Nokia E72 gesichtet

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Jungs, wie oft noch... in die verschachtelten Menüs müsst ihr nie rein. Ihr installiert SmartSettings, legt es auf eine der oberen Tasten, befüllt es mit Links zu den notwendigsten Einstellungen und Anwendungen und dann, siehe da, mit zwei, drei Klicks seit ihr überall dort, wo ihr hinwollt. 8)

  • Hallo,


    noch ist über das E72 vielleicht nicht jedes Detail bekannt, ich möchte dennoch dies kurz vergleichen mit meinem E71 (soweit ich das verstanden habe):


    Kamera: 5 MP vs. 3 MP -> brauch ich nicht
    3.5mm Audioanschluss statt 2.5 mm -> naja, nett
    FM Radio mit RDS gegen FM Radio ohne RDS -> brauch ich nicht
    ca. 250 MB interner Speicher gegen 128 MB -> 128 MB reichen mir, habe noch 70 MB frei
    VGA-Kamera an der der Vorderseite für Videotelefonate -> habe ich bisher noch nie gemacht
    FOTA (Firmware Update over-the-air) -> das ist wirklich gut, aber nur für 2-3x im Lebenszyklus notwendig
    Geschwindigkeit: Ob nun EDGE oder sonstwas, es reicht mir derzeit unterwegs alles, selbst GPRS für meine Nutzung


    Ca. 400 € für Neukauf minus 100 € für das alte E71 bei Ebay sind 300 € netto.


    => Das lohnt sich für mich vorerst wohl nicht. Mögen andere natürlich anders sehen...überzeugt mich mal ! :D


    Gruss,
    Alexander

  • Was ich gerne hätte, wären die individuellen Einstellungsmöglichkeiten des Startbildschirms mit Widgets, so wie es beim N97 realisiert wurde. Viel spannender finde ich die "Integrationstendenzen" zu und in OVI, und die bekommen alle. Also ein N97 nur schmaler und leichter, vielleicht so geschoben wie das E75, oder eben das E75 mit großem Display, alles schmaler und leichter. Hemdtasche halt... warten wirs ab, was zuerst kommt.


    Hätte ich kein E71, könnte es jetzt ein E72 sein, so, nö.

  • Ich schließe mich Bubu an. Für mich ist natürlich ärgerlich, dass ich erst seit 6-8 Wochen E71-Besitzer bin. Für mich kann sich der eigentlich Erscheinungstermin noch rauszögern, dann ist es nicht ganz so ärgerlich.

  • Kennt jemand noch die ganz alten Ericsson Geräte (noch ohne Sony), da war man froh wenn man es geschafft hat einen Namen zu speichern... :D


    Gruß Bernd

    :verwirrt: Da konnte man auch was abspeichern mit? :verwirrt:
    Wenn Du jetzt noch sagst, dass man bei Motorala-Geräten die alten SMS löschen konnte, schmeiß' ich mich weg







    :oh-ja:

  • Allerdings. Komischerweise gab's *damals* noch Symbian-Geräte mit Touchscreen...


    Es gäbe auch heute noch *gute* Symbian Handys mit Touchscreen, wenn Sony Ericsson nicht etwas eigenwillige Vorstellungen von Marketing und Produktpalette hätte.


    Zum Thema Handyknochen: Mein erstes Handy, ein Motorola, konnte beim SMS Versand nicht auf das Telefonbuch zugreifen. Man mußte immer die Nummer eingeben. Damals konnte ich die Handynummern meiner Freunde im Schlaf aufbeten. ;)


  • Es gäbe auch heute noch *gute* Symbian Handys mit Touchscreen, wenn Sony Ericsson nicht etwas eigenwillige Vorstellungen von Marketing und Produktpalette hätte.


    ...und wenn sich die Finger von Sony gelassen hätten :thumbdown:


    Zitat

    Zum Thema Handyknochen: Mein erstes Handy, ein Motorola, konnte beim SMS Versand nicht auf das Telefonbuch zugreifen. Man mußte immer die Nummer eingeben. Damals konnte ich die Handynummern meiner Freunde im Schlaf aufbeten. ;)


    Pöh, neumodisher Kram. Mein erstes Motorola (International 3200 oder 5200 - weiß nichtmehr welches zuerst war) konnte SMSe empfangen, selbst aber keine Versenden :verwirrt:

  • International 3200

    Hab' ich noch, hab' ich noch! :thumbup: Das International 3300 konnte auch SMS verschicken, gab's aber nur extrem kurz; und wenn man es bei eBay mal finden sollte, kostet es heute einen Mondpreis. Schade eigentlich, die Freisprecheinrichtung war nämlich allererste Sahne. Wenn sie erstmal eingebaut war (ist in zwei Autos gewesen und harrt seither in der Garage auf einen neuen Einsatz).

  • International 3200


    Da habe ich doch erst später angefangen, mein erstes Motorola war das PT-9
    wenn man da einen Tag unterwegs war brauchte man schon 3 von den ganz dicken Akkus, das waren noch Zeiten....... :rolleyes: