Was ist heute noch eine richtige KillerApp?

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo zusammen,


    nachdem wir derzeit mit einigen mehr oder weniger interessanten Smartphones
    oder gar neuen Plattformen konfrontiert werden, schlussendlich aber doch meist
    die verfügbare Software den Ausschlag über das interessanteste Produkt oder die
    höchste Produktivität gibt, dachte ich, wir könnten ganz besondere oder neue
    Ansätze in einem Thread sammeln.


    Zwar hat mich Android bislang nicht über die Maßen angesprochen, aber das hier
    finde ich tatsächlich sehenswert: Link I , Link II , Link III


    Beste Grüße


    logicpalm

    Die gefährlichste Weltanschauung ist die der Leute, die die Welt nie angeschaut haben.

    Alexander v. Humboldt

  • Also ich hatte mal ein G1 und muss sagen Top Teil, nur mit der Quertastatur hatte ich probleme.
    Aber mal sehen was für neue Geräte noch kommen - Barren mit QWERTZ und ich wäre noch mal dabei 8)


    Gruß Bernd

  • Die Software scheint interessant zu sein, wäre für mich aber kein Grund, zu Android zu wechseln.

    m100 => m505 => T|3 => T|X => Treo 650 => Treo 650 | Zodiac¹ => Treo 650 | SGH-i600 | Zodiac¹ => P1i | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | N95 | Zodiac¹ => iPhone 3G | Pre => iPhone 4 | Pre => iPhone 4 | Pixi+ => iPhone 4 | BB Bold 9000 | Pixi+ => iPhone 5 | Veer | Pre3 | BB Bold 9000

  • Cool Papa (würde meine Tochter sagen) :thumbup:


    Den CAM-Modus findet auch der Papa cool! :thumbup:


    Jetzt (erst) 570.000 POIs weltweit, diese sollten wachsen.


    Doch, wenn dann wieder jeder Dönerladen, jede Pizzeria und jede Tankstelle etc. sich in den POIS breit macht, ja dannnnnn. :augenzu:

  • sind schon ziemlich super, aber...
    ... dann brauch ich ja überhaupt nmd. mehr fragen. Wo bleibt da das Zwischenmenschliche? Und damit gehören auch Witze wie folgt der Vergangenheit an:
    Ein deutscher Tourist fragt einen Österreicher: "T'schuldigen Sie, wie heißt denn der Berg da drüben?" Der Österreicher: "Wöchener (welcher)?" Der Deutsche: " Danke!" und zu seiner Frau: "Du Schatz, das ist der Wöchener." ;)

    Christian ^^ Wortspieler & Universaldilettant
    Zire71 >TE >T3 & SE T630 >MDA Compact (1 Woche) >Nokia E61 (2 Wochen) >Treo 680 >Pre- >HTC Legend (1 Monat) >Pre2 >HTC Desire (1 Monat) >Pre3 (2 Monate) >Nexus S

  • Hallo Cecil,

    Die Software ist wirklich klasse!
    Leider ist die Hardware des G1 Schrott, aber Android ist schon vielversprechend.
    Das müsste sich doch auch auf anderen Plattformen realisieren lassen? Außer GPS und eine Kamera benötigt man doch nix.

    da sind wir in allen Punkten einer Meinung. Auch ich hoffe, dass sich solche
    Lösungen auf anderen Plattformen finden werden. Technisch machbar sollte
    es sein.


    Beste Grüße


    logicpalm

    Die gefährlichste Weltanschauung ist die der Leute, die die Welt nie angeschaut haben.

    Alexander v. Humboldt

  • Hallo cb65,

    sind schon ziemlich super, aber...
    ... dann brauch ich ja überhaupt nmd. mehr fragen. Wo bleibt da das Zwischenmenschliche? Und damit gehören auch Witze wie folgt der Vergangenheit an:
    Ein deutscher Tourist fragt einen Österreicher: "T'schuldigen Sie, wie heißt denn der Berg da drüben?" Der Österreicher: "Wöchener (welcher)?" Der Deutsche: " Danke!" und zu seiner Frau: "Du Schatz, das ist der Wöchener." ;)

    selbst das liesse sich doch via Software nachbilden. Sogar abhängig von Tages-
    und Jahreszeit und mit Sprachausgabe inkl. lokalem Idiom. Stelle ich mir sehr
    witzig vor ... :oh-ja:


    Beste Grüße


    logicpalm

    Die gefährlichste Weltanschauung ist die der Leute, die die Welt nie angeschaut haben.

    Alexander v. Humboldt

  • Warum findet Ihr die Hardware schrott? Ich fand das sie in einem guten Preis/Leistung Verhältnis steht. :verwirrt:
    Der Touch reagiert super, gut der Trackball könnte etwas besser eingestellt sein, aber sonst fand ich das G1 klasse.


    Gruß Bernd

  • Das ist ja ganz "nett" (ja, die kleine Schwester von Scheisse :D ), aber eine KillerApp ist das noch nicht, oder?


    Ich würde sagen, eine KillerApp ist wie bei den Konsolen ein Spiel, dass es exklusiv gibt und das dazu führt, dass ich mir unbedingt diese Konsole dazu kaufen "muss".

