Ersatz für AvantGo

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • ...weil die index.php für die fotostrecken nicht ausgelegt war. die fotostreckenlinks sehen anders aus, als die normalen und da ich die fotostrecken für den sinn des scripts kontraproduktiv halte, hab ich mich darum nicht weiter gekümmert.
    aber hier nur für dich die fotostreckenversion :)
    mußt in zeile 18 aber trotzdem das '/fotostrecke/' wegmachen.


    für alle anderen macht es keinen unterschied, ob sie version 1.7 oder 1.7.1 benutzen.

  • dann weiß ichs auch nicht. bei mir gehts ohne probleme...
    nimm '/fotostrecke/' aus dem array raus und schon sind sie da und werden angezeigt.


    aber laß mich ein wort zum abschluß des fotostreckenthemas sagen: ich habe ehrlich gesagt keine lust, dieses weiter zu supporten.
    vielleicht findet sich ja noch jemand anderes von den 12 downloadern, der die fotostrecken erörtern möchte.
    alternativ guck doch mal selbst in den quellcode und teste ein wenig herum, du hast ja letztens schon damit angefangen, bist also auf nem guten weg.


    siehe es als herausforderung ;)

  • ich weiß, spiegel hat am dienstag das komplette layout umgestellt. wie war das noch, OWL: "so lange, bis spiegel wieder umbaut?" :D
    bin dran, die änderungen ein- und umzubauen. das meiste funktioniert ja noch... werde aber erst nächste woche fertig damit.

  • Wer mit meinen Einstellungen für Sunrise XP arbeitet, muss zum Glück gar nichts umstellen, das Layout der Spiegel Mobile Seiten (also die bereits von Spiegel für das iPhone formatierten Seiten) hat sich nicht geändert, und genau diese Seiten lädt Sunrise XP runter wenn man es so einstellt wie weiter oben beschrieben.

  • Lieber shaft,


    Ich danke dir immer noch täglich für deine Arbeit.


    Seit paar Tage braucht der Hotsync geschlagene 1'20 für Heise und 8'40 für den Spiegel.


    Hängt das mit der Umstellung der Spiegelseite?


    Liebe Grüße
    Jean-Pierre

  • Hallo zusammen,


    vielleicht interessiert es ja jemanden, wie man sich die F.A.Z., den Heise Newsticker, Telepolis und den Rest der bunten Blätterwelt auch noch auf andere Weise schnell und leidlich umstandslos auf den ollen Palm ziehen kann:


    http://www.zonebattler.net/2009/09/06/ratz-faz-lesefutter/


    Läuft bei mir unter Windows XP, zu anderen PC-Betriebssystemen kann ich mangels eigener Erfahrung keine Aussage machen.


    Beste Grüße,
    Ralph

  • Hallo Ralf,


    danke für den Tip. Ich vemisse Avantgo inzwischen auch sehr und bin auf der Suchen Alternativen. Bis jetzt verwende ich den mobipocketreader, aber das ist natürlich kein vergleich. Deshalb wollt ich mir deine Alternative anschauen. Beim Installieren der SW bin ich aber auf folgende Probleme gestoßen:
    1. Download Sitescooper: auf dieser Seite kommt unter "download scoop" dann eine Seitenlange Darstellung von allen möglichen Dingen, aber keine Downloadmöglichkeit. Wie genau kann ich sitescooper auf meinen Rechnen runterladen?
    2. Nach deiner Beschreibung soll man sich als Konverter für den PC den Plucker v1.1.13 und für den PDA den Plucker-Viewer v1.2 herunter laden.Plucker v1.1.13 konnte ich auf meinem PC installieren, dabei ist aber wohl auch schon ein Palmkomponente dabei, da sich automatisch Quick-Install gestartet hat. der Hotsync funktioniert, aber wenn ich dann Plucker auf dem Treo aufrufe,kommt folgende Meldung:
    "Dieses Gerät unterstützt keine ZLib komprimierte Datenbanken". Wenn ich ok drücke, resettet sich der Treo! Was ist da zu tun?
    3. Bei der Installation von Plucker-Viewer v1.2 für den Palm, kam die gleiche Fehlermeldung!?

