Palm Pre: Lokale Synchronisation - ohne die Wolke

  • Hallo Feldermauszüchter :thumbup: (es gibt hier noch den einen oder anderen). Das TB-Adressbuch läßt sich leider mit keinem Smartphone abgleichen, es sei denn, Du benutzt einen LDAP-Server.


    Ich habe zuhause auf einem alten Notebook neben meinem Zarafa-Test auch einen LDAP-Server laufen. Aber irgendwie liest Thunderbird da nix raus. Kennt da jemand eine Anleitung, welche nicht auf der ersten Google-Seite steht?



    Grüße


    Frank.

  • haribo
    Hattest du früher einmal eine Testversion von CL am PC ?


    Nein, hatte ich nicht.

  • Hab mit der Testversion von Companion Link gerade einen Sync probiert. Ist Fehlgeschlagen.
    Beim Erneuten Versuch (Starten der PC-Komponente) meldet sich CompanionLink mit " evaluation period has expired".
    Nach einem Start, kann das sein?


    Ps. Mit Pocket Mirror oder The Missing Sync hab ich gleichfalls keinen Erfolg :(
    Missing Sync bricht bei der Installation ab (hab am Test PC noch XP SP2, obs daran liegt?)
    und Pocket Mirror (Chapura SyncManager) bricht bei der Accounterstellung mit Fehlermeldungen ab.


    EDIT 14:02:
    Mit PocketMirror hat ein sync jetzt stattgefunden, ABER es hat nur die Notizen gesynct.
    Bisher hab ich mit Google-Account gesynct. Alle Termine sind deshalb "Google-Termine". Kann es sein, dass diese Termine nicht übertragen werden?
    Was kann man da machen?


    EDIT 14:05
    Genau, das ist es! Hab jetzt einen "Google-Termin" und zu "Outlook Calender" Eintrag umgeändert. Dieser Eintrag wird exakt syncronisiert!
    Was aber nun? Ich kann ja nicht alle Einträge vorher ändern, oder?

  • Hallo Haribo,


    das ist das Wolkenprinzip, dass Deerhunter an anderer Stelle beschrieben hat.
    Du hast Deine Google-Wolke und Deine neue Outlook-Wolke.
    Entweder Du änderst die Termine händisch einzeln oder Du müsstest die Google-Termine exportieren und in Outlook importieren. Dann wären alle in Deiner Outlook-Wolke.


    Man korrigiere mich wenn die Beschreibung fehlerhaft ist.


    Handflächenschreiber

    _________________________________________________________________________


    Bitte lesen Sie weiter, hier gibt es nichts zu sehen!

  • haribo


    Ich verwende CompanionLink.



    Ich hatte keine Probleme währendes Versuchs. Ich konnte tagelang testen. Dann habe ich es gekauft. Schwierigkeiten hatte ich mit der Synchronisation mit Lotus Notes auf dem Firmen Notebook und Palm Desktop auf dem Heimrechner. Für die Installation auf dem Heimrechner hatte ich einen neuen Reg Key von CL angefragt und auch umgehend erhalten. Anfangs hatte ich manches doppelt, aber nach einiger Zeit "trial and error" funktionierte es dann.


    Dann kam ein Update und ich konnte nicht mehr mit Lotus Notes synchronisieren. Auf meine Rückfrage bekam ich den Hinweis, dass nur noch CL Express Lotus Notes unterstützt. Ich habe CL de-installiert , CL Express heruntergeladen, installiert und mit den gleichen Reg Keys zum Laufen gebracht. Seitdem läuft es.


    Ich würde CL eine Mails schreiben und den Sachverhalt schildern. Soviel ich mich erinnern kann gab es sogar die Möglichkeit, den Testzeitraum zu verlängern.


    Gruß


    Clyxar


  • Ich hol das hier nochmal raus, gibt es dazu Erfahrungen?


    Ich bekomme im Thunderbird keine Verbindung zum LDAP-Server (über dynDNS), ich bekomme nicht einmal eine Login/Passwort-Abfrage.




    Danke


    Frank.

  • Ich bekomme im Thunderbird keine Verbindung zum LDAP-Server

    In meiner Antwort an Dr.Wackelzahn ging es um LDAP mit TheBat! und nicht um LDAP mit Thunderbird. Zwei völlig verschiedene MUA, die nichts miteinender zu tun haben. Aber Du könntest ja mal diesen Artikel lesen.


    hth
    Feli

    Falls Sie Kettenbriefe in der Post finden, denken Sie daran: Nur die Briefe kommen ins Altpapier, die Ketten kommen in die gelbe Tonne.

  • http://mirror.markspace.com/Mi…_For_Palm_Pre_110_025.exe


    hab ich gerade bekommen. Die 23er hat ständig bei der Installation abgebrochen. Habe jetzt das erste mal erfolgreich über Bluetooth-PAN synchronisiert, weil wir natürlcih auf der Arbeit kein offenes WLAN haben. Gibt aber immer noch Kinderkrankheiten, wird immer noch nicht alles gesynct, was ich in Outlook sehe.


    Gruß 2XS

    Palm Professional --> Palm III --> Palm V --> Palm m515 --> Palm T|T2 --> Palm T|T3 --> Palm TX --> Treo 680 --> Centro --> iphone --> PRE --> PRE+

  • Habe jetzt das erste mal erfolgreich über Bluetooth-PAN synchronisiert


    Achso? Geht das auch?
    Kann man auch mal über BT und mal über WLAN synchronisieren? Und wie ist das mit dem kabelgebundenen Sync - geht der nur für Mediendateien oder auch für Outlook?

  • man kann wechseln, muss aber neu paaren, obwohl die Rechner-Kennung ja die selbe ist. Habe bisher nur Kontakte und Kalender gesynct (weil im Office) für den Rest nutze ich zuHause den MediaMonkey

    Palm Professional --> Palm III --> Palm V --> Palm m515 --> Palm T|T2 --> Palm T|T3 --> Palm TX --> Treo 680 --> Centro --> iphone --> PRE --> PRE+