Aktuelle Tarife zu iPhone, Pre & Co.

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Ist doch eh die Frage wie lange die Leute noch über die "alte" Technik telefonieren. Mit einem fetten Datenpaket ließe es sich weltweit skypen.

    das sehe ich die nächsten 50 jahre nicht.
    schau mal bei deinen eltern, die haben wahrscheinlich noch ein analog-telefon und leben auch noch.
    und wenn ich die gelben seiten durchsehe, finde ich auch keine skype-namen ...


    skype ist OK, speziell für´s ausland, aber es ist weder handlich noch bequem und funktioniert nur bei technik-affinen mitbürgern.
    deren anzahl sinkt umgekehrt proportional zum lebensalter :)

    mfg


    juggernaut


    Herr Schaaf, wie trainieren Sie Freistöße? Gibt es da auch noch mehr Varianten als "BUMM DRAUF"?
    T. Schaaf (trocken): "BUMM DRIN"!

    Zitat von OWL (zu ´runterfallenden $martphones):

    Man könnte höchstens universell festhalten, daß es entweder hält oder kaputtgeht.

  • Hallo,


    jeder hat so den Tarif für seine Bedürfnisse :) .


    Ich hatte auch am Anfanf einen Complete M -> "der reicht ewig", nach 2 Monaten und dem Verbauch des Guthabens sah es doch etwas nüchtern aus. Anfang 2009 kam TMobeil mit dem Complete S, nach einigem Hickhack bin ich diesen Tarif gewechselt. Für meine Bedürfnisse optimal, die Festnetzflat nutze ich im Monat mit ca. 500-1000 Minuten.


    Klar mit Simyo wäre das ganze für einen 10-er zu machen, aber da kämen ja noch die Anschaffunkskosten für das Iphone hinzu, da rechnet es sich wieder nicht. Über die "Qualität" des Netzes hier in Thüringen will ich mich lieber nicht noch mal auslassen. Nur soviel, gefühlt habe ich ca. 50% mehr Netzabdeckung gerade im ländlichen Raum.


    Ende des Jahres habe ich fast alle Nummern meiner Lieben und Bekannten auf D1 umgestellt, dann warte ich auf`s 2010-er Iphone verlängere im Sommer/Herbst 2010 meinen Vertrag, dann mit FN/TMobeil - Flat und habe was ich brauche.


    Grüße
    sth70

    Palm III ==> P900 ==> Tungsten C ==> Treo 650 ==>Treo680==>Centro/Zodiac2==>Siemens ME45==>Apple iPhone 3G 16GB weiss ==> Apple Iphone 3GS 16GB weiss:thumbup:

    • Offizieller Beitrag

    Über die "Qualität" des Netzes hier in Thüringen will ich mich lieber nicht noch mal auslassen. Nur soviel, gefühlt habe ich ca. 50% mehr Netzabdeckung gerade im ländlichen Raum.


    Auf'm Südhang vom mittleren Höhnberg ist der Simyoempfang super. (Warum sind die Höhnberge eigentlich nicht in OpenStreetMap verzeichnet? Muß ich wohl nochmal ran in 4 Wochen.)

  • Wie bereits schrieb: Irrsinn. Beil braucht einfach den massenhaften Abgang von Kunden, wie damals beim t-com DSL, um auf den Teppich zurück zu finden. Möge diese Hilfestellung erneut erfolgen...

  • ich glaube es leider kaum.


    In unserem Umfeld mag Tethering-Nutzung eine Option sein, auch wenn wir die ganzen Nerd-Blogs abgrasen, ist das eine ganz normale Sache. Tatsache ist aber, dass wohl 95% der deutschen iPhone Kunden noch nie etwas von Tethering gehört haben. Die restlichen 5% verursachen aber 90% des Traffics. Und da ist diese Handlungsweise der Telekom logisch.


    Gruß
    Karl

  • Und da ist diese Handlungsweise der Telekom logisch.


    Wie machen's denn die anderen ? Was zahlst du bei vod, o2 und e+ für die elitäre Option des Tethering ? Gar nichts ? :pfeift:
    Und, ähm, hast du das Datenvolumen, das du da vertehern (welch Wort) willst, nicht im Grund schon bezahlt ? Wer, außer aretiss, nutzt denn seine "flat" auch nur annähernd aus ? Bezahlen nicht bereits dort (auch ohne Tethering) die vielen Ahnungslosen für ein paar Nerds mit. Beil verkauft teure Seifenblasen und die sind jetzt geplatzt. Irgendwie logisch. :thumbup:


    Das iPhone kann jetzt Tethering (juhu, yeah) und dem Exklusiv Provider entstehen dadurch Kosten. Da kann man Tränen der Rührung kaum unterdrücken. Zeichnet ! Zahlt ! Sichert deutsche Arbeitsplätze !

  • Mal 'ne blöde Frage: Woran merkt $Provider eigentlich, daß die empfangenen Daten nicht im IPhone bleiben sondern von diesem an $Notebook weitergereicht werden?

  • Ich glaube, das Stichwort ist NAT (Link zur Wiki)


    Soweit ich weiß, werden zwar die original-IPs (die der Rechner) zwar ersetzt durch die IP des Routers (iPhone, etc), jedoch sind diese RecnerIPs irgendwie noch im Paket enthalten...


    UNd genau das können die Provider irgendwie auslesen...


    ich hätte damals bei dem Netzwerkkurs wohl besser aufpassen sollen... grmml