der index.php
    - verändertes Layout in der spiegel_m.php
    - kleine Bilder werden nun korrekt eingebunden
    - Link zum Lesen des Artikels im Original hinzugefügt


    Changelog Heise-Script v1.4:
    - Link zum Lesen des Artikels im Original hinzugefügt


    Viel Spaß!


    [edit]neue Spiegel-Version 1.6 gibts unten![/edit]

  • avantgo gibts doch gar nicht mehr ;)
    da ich plucker nicht besitze und auch nicht weiß, welchen user-agent das programm übermittelt, schlage ich dir vor, selbst nachzuschauen und in der zeile 36 der index.php den entsprechenden string einzutragen oder auszutauschen. es reicht, wenn du nur einen teil des strings reinschreibst.

  • 1 14027 39.65% iSiloX/4.37 Windows/32
    2 8436 23.84% Mozilla/5.0 (compatible; Googlebot/2.1; +http://www.google.com/bot.html)
    3 4348 12.29% Mozilla/3.0 (compatible; AvantGo 3.2)
    4 2848 8.05% Sunrise XP/2.0
    5 1655 4.68% Plucker/Py-1.4
    6 1163 3.29% Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de-AT; rv:1.8.1.22) Gecko/20090605 SeaMonkey/1.1.17
    7 855 2.42% Firefox 3
    8 591 1.67% iSiloX/4.3 MacOS
    9 494 1.40% Microsoft Internet Exploder 6
    10 186 0.53% Opera
    11 175 0.49% Apache/2.2.8 (Unix) mod_ssl/2.2.8 OpenSSL/0.9.8g PHP/5.2.6 (internal dummy connection)
    12 153 0.43% Firefox 2
    13 116 0.33% Mozilla/5.0 (iPhone; U; CPU iPhone OS 2_2_1 like Mac OS X; en-us) AppleWebKit/525.18.1 (KHTML, like Gecko) Version/3.1.1 Mobi
    14 113 0.32% Microsoft Internet Exploder 7
    15 90 0.25% Googlebot-Image/1.0
    16 28 0.08% Toata dragostea mea pentru diavola
    17 20 0.06% Chrome
    18 18 0.05% 12345
    19 13 0.04% Mozilla/5.0 (compatible; Yahoo! Slurp/3.0; http://help.yahoo.com/help/us/ysearch/slurp)
    20 9 0.03% Microsoft Internet Exploder 8

  • Zitat

    Are you an advertiser or content provider? AvantGo is now a managed ad insertion platform enabling Mobile Content Providers to manage SMS ad campaigns for your customers. AvantGo offers a web-based interface that controls the parameters for inserting text-based ads into SMS messages.


    :thumbup:


    ich mein, ändere in zeile 36 der index.php einfach 'iSilo' in 'Plucker' und schon gehts auch damit.

  • Und wie kann ich diese Zeile


    Code
    if ((strpos($_SERVER['HTTP_USER_AGENT'], 'Blazer') > -1) || (strpos($_SERVER['HTTP_USER_AGENT'], 'iSilo') > -1)) {


    intelligent ersetzen ?


    Vielleicht so ?


    Code
    $agent = $_SERVER['HTTP_USER_AGENT']
    $a1 = strpos($agent, 'iSilo')
    $a2 = strpos($agent, 'Blazer')
    $a3 = strpos($agent, 'Plucker')
    
    
    if ($a1 > -1) || ($a2 > -1) || ($a3 > -1)) {


    Funktioniert das ?

  • ist ne super idee von dir, es fehlen nur ein paar kleinigkeiten:

    Zitat

    $agent = $_SERVER['HTTP_USER_AGENT'];
    $a1 = strpos($agent, 'iSilo');
    $a2 = strpos($agent, 'Blazer');
    $a3 = strpos($agent, 'Plucker');


    if (($a1 > -1) || ($a2 > -1) || ($a3 > -1)) {


    ich habs eben mal ausprobiert und es funktioniert.


    wenns noch mehr bedingungen gibt, wirds eleganter, wenn man eine schleife bastelt:

    Code
    $browser_agents = array('iSilo', 'Blazer', 'Plucker', 'AvantGo');
    foreach ($browser_agents as $agent) {
        if (strpos($_SERVER['HTTP_USER_AGENT'], $agent) > -1) $count++;
    }
    
    
    if ($count > 0) {


    übrigens bin ich auch nicht so der super-php-crack, bin also immer für anregungen dankbar.
    diese idee wird auf jeden fall in die nächste version einfließen :)

  • So, es gibt dann hier offiziell "meine" neue Version vom Spiegel-Script v1.6 :)


    Changelog:
    - Browser für spezielle Datumsformatierung können einfach hinzugefügt oder geändert werden (Zeile 15, index.php)
    - Die zu filternden Inhalte der Nachrichtenübersicht kann man nun sehr bequem einstellen. (Zeile 18, index.php)


    Das Prinzip ist das gleiche, was ElectricMagic angeregt hat, danke nochmal dafür!
    In der Voreinstellung werden alle Fotostrecken, Videonachrichten, Wissen- und einestages-Links nicht angezeigt. Ebenso werden die Flash-Popups für Liveticker unterdrückt ('html#0').


