iPhone Display kaputt gegangen - selber austauschen?

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo liebe Comunity,


    Mir ist vor zwei Tagen, als ich vom Auto ausgestiegen bin mein iPhone aus der Hosentasche gefallen, das Ergebniss dazu:


    [Blockierte Grafik: http://img3.getpic.info/view/RvPF6eJE/brokeniPhone.jpg]



    Nun habe ich mich mal etwas umgesehen/gehört:


    Bei der Vodafone werden mir zwei verschiedene möglichkeiten angeboten um mein iPhone wieder ganz zu bekommen:


    1) 250 € bezahlen und ich bekomme (unter Garantie) ein neues iPhone (3G)
    2) 170€ bezahlen und ein Händler tauscht mir den Display aus.


    ...ich habe mich dann noch bei Ebay umgesehen, und habe da ein paar Angebote gefunden, Eine neue Scheibe mit Werkzeug zum austauschen würde mich 40€ kosten, nun weiss ich aber nicht was ich machen soll, schaffe ich das alleine auszutauschen, oder mache ich noch mehr kaputt das ich danach das ganze Handy wechschmeißen soll? Also hat das schon jemand von Euch gemacht?


    Oder soll ich "einfach" auf nummer sicher gehen, die 250€ bezahlen, und mir ein neues Handy holen? (..ist dann halt doof da ich mit 350€ mehr gleich das 3G S kaufen könnte..? )


    Was sagt ihr? Was würdet ihr machen? Erfahrung damit?

  • Das einzige was da kaputt ist, ist die Schutzglasscheibe vor dem Touchscreen. Das Display sieht bei dir noch heile aus, der eigentliche Touchscreen ist ohnehin unzerbrechlich.
    Lass dich dadurch nicht verunsichern, das iPhone ist noch weit weg vom wirtschaftlichen Totalschaden.
    Eine Ersatzscheibe gibts bei ebay schon für 13 Euro, und ich schreibe auf TamsPalm demnächst (ab 2. Juliwoche) einen Bericht über das Auswechseln.


    Daher - selbst auswechseln. Solange du handwerklich nicht völlig ungeschickt bist, solltest du es zumindest versuchen. Und alles, was du bei der Reparatur kaputt machen kannst, ist das Display (worauf du ja schon einen Kostenvoranschlag hast).

  • Wenn Du bei YouTube z.b. iphone display repair eingibst, findest Du diverse Video`s über den Austausch von Dipslay`s......
    Das sollte Dich weiter bringen.....;)

    History: Psion, Nokia 9110i, Palm 505, Palm Tungsten T, XDA von O2, Nokia 9210i, Tungsten W, Sony Ericsson P 900, Palm Tungsten T3, Nokia 9300, Treo 600, Tungsten E2, Nokia 770, Palm TX (fast 3 Jahre....), Asus eee 701, Palm Z22.....
    Aktuell: iPhone 3G und ein Netbook LG X110 mit eingebautem HSDPA-Modem...;)

  • Hallo,


    also ich hab dieses(klick) Video als Anleitung benutzt, und habe mir so ein Glas bei Ebay gekauft.


    http://shop.ebay.de/?_from=R40…_sacat=See-All-Categories


    Ich habe leider den Fehler gemacht das ich eins inkl. Rahmen gekauft habe, da ich dachte da so der Austausch einfacher wäre, aber den Rahmen habe ich gar nicht benutz, der liegt hier noch rum. Ich habe somit 50€ dafür ausgegeben, aber es ist besser man kauft sich nur das glas für ~ 12 € , denn den Rahmen braucht man wirklich nicht!


    Wichtig ist halt, das man beim Kauf darauf achtet das diese "Sticker" dabei sind, um das Glas auf der Innenseite des Rahmens zu befestigen, sonst muss man wie ich Doppelseitiges Klebeband benutzen :thumbup: (Wenn man sich aber etwas Zeit nimmt und das gut zuschneidet hällt es aber auch total super)



    Ersparniss: 120€ & 2 Wochen Wartezeit :)


    Lg

  • Also ich würde das iPhone mit der zerbrochenen Schutzscheibe einfach so lassen wie es ist ... und dann warten bis ein andere iPhonebesitzer mich darauf anspricht ... dem werde ich dann sagen: "Mir doch egal" ... und nachher wird mir dieser andere iPhonebesitzer die Reparatur bezahlen nur damit er es sich nicht noch länger anschauen muss. Könnte das funktionieren ?

  • Also ich würde das iPhone mit der zerbrochenen Schutzscheibe einfach so lassen wie es ist ... und dann warten bis ein andere iPhonebesitzer mich darauf anspricht ... dem werde ich dann sagen: "Mir doch egal" ... und nachher wird mir dieser andere iPhonebesitzer die Reparatur bezahlen nur damit er es sich nicht noch länger anschauen muss. Könnte das funktionieren ?


    Deprimierenderweise ja. Mein Glas hat auch schon zwei Sprünge, und gerade die weibliche Welt reagiert schon fast panisch beim Anblick des verschandelten Accessoires.
    Zum Glück habe ich das Teil wegen seinem herausragenden Betriebssystem gekauft, und nicht wegen der modischen Aufwertung...

