DualSimAdapter

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo,


    kann mireiner von euch einen Tip geben, welcher DualSimAdapter am besten für meinen Palm Treo 750 mit Windows Mobile 6.0 geeignet ist? Ich hatte mir letztens einen DualSimAdapter gekauft, allerdings bricht Ständig die Verbindung zwischen dem Treo und der Simkarte zusammen. Ich bekomme zwar angezeigt, dass ich empfang habe, aber wenn ich dann Telefonieren will, bekomme ich die Meldung, dass die Simkarte fehlen würde.


    Danke für eure Hilfe!
    Gruß mkuddel

  • leg mal hinter die Simkarte selbst ein paar stüclchen papier - das die Sims fester an den adapter angepresst werden...


    ich hatte mal gehört, das das helfen soll...

  • Das Thema ist hier mehrfach im Zusammenhang mit Treo 680 und Centro diskutiert worden, z.B. hier:
    Digital Dualsim mit dem Treo 680 ?


    Quintessenz: nicht jeder Adapter geht mit jedem Smartphone, digitale Adapter machen eher Probleme als analoge. I.d.R. haben die Hersteller Kompatilitätslisten - steht der Treo 750 auf der Deines Adapters?

  • Hallo,
    ich hatte für meinen Adapter keine Kompatibilitätsliste gefunden. Aus diesem Grund habe ich ja auch den Händler kontaktiert, der mir bestätigte, dass dieser Adaper funktionieren müsste.
    das mit dem Papier dahinter legen hat leider nichts gebracht aber danke für den Tipp.
    Gruß mkuddel