  • Nachtrag: Die KillerApp gibt es glaube ich nicht, weil sich die Entscheidung wie bei der Hardware an den Bedürfnissen des User festmacht. So wie wir es hier im Forum den Kaufnachfragern immer antworten: Mache dir bewusst, was du brauchst/willst.

  • Nachtrag: Die KillerApp gibt es glaube ich nicht, weil sich die Entscheidung wie bei der Hardware an den Bedürfnissen des User festmacht. So wie wir es hier im Forum den Kaufnachfragern immer antworten: Mache dir bewusst, was du brauchst/willst.

    FACK! Genau das ist der Punkt, warum es weder das OS, noch das Smartphone usw. gibt.
    Der Eine will die volle Multimediafähigkeit, der Andere braucht eine reine PIM-, Mail- und Auskunftsmaschine und der dritte braucht ein Gerät, mit dem er cool rüberkommt und wieder ein anderer will ein Daddelgerät oder ein Opfer für seinen Lötkolben, bzw. seine Programmierkünste. Und die eierlegende Wollmilchsau gibt´s nicht.
    Meine Killerapplikation wäre eine entsprechende PIM-Anwendung incl. IMAP-Mailanbindung und solider Backupfunktionalität.

  • Hallo Bernd,

    Warum findet Ihr die Hardware schrott? Ich fand das sie in einem guten Preis/Leistung Verhältnis steht. :verwirrt:
    Der Touch reagiert super, gut der Trackball könnte etwas besser eingestellt sein, aber sonst fand ich das G1 klasse.

    ich hatte beide Generationen bereits in den Händen. Mich haben sie nicht
    überzeugt. Weder die Hardware, noch die Software.
    Die Hardware macht einen begrenzt hochwertigen Eindruck und weder die
    Haptik, noch die Bedienung sprechen mich an.
    Android sieht auf den ersten Blick recht gefällig aus, aber keinesfalls mehr.
    Optik und Bedienung der GUI empfinde ich als durchschnittlich. Gerade dem
    Vergleich mit iPhone und Pré hält sie nicht stand.
    Aber sie sind, wie Palm mit webOS auch, erst am Beginn der Entwicklung und
    beiden traue ich durchaus zu alles noch zum Besseren zu wenden.


    Beste Grüße


    logicpalm

    Die gefährlichste Weltanschauung ist die der Leute, die die Welt nie angeschaut haben.

    Alexander v. Humboldt

  • Hallo SHH,

    Das ist ja ganz "nett" (ja, die kleine Schwester von Scheisse :D ), aber eine KillerApp ist das noch nicht, oder?

    das kann natürlich nur jeder für sich entscheiden.

    Zitat

    Ich würde sagen, eine KillerApp ist wie bei den Konsolen ein Spiel, dass es exklusiv gibt und das dazu führt, dass ich mir unbedingt diese Konsole dazu kaufen "muss".

    Als Analogie kann Dein Konsolenbeispiel sicher gelten. Allgemeingültig ist es nicht.
    Dem PC beispielsweise verhalf damals Lotus 1-2-3 als KillerApp zum Durchbruch und
    es war kein Spiel! Obwohl es mir trotzdem eine Menge Spaß gemacht hat ... ;)


    Den Anspruch der Exklusivität kann das angeführte Beispiel meines Wissens für sich
    reklamieren. Ob es für den ein oder anderen als entscheidenden Impuls für die Wahl
    der Plattform genügt? Mir nicht, dennoch fand und finde ich es beeindruckend.


    Beste Grüße


    logicpalm

    Die gefährlichste Weltanschauung ist die der Leute, die die Welt nie angeschaut haben.

    Alexander v. Humboldt

  • Hallo Deerhunter,

    [...] warum es weder das OS, noch das Smartphone usw. gibt.
    Der Eine will die volle Multimediafähigkeit, der Andere braucht eine reine PIM-, Mail- und Auskunftsmaschine und der dritte braucht ein Gerät, mit dem er cool rüberkommt [...]

    das stimmt absolut und ich darf mich selbst mit meiner Eröffnungsnachricht zitieren:

    [...] aber doch meist die verfügbare Software den Ausschlag über das interessanteste Produkt oder die
    höchste Produktivität gibt [...]

    Es ist und bleibt eben so, dass jeder seine eigene Entscheidung treffen kann und das
    ist gut so!


    Beste Grüße


    logicpalm

    Die gefährlichste Weltanschauung ist die der Leute, die die Welt nie angeschaut haben.

    Alexander v. Humboldt

    Einmal editiert, zuletzt von logicpalm ()

  • "KillerApp"... passen wir bloß auf, dass das nicht am Ende in Verbindung mit den sogenannten "Killerspielen" gebracht wird... :pfeift: ;)


    Ansonsten sehe ich das ähnlich wie Du, Logicpalm.


    Und OT: Warum ist das erste Zitat orange überschrieben, das zweite aber dann schwarz? (im neuen Nexave-Design, versteht sich)


    Viele Grüße,


    fluteman