    Viel Spaß!
    (Für die nächste Version ist das automatische Kaffeekochen und Streichholzanmachen geplant, stay tuned...)


    [edit]neue Version 1.7 gibts unten...[/edit]

  • Hi, ich habe mir das Script auf meine private Webseite gelegt und starte es im Browser, es zeigt mir auch brav die Übersicht ohne Bilder etc an.


    Aber alle Links zeigen auf die "volle" Spiegel Webseite, also zum Beispiel http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,638531,00.html


    So bekomme ich am Ende doch wieder eine 1MB grosse Datei mit tausend unnötigen Links...


    Das ist ja ärgerlich. Wird aber nicht an dem Script liegen denn das funktioniert einwandfrei. Eher an deinem Webserver bzw. der PHP Konfiguration.


  • Das ist ja ärgerlich. Wird aber nicht an dem Script liegen denn das funktioniert einwandfrei. Eher an deinem Webserver bzw. der PHP Konfiguration.

    Glaube ich nicht unbedingt, denn wenn ich auf die anderen Beispiele hier im Thread clicke die einige der Teilnehmer bei sich installiert haben, bekomme ich bei denen auch nur die Titelseite in der mobilversion, die einzelnen Links auf die Artikel verweisen auch alle auf die normalen Spiegel-Seiten mit dem ganzen Müll. Dann kann es also nicht an meinem Server/PHP liegen.


    Könnte ein Proxy dazwischen die Ursache sein? (ich teste hier im Büro)?

  • So, ich habe jetzt eine andere Lösung die ganz ohne Script auskommt.


    Einfach in Sunrise XP einen Eintrag für http://m.spiegel.de/ machen, und in View->Preferences->Network folgenden Eintag in das Feld "User Agent" schreiben:


    Mozilla/5.0 (iPhone; U; CPU iPhone OS 3_0 like Mac OS X; en-us) AppleWebKit/528.18 (KHTML, like Gecko) Version/4.0 Mobile/7A341 Safari/528.16


    Damit bekommt man Super Ergebnisse, weil dadurch Sunrise XP direkt die Mobilen Seiten (für iPhone, geht aber auch auf jedem PDA) runterzieht.


    Der Artikel http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,638505,00.html wird dadurch automatisch zu http://m.spiegel.de/article.do?id=638505 und ist von jeglichem Ballast befreit.

  • So, jetzt habe ich die *** ultimative Lösung ***: Kombination aus dem Script und Sunrise XP mit URL Rewrite via Perl RegExp. Das Ergebnis ist besser als vorher mit Avantgo!Für Heise braucht man kein Script da die RSS Seite von Heise gut genug ist. Für Spiegel hat das Script deutliche Vorteile gegenüber RSS oder den offiziellen Mobilseiten von Spiegel Online, besonders duch die Konfigurierbarkeit.


    Ausprobiert sowohl mit Vademecum Reder auf Windows Mobile PDA als auch mit Bookshelf Reader auf dem iPhone!


    Hier meine Anleitung.


    1) Spiegel Script wie hier im Thread beschrieben auf eigener Webseite installieren.
    2) Sunrise XP (aktuelle Version 2.04) starten
    3) Neuer Eintrag "Spiegel Online"
    - URL: Link auf index.php auf der eigenen Webseite
    - Images: Hier kann man selber die Qualität der Bilder einstellen
    - Output: Verzeichnis wo man sich die Fertige Plucker Version abholen kann / syncen kann
    - Bei Advanced einen neuen Linkfilter anlegen
    - Pattern: http://www\.spiegel\.de/(.*)0,1518,(.*),00(.*)
    - Regular Expression aktivieren
    - Filter Anchor Links
    - Rewrite Links matching this pattern
    - Rewrite http://m.spiegel.de/article.do?id=$2


    Für Heise:


    - Neuer Eintrag Heise Newsticker
    - http://www.heise.de/newsticker/heise.rdf
    - Bei Advanced einen neuen Linkfilter anlegen
    - Pattern: http://www\.heise\.de/newsticker/(.*)/meldung/(.*)/from/rss09
    - Regular Expression aktivieren
    - Filter Anchor Links
    - Rewrite Links matching this pattern
    - Rewrite http://heise-online.mobi/news/$1/$2


    Unter View->Preferences->User Agent:


    Mozilla/5.0 (iPhone; U; CPU iPhone OS 3_0 like Mac OS X; en-us) AppleWebKit/528.18 (KHTML, like Gecko) Version/4.0 Mobile/7A341 Safari/528.16

  • Bezogen auf die Version 1.7 des Scriptes:


    Wenn ich (die Bilder) der Fotostrecke angezeigt haben möchte dann muss ich doch nur:


    Code
    //welche nachrichten sollen nicht in der übersicht angezeigt werden?
    $themen = array('/fotostrecke/', '/video/', '/wissen/', 'html#0', 'einestages.');


    in der index.php Zeile 17+18 nach


    Code
    //welche nachrichten sollen nicht in der übersicht angezeigt werden?
    $themen = array('/video/', '/wissen/', 'html#0', 'einestages.');


    ändern. Richtig ? Wenn ja warum will das denn nicht so wie ich will ?