Nexave-neues Design

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Ihr tut so, als ob alles Orange auf grau ist. Es sind die Thread-Pfade und die Namen und die sind so groß, dass man sie mit geschlossenen Augen erkennen kann.

  • Orange ist nett, Orange gehört schließlich zum Farbthema von Nexave :)


    Aber was die Startseite betrifft, ja etwas viel Platz zwischen den ganzen Feldern, aber sonst gefällt es mir.


    Mfg

  • Tja, sorry, ich mag es euch gar nicht sagen, aber auf einem 10" eeePC mit 1024x600 Pixeln sieht es gut aus. Eure Screenshots haben mich erst drauf gebracht nochmal genau zu schauen. Da ist es mir erst aufgefallen. Größer ist nicht immer besser :D


    Bei dem Smiliey fällt mir ein: Wann werden die endlich Nexave-orange? 8)

  • Bisauf den zu großen Abständen auf der Startseite finde ich es gut! :)

    Wer kämpft, kann verlieren - Wer nicht kämpft, hat schon verloren!
    HTC Sensation - Oktober 2011 | Nexus 7 - Oktober 2012 :thumbup:
    History: HTC Wildfire - Februar 2011 | Palm Pré - Oktober 2009 | Treo750 - August 2009 | Treo Pro - Nov. 2008 | Treo680 - Dez. 2006 | Xda Neo - Aug.2006 | LifeDrive - Juni 2005 | Zire71 - Mai 2003 | m105 - Nov. 2001

  • Also, wenn ich es mit Firefox ansehe ist alles ok, wenn ich jedoch mal den IE 6 benutze hab ich rechts keine Scrollleiste.
    Hat das Problem auch noch jemand?
    edit sagt: Auch über die Tasten läßt sich nicht scrollen.

  • BTW und auch OT: "Netbooks" dürfen jetzt auch offiziell wieder so genannt werden. :) Man könnte also die entsprechende Rubrik wieder "verständlich" benennen. :thumbup:


    Und BTT: Mir gefällt das neue Design mit der Zeit immer besser! :oh-ja:


    Einen schönen Abend wünscht


    fluteman

  • Das eine oder andere wird bestimmt noch angepasst, daher ruhig bleiben ;)


    Mir gefällt es ! Nur der Kontrast könnte etwas ausgefeilt werden ...


    Wer auch immer dieses Theme gebastelt hat = Danke für die Mühe :thumbup:

  • Hallo,
    aus gut unterichteten Gerüchteküchen wurde gerade mitgeteilt daß es in Zukunft für Web-Seiten von die Orange-Schrift auf grauen Grund haben es sogenannte Augengläser geben soll :thumbup: .
    mfg
    axel.h
    PS. mir gefällt das neue Design

    3Com Pilot Professionell > Palm IIIe > Handspring Visor Edge > Palm Tungsten T1 > Palm Tungsten TX

  • Kurz gesagt: Mit gefaellt das neues Design bis auf den riesigen Palm-Pre auf der Frontseite.
    Es gibt auch noch User mit alten PalmOS Geraeten (und auch Mitglieder mit "anderen" Geraeten)
    Wie ware es mit einem sich periodisch aendernden Hintergrund, wo dann nach einander Palm Pre, Eos, Centro, Lifedrive, TX, etc. auftauchen (plus einem Hintergrundbild mit allen "anderen nicht PalmOS Geraeten wie PalmPro, E71, IPhone, etc.).
    Gruss
    Alex (Lifedrive & E/1 Besitzer...)

  • Mir gefällt das Design, gleichzeitig kann ich die Bedenken bezüglich orange auf grau nachvollziehen.
    Wegen letzterem werde ich jetzt ne Weile testen und wenn es mich stört werde ich auf Henks Design zurück Wechseln.
    Torsten: Danke für den Entwurf.

  • Also ich find das neue Design sehr schick. Passt ganz gut zu meinem Zune Desktop Theme aufm heimischen Rechner. Werd das morgen mal ausprobieren. Hier im Smartphone Browser macht sichs schon mal sehr gut und mit selbigem lese ich ohnehin die meiste Zeit im Forum. Also: Daumen hoch!

  • Insgesamt finde ich das Design gut, bin aber auch der Meinung, daß der orange Text auf Dauer unangenehm ist...


    Vielleicht hilft es, das Orange dunkler zu machen? So zum Beispiel könnte ich es mir gut vorstellen. ist zwar dann nicht mehr das "echte" Nexave-Orange und changiert schon etwas mehr ins rote, aber besser lesbar...

    Gruß
    Trekkie22

    --------
    Das Leben ist ein beschissenes Adventure, aber die Grafik ist geil!

    Pilot Pro+2MB Upg. > IIIe > m105 > IBM Workpad c3 > m130 > T|E > Treo 650 > Centro > TX+2GB & Treo650+2GB > pre & 3G iPod Touch 64GB & TX+2GB > iPhone 4 & iPad 2 > iPhone 5 & iPad 2

  • Das ist nun die zweite Umstellung des Designs bei Nexave, die ich mitbekomme, und ich finde es gut! Das einzige, worüber man sich streiten kann, ist die orangefarbene Schrift.


    Vielen Dank für die Arbeit, Thorsten!


    Gruß
    Mark

  • Wenn "Orange auf Hellgrau" das zukünftige Design des Forums werden sollte, bin ich weg. Die Unversehrtheit meiner Augen hat vorrang :oh-je:


    Auch meine Meinung. Völliger Unsinn diese Farbe. Das kommt davon, wenn Leute auf Kunst machen wollen.


    Gottseidank dass es in den "Profil-Einstellungen" die Henksche Variante mit Schwarz auf Weiß gibt. Danke Henk.


    Slubber

  • Eure kleinkindischen Drohungen "dann bin ich weg" sind wirklich lächerlich. Ich werde hier jetzt wahrscheinlich wieder Gegenwind dafür bekommen, aber das muss einfach mal raus!


    Stellt einfach das Design um oder geht!


    Oder vielleicht mal wieder in den "Freundlich-und-mitdenkend-Modus" schalten und einfach mal ne Mail an Phoenix schreiben und konstruktive Kritik einbringen! Ich hab mit meiner eeePC-Auflösung ja auch nix gemerkt, weil es sehr brauchbar aussieht.