  • Hallo Ralf,


    danke für den Tip. Ich vemisse Avantgo inzwischen auch sehr und bin auf der Suchen Alternativen. Bis jetzt verwende ich den mobipocketreader, aber das ist natürlich kein vergleich. Deshalb wollt ich mir deine Alternative anschauen. Beim Installieren der SW bin ich aber auf folgende Probleme gestoßen:
    1. Download Sitescooper: auf dieser Seite kommt unter "download scoop" dann eine Seitenlange Darstellung von allen möglichen Dingen, aber keine Downloadmöglichkeit. Wie genau kann ich sitescooper auf meinen Rechnen runterladen?
    2. Nach deiner Beschreibung soll man sich als Konverter für den PC den Plucker v1.1.13 und für den PDA den Plucker-Viewer v1.2 herunter laden.Plucker v1.1.13 konnte ich auf meinem PC installieren, dabei ist aber wohl auch schon ein Palmkomponente dabei, da sich automatisch Quick-Install gestartet hat. der Hotsync funktioniert, aber wenn ich dann Plucker auf dem Treo aufrufe,kommt folgende Meldung:
    "Dieses Gerät unterstützt keine ZLib komprimierte Datenbanken". Wenn ich ok drücke, resettet sich der Treo! Was ist da zu tun?
    3. Bei der Installation von Plucker-Viewer v1.2 für den Palm, kam die gleiche Fehlermeldung!?


    Die letzte und aktuelle Version von Plucker einschliesslich der u.U. benötigten "SysZLib.prc" zur Dekompression gepackter Plucker-Docs bekommst du hier:


    http://www.plkr.org/developers/snapshots


    Die Pluckerversion V1.2 von der er spricht ist , so denke ich, auch noch für PalmOS 4.x Geräte verwendbar. (Also obsolet.)
    Die letzte offiziell herausgekommene Version ist die V1.8, welche aber für NVFS Geräte auch nicht verwendet werden sollte,
    da diese Version nicht die speziellen NVFS Fixes beinhaltet, die erst nachträglich von A.Pruss in der Developerversion eingebaut wurde.


    Als Datensammler für Plucker empfehle ich "Sunrise" (läuft unter java) oder "SunriseXP" (läuft nativ unter Windows)

  • Hallo Ralf,


    "Dieses Gerät unterstützt keine ZLib komprimierte Datenbanken". Wenn ich ok drücke, resettet sich der Treo! Was ist da zu tun?


    Sorry, ich vergaß zu erwähnen: Es braucht neben dem Plucker-Viewer noch die Datei ZLib.prc. In der auf meiner Seite bereitgestellten ZIP-Datei mit den Sitescooper-Skripten habe ich jetzt den deutschsprachigen Plucker-Reader v1.2 nebst ZLib mit dazugepackt. Ich selbst hab' nur einen LowRes-Palm (m105), auf neueren Palm OS-Versionen (> 4.x) muß man selbst experimentieren. Da der Plucker-Konverter aber auch andere Ausgabeformate unterstützt (iSilo z.B.), kann man sich ja den Output auf das Format des ohnehin schon benutzten Leseprogramms hinbiegen...


    Viel Erfolg beim Tüfteln,
    Ralph

  • Beim Installieren der SW bin ich aber auf folgende Probleme gestoßen:
    1. Download Sitescooper: auf dieser Seite kommt unter "download scoop" dann eine Seitenlange Darstellung von allen möglichen Dingen, aber keine Downloadmöglichkeit. Wie genau kann ich sitescooper auf meinen Rechnen runterladen?


    Die Software findest Du nicht unter "Download Scoops", sondern gleich nebenan unter "Download Software"!
    Gruß,


    Ralph

  • so, tut mir leid, daß es bei mir etwas gedauert hat. ich hatte ein video zu erstellen und habe die letzten tage nichts anderes als das gemacht. würde das ergebnis ja gern hier zeigen, aber das ist der falsche rahmen :D
    anbei das neue spiegelscript.
    daß die konvertierung jetzt länger als vorher dauert liegt daran, daß der spiegel nun standardmäßig in vielen artikeln ein großes foto mit einbaut - wenn man draufklickt, kommt man zu der passenden fotostrecke.
    es ist jetzt ne glaubensfrage: script/artikel mit foto oder ohne foto? mit foto heißt logischerweise längere konvertierungszeit, aber da hier ja einige auf die fotostrecken stehen... das ist der preis :)
    in der artikelübersicht sind die fotostrecken nach wie vor ausgeblendet, können aber in zeile 18 der index.php wieder eingeblendet werden.


    guckt mal selbst, was ihr sagt und wie die konvertierungszeiten sind. bei bedarf kann ich das gerne optional machen.
    sprich: fotos (=links zu fotostrecken) im artikel JA oder NEIN?


    changelog v2.0:
    - auf das neue layout von SPON umgestellt.

  • so, tut mir leid, daß es bei mir etwas gedauert hat. ich hatte ein video zu erstellen und habe die letzten tage nichts anderes als das gemacht. würde das ergebnis ja gern hier zeigen, aber das ist der falsche rahmen :D


    Aber einen Link kanns Du ruhig posten :oh-ja:


    Zitat

    anbei das neue spiegelscript.


    Danke, werd's gleich ausprobieren :thumbup:



    [Edit]Klappt perfekt. Vielen Dank für Deine Mühen!
    Die Fotostrecken in den Artikeln stören mich nicht - aber vielleicht kann man das auch über einen Flag optional machen?[/Edit]