MMS-Abruf via Centro und Simyo

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Guten Morgen,


    gestern erhielt ich an einem Centro eine Nachricht "Sie haben eine MMS von xxxxxx (Rufnummer) erhalten und können diese im Internet bei mms.eplus.de mit folgenden Kennwort abrufen". Ein Abruf per Centro war mir nicht möglich. Eine selbst gesandte MMS (also sms mit Medienanhang "Bild") habe ich am zweiten Centro erhalten und der begann direkt mit einem Download.


    Die Einstellungen unter Nachrichten sind bei beiden Geräten identisch. "Netzwerk" - MMS Nachrichten automatisch abrufen, nicht bei Roaming, Konfiguration manuell -> Nachrichten-Center +491770610000, MMS Gateway 212.023.097.153:9201, MMS URL http://mms/eplus, Netzwerkprofil = Standard, kein Haken bei WAP 2.0.


    Woran kann das liegen???


    Gruß
    Stephano

  • hast Du mit dem "ersten" Centro/ der Sim die die MMS empfangen hat, auch schon eine MMS gesendet? -erst dann ist der Empfang möglich

    1994 Amstrad Pen Pad, 1996 Pilot 5000, 1997 Pilot Professional, 2002 M515, 2005 Livedrive, Tx, E2, 2006 Treo 650, 2008 Centro, Treo 680, 2009 Pre-, 2010 Ipad 1, 2011 Pre+, 2011 Defy, 2012 Razr +Lapdock, Asus EEE Slider
    [b] 2013 Xperia Z, Xperia Z Tablet

  • Hallo,


    ich habe jetzt verschiedene Varianten probiert (Gateway :5080, Netzwerkprofil neu angelegt und als Standard definiert, Wap 2.0 aktiviert) aber immer bekomme ich beim Senden "Netzwerkverbindung unterbrochen". Habe dann alles wie oben zurückgesetzt und das Senden funzt wieder. Beim ersten Centro kommt aber weiterhin nur die Info "MMS im Web abholen" und beim manuellen "Abrufen" Netzwerkverbindung unterbrochen. Dann Senden vom ersten Centro kommt bei mir an, kann aber nicht mehr heruntergeladen werden. Das könnte jetzt am fehlenden Upload liegen, oder???


    In zwei anderen Threads habe ich von Problemen mit überlangen SMS und fehlender Netzwerkverbindung beim Mailing aus Italien berichtet. Beide Probleme betreffen Centro Eins...


    SMS von Simyo zu Vodafone kommt nur teilweise an


    Simyo und Snapper Mail / Probleme mit Mail aus Italien


    Hängt das zusammen?


    Stephano

  • Ich habe es mit einem dritten Centro einer Bekannten probiert. Sie hat die gleichen Einstellungen wie in meinem ersten Post oben. Sie konnte mir ein Bild via mms senden und erhielt eine Systemnachricht, dass dieser Service nun freigeschaltet sei. Die mms kam bei mir an und mein Centro (Nr. 2) hat das Bild automatisch heruntergeladen. Dann eine Antwort mit einem Bild von mir mit dem gleichen Erfolg bei diesem Centro (Nr. 3).


    Warum erhielt Centro 1 keine Systemnachricht? Liegt es an Simyo???

  • Hat denn niemand eine Idee??? Der einzige Unterschied zwischen den drei Centro s, der mir einfällt, Nr. 1 (bei dem MMS Abruf nicht funzt) funkte mal mit einer Vodafone SIM, jetzt mit Simyo. 2 und 3 nutzen vom ersten Tag an Simyo. Hat sich vielleicht irgendwas "verhakt"??? Wo werden die Einstellungen gespeichert???

  • Hat denn niemand eine Idee???


    Geduld, Geduld... und weniger Satzzeichen, wenn möglich. :)


    Wir denken ja schon, aber bei den PalmSenioren kann das schon ein bissl dauern. :D


    Meine Ideen im Sinne strukturierter Fehlersuche:

    • Probier mal, was passiert, wenn Du die SIMs zwischen Centro 1 und 2 wechselst. Geht es dann auf der 1, aber nicht mehr auf der 2?
    • Schon mal mit der Simyo-Heißlinie telefoniert?
    • Kommen SMS mit gleicher SIM auf einem anderen (Fremdhersteller-)Handy an?


    Viele Grüße,


    fluteman