  • Mein Glas hat auch schon zwei Sprünge, und gerade die weibliche Welt reagiert schon fast panisch beim Anblick des verschandelten Accessoires. Zum Glück habe ich das Teil wegen seinem herausragenden Betriebssystem gekauft, und nicht wegen der modischen Aufwertung...


    Bei meiner RayBan fehlt ein Glas. Wenn ich ein Auge zu kneife, tut sie ihren Dienst als Sonnenschutz noch halbwegs perfekt - schließlich war sie nicht billig und wurde nicht als modisches Accessoire gekauft. Die Mädels haben mich schon immer so komisch angeschaut, daher kann ich diesbezüglich keine signifikante Veränderung ausmachen. :love:


    Sorry, ich konnte nicht anders und bin jetzt weg :D


    PS isch 'abe gar keine RayBan :peinlich:

  • und gerade die weibliche Welt reagiert schon fast panisch beim Anblick des verschandelten Accessoires.

    Was macht Ihr den mit Euren Telephonen, das alle Welt so einen Anteil an dem Zustand desselben nimmt? Meines steckt üblicherweise in einer Tasche und sieht nur bei kurzen Telefonaten oder Email-/PIM-Aktivitäten das Tageslicht. Und das üblicherweise nicht vor Publikum.
    Immer wieder sieht man allerdings zunehmend auch Menschen, die im Restaurant o.ä. demonstrativ ihr Telephon auf den Tisch legen. - Als wenn es nicht reicht, den Porsche vor demselben zu parken.

  • So sehe ich das auch. Ich parke, wo Platz ist - und nicht vor dem Fenster im Halteverbot, damit jeder sieht, was ich mir scheinbar leisten kann. Und ich benutze mein Telefon, wenn ich es brauche, und nicht als Schaustück. Anfangs hatte ich sogar eher Hemmungen, gerade das iPhone überhaupt zu zeigen... nicht, weil ich mich dafür schäme (!), sondern, weil ich gerade nicht so großkotzig wirken will und deshalb nicht alles zeigen muss.


    Wie war das doch gleich: "Die Menschen kaufen Dinge, die sie nicht brauchen, mit Geld, das sie nicht haben, um Leuten, die sie nicht mögen, damit zu imponieren." :rolleyes:


    In diesem Sinne: Eine schöne, unauffällig-zurückhaltende Woche... :D


    Viele Grüße,


    fluteman


    Edit: "Großkotzig" oben soll nicht heißen, dass jeder iPhone-Besitzer das ist... sonst wär ich es ja auch. Aber wenn das Ding als Statussymbol gebraucht wird, find' ich persönlich das albern.


  • Immer wieder sieht man allerdings zunehmend auch Menschen, die im Restaurant o.ä. demonstrativ ihr Telephon auf den Tisch legen.

    Ich lege mein Telefon grundsätzlich, egal wo ich bin, Schule, Restaurant, Kaffee...(ect.) immer af den Tisch, da man so wenigstens eine kurze Zeitdauer die Strahlenbelastung in der nähe seines Familienglückes kompensieren kann :thumbup: (Ja, ernsthaft :) )

  • Man kann das aber auch kompensieren, indem man das Handy abschaltet. :rolleyes: :pfeift: *flitzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzz*


  • Bei meiner RayBan fehlt ein Glas. Wenn ich ein Auge zu kneife, tut sie ihren Dienst als Sonnenschutz noch halbwegs perfekt - schließlich war sie nicht billig und wurde nicht als modisches Accessoire gekauft. Die Mädels haben mich schon immer so komisch angeschaut, daher kann ich diesbezüglich keine signifikante Veränderung ausmachen. :love:


    Sorry, ich konnte nicht anders und bin jetzt weg :D


    :D Zurecht. Der Punkt geht an dich...


    Anfangs hatte ich sogar eher Hemmungen, gerade das iPhone überhaupt zu zeigen... nicht, weil ich mich dafür schäme (!), sondern, weil ich gerade nicht so großkotzig wirken will und deshalb nicht alles zeigen muss.


    Selbes Problem hier. Zum Glück ist das iPhone an der Uni recht verbreitet (weil die Tarife hier sehr bezahlbar sind).


    Und zur Aufklärung der Umstände: Das Fon ist mir aus der Hosentasche gefallen (<30cm auf Holz) während ich für ein Fotoshooting in die Hocke gegangen bin.
    Ich persönlich finde es lästig, daß das Gehäuse so zerbrechlich gestaltet ist - sämtliche andere Elektronik hat vergleichbare Stürze schadlos überlebt.

  • Ich persönlich finde es lästig, daß das Gehäuse so zerbrechlich gestaltet ist - sämtliche andere Elektronik hat vergleichbare Stürze schadlos überlebt.

    So empfindlich sind leider fast alle aktuellen Smartphones. Meine stecken daher in einer Freaqs und überstanden damit bisher alle Stürze. So eine Tasche bringt natürlich als Negativum auch wieder mehr Volumen.