iPhone Display kaputt gegangen - selber austauschen?

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Anfangs hatte ich sogar eher Hemmungen, gerade das iPhone überhaupt zu zeigen... nicht, weil ich mich dafür schäme (!), sondern, weil ich gerade nicht so großkotzig wirken will ...


    fluteman

    Dito, ich hasse es heute immernoch mit dem iPhone in einer Fussgängerzone zu telefonieren....oder in "dunklen Ecken" ...

  • weil ich gerade nicht so großkotzig wirken will und deshalb nicht alles zeigen muss.

    Kann mich noch erinnern, wie ich im Jahre des Herrn 1996 mit einem Siemens S 6 (habe ich immer noch) in der Öffentlichkeit telefoniert habe - ich hatte Bereitschaft und war angerufen worden - und von einem vorbeigehenden Passanten deswegen angemacht worden bin. "Man telefoniert nicht in der Öffentlichkeit oder sind Sie so wichtig" oder so ähnlich meinte er damals.

  • Und zur Aufklärung der Umstände: Das Fon ist mir aus der Hosentasche gefallen (<30cm auf Holz) während ich für ein Fotoshooting in die Hocke gegangen bin.
    Ich persönlich finde es lästig, daß das Gehäuse so zerbrechlich gestaltet ist - sämtliche andere Elektronik hat vergleichbare Stürze schadlos überlebt.


    Da lob ich mir doch die alten Palm Treo Gurken: 600er mehrmals aus ca. 1m auf den Steinboden gefallen; 750er auch schon 2x auf Parkett und Steinboden gefallen. Außer einige Macken ist nichts passiert :thumbup:

  • Naja, ich glaube das ist auch mehr oder weniger etwas Glück, wie das Handy nun auffällt (Sagt man das so? )


    Mein iPhone ist zuvor z.B. öfters aus ca 1,50 m auf pflastersteinen gefallen, oder vom Bett auf den Parkett fußboden ect (Ja ich weiss, hin und wieder bin ich etwas tollpatschig)


    Aber dieses mal, als es kaputt ging bin ich lediglich aus einem Auto (A3, also nicht sonderlich hoch wie ein Jeep oder so) ausgestiegen, aus der Hosentasche gerutscht und schon ist es passiert :augenzu:

  • Kann mich noch erinnern, wie ich im Jahre des Herrn 1996 mit einem Siemens S 6 (habe ich immer noch) in der Öffentlichkeit telefoniert habe - ich hatte Bereitschaft und war angerufen worden - und von einem vorbeigehenden Passanten deswegen angemacht worden bin. "Man telefoniert nicht in der Öffentlichkeit oder sind Sie so wichtig" oder so ähnlich meinte er damals.


    Was denkst Du, wie ich mit dem Motorola 3200 angeglotzt wurde :lacht:

  • Hi Ihr...hab jetz mal genau eure Beiträge gelesen..sehr interessant:-)


    Leider ist mir auch mein Iphone runtergefallen und hat jetz nen großen Sprung in der Scheibe...


    Meine Frage wäre jetzt - welches Glas soll ich kaufen???


    Was haltet ihr von der Seite? die Wahrheit


    @ Freakz : Was für ein Glas hast du genau bestellt?


    Denk mal schon dass ich den wechsel schaffen werde aber hab trotzdem bischen Angst was kaputt zu machen ;)


    Viele Grüße und Danke


    Schbatzi


  • Was haltet ihr von der Seite? die Wahrheit


    sieht recht interessant aus, die Seite, die Wahrheit scheint mir auch logisch - aber ich werde bei meinem Iphone auch Scheibe mit Digi tauschen - ich bin zu faul mir die Arbeit zu machen...
    Alles in Allem liest sich die Seite so, als ob der Ersteller versucht, den Leuten die Lust und das Selbstvertrauen zu nehmen, um die Reperatur selbst durch zu führen, und noch etwas dran zu verdienen...
    Sicher - Gummidichtung nicht zerstören, etc. ok... aber lieber zerstör ich das halbe eiphone - bezahl 40 Eus für nen digi - als das ich angebliche 240 Eus für die Rep bei Apple bezahl... so viel ist mir das Ding nun auch nicht wert...



    Gruß Blacky

