Ersatz für AvantGo

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Mein 100. Posting :D
    Passend dazu die neue Version vom HeiseScript, angepasst an das neue CMS von Heise.
    Es gibt noch ein paar Bugs (daher 2.0beta) und ich wollte den Code eh gerne noch was ändern, aber da das alte Script nun so gar nicht mehr ging, hab ich eben ein bißchen wild rumprogrammiert, daß man zumindest wieder halbwegs Heise lesen kann ;)
    Viel Spaß!



    Edit by cecil ingram connor: auf Wunsch von shaft alle Dateianhänge entfernt.

  • hi oliver,
    die scripte für den pre kannst du doch auch mit dem centro angucken? da sollte sich eigentlich nichts ändern... ich habe die lediglich dahingehend erweitert, daß der pre (und auch das iphone) die seiten besser und schöner darstellen kann.
    hab grad mal auf dem centro geschaut - die seiten sehen noch genauso aus wie vorher, inklusive der änderung vom beta-status zur final ;)
    lediglich der password manager spinnt beim blazer... aber diese inkompatibilität kann ich verschmerzen.


    werde die überschrift des anderen threads anpassen, hier gehts also weiter :)


    lieben gruß,
    marco.

  • Kann es sein, dass die Seiten unter
    wegzumselbst.dyndns.org
    gerade nicht abrufbar sind und deshalb auch keine Ergebnisse liefern können?


    Ich hab nach Isilo - Abruf ne Spiegelseite von 1kB ???

  • Kann es sein, dass die Seiten unter
    wegzumselbst.dyndns.org
    gerade nicht abrufbar sind und deshalb auch keine Ergebnisse liefern können?


    Ich hab nach Isilo - Abruf ne Spiegelseite von 1kB ???


    Die Seite läuft auf einer Synology Diskstation über einen LinkSys Router der über dyndns.org eingebunden ist. (Dyndns Client des Routers wird verwendet. TTL ist auf 60 Sekunden eingestellt. Als Alternative habe ich dann nur noch 4 Stunden. Ich weiß auch nicht warum es dort nicht noch Zwischenwert gibt.)


    Aber offenbar gibt es bei der IP-Weiterleitung manchmal Probleme und das merke ich nicht gleich. (Jetzt sagte der Router etwas von "Ungewöhnliche Antwort" beim dyndns client.)


    Beide Geräte laufen 24 Stunden durch und sind eigentlich sehr stabil.


    Ich habe jetzt mal den dyndns client der DiskStation eingerichtet und jene beim Router deaktiviert. Mal sehen ob das besser läuft ... Die Diskstation hat auch eine EMail Benachrichtigung so dass ich bei einem Fehler eine Email bekommen sollte.


    Seite ist wieder erreichbar.

  • Oder einer der wenigen die überhaupt diesen Dienst nutzen


    Du machst genau das, was Heise mir ja mehr oder weniger verboten hat... :D
    Ich hab nen fetten Server und würde die Dienste nur zu gerne öffentlich zugänglich machen und bewerben, aber irgendwie hab ich davor etwas Sorge - jedenfalls bewegst du dich auf sehr dünnem Eis.
    Übrigens sind die Scripte schon lange geupdated - du hast noch die alten am Start.


  • Du machst genau das, was Heise mir ja mehr oder weniger verboten hat... :D


    Korrekt.



    Ich hab nen fetten Server und würde die Dienste nur zu gerne öffentlich zugänglich machen und bewerben, aber irgendwie hab ich davor etwas Sorge -


    Sorge oder Angst ?


    Alternativ kannst du das Bewerben sein lassen. So bleibt es möglicherweise länger online.


    Andererseits bin ich schon jetzt bereit die Mail der Rechtsabteilung von Heise hier zu veröffentlichen.


    Ich ziehe mich natürlich gleich für alle Zeiten zurück wenn von Heise irgendein Hauch von Gewaltandrohung kommt.


    Aber es sieht ja so aus: Es scheint kaum einen zu stören. Es ist der Welt egal ... Fast ... Beinahe ... So gut wie.


    Die einen stören sich daran wenn der Dienst nicht verfügbar ist.


    Die anderen stören sich daran dass der Dienst verfügbar ist.


    So ist mal wieder alles im Gleichgewicht.



    jedenfalls bewegst du dich auf sehr dünnem Eis.


    Ja und Nein.



    Übrigens sind die Scripte schon lange geupdated - du hast noch die alten am Start.


    Mir reichts und ich kenne keinen der diese neuen Scripte brauchen würde.


    Falls sich aber einer meldet dann werde ich diese aber einspielen.

  • Bin nach wie vor froh und dankbar für die Skripte, lade sie mir zweimal täglich auf den Treo 680.


    Hab allerdings nun ein (kleines) Problem:
    Bis vor kurzem startete Isilox mit der Konvertierung im Hintergrund.- ohne manuellen Start des Programms
    Jetzt muss ich selbst das Programm starten und wenn der Zeitpunkt der geplanten Konvertierung in der Vergangenheit liegt, wird konvertiert.


    Woran liegt das?
    Hätte das gerne wieder automatisch im Hintergrund ....

  • Spiegel Script V2.0:


    Zeitweise (selten, so ca. 0.1% der Aufrufe der einzelnen Artikel) kommt folgende Fehlermeldung:


    Code
    Warning: file() [function.file]: php_network_getaddresses: getaddrinfo failed: Name or service not known in /volume1/web/Spiegel/spiegel_m_big.php on line 23
    
    
    Warning: file(http://www.spiegel.dehttp://www.harvardbusinessmanager.de/heft/artikel/a-665916.html) [function.file]: failed to open stream: php_network_getaddresses: getaddrinfo failed: Name or service not known in /volume1/web/Spiegel/spiegel_m_big.php on line 23
    
    
    Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /volume1/web/Spiegel/spiegel_m_big.php on line 25
    Zur Originalversion von spiegel.de


    Da generiert er also eine html Adresse die falsch ist:


    Code
    http://www.spiegel.dehttp://www.harvardbusinessmanager.de/heft/artikel/a-665916.html


    Fällt einem dazu etwas ein ?


    Außerdem hat Spiegel wieder seine Seite geändert. Da erscheinen jetzt am Ende eines jeden Artikels die Links:


    Drucken
    Senden
    Feedback
    Merken


    Wobei "Senden" und "Feedback" ja vielleicht noch nützlich sein. Aber beim Anklicken von "Merken" verursacht dann diesen Fehler:


    Code
    Warning: file(http://www.spiegel.de/meinspiegel/merkliste/add.html?objekt=680350) [function.file]: failed to open stream: Unable to find the socket transport "ssl" - did you forget to enable it when you configured PHP? in /volume1/web/Spiegel/spiegel_m_big.php on line 23
    
    
    Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /volume1/web/Spiegel/spiegel_m_big.php on line 25
    Zur Originalversion von spiegel.de
  • Wenn die Artikel angeklickt werden erscheint immer nur: Nichts


    (Auesser dem Text "Zur Originalversion auf heise.de")


    So. Da haben sich mal wieder ein paar Links und id's geändert. Jetzt sieht es wieder brauchbar aus. (Auch wenn es nicht perfekt ist, ich hab so nicht den Durchblick bei PHP)


  • Problem gelöst durch hinzufügen der Zeilen:


    Code
    if ((strpos($line, 'harvard') > -1) || (strpos($line, 'active') > -1)) {
                    	$line = preg_replace('/<a href="([^"]*)"[^>]*>/', '<li><a target="_blank" href="spiegel_m_big.php?url=$1">', $line);
                   	} else {
                    	$line = preg_replace('/<a href="([^"]*)"[^>]*>/', '<li><a target="_blank" href="spiegel_m_big.php?url=http://www.spiegel.de$1">', $line);
                   	}
  • Benutze deinen "Link" nach wie vor - auch jetzt zu Pre-Zeiten, weil er einfach und kompakt die wichtigsten Rubriken mir bringt und das ausführlicher und OHNE Bilder.


    Aber kann es sein, dass es eine Zeit lang nicht funktionierte?

  • Benutze deinen "Link" nach wie vor - auch jetzt zu Pre-Zeiten, weil er einfach und kompakt die wichtigsten Rubriken mir bringt und das ausführlicher und OHNE Bilder.


    Aber kann es sein, dass es eine Zeit lang nicht funktionierte?

    In der Vergangenheit hatte ich Probleme wegen dem nicht funktionierenden DynDNS Clienten in der Synology Diskstation. Das war ein Fehler in der Firmware.


    Probleme mit der Erreichbarkeit wird es in Zukunft bestimmt auch immer mal wieder geben. Im Moment laüft die Diskstation 24h am Tag, aber irgendwann wird die Platte auch ihren Geist aufgeben (Samsung 1TB) und ein Backup habe ich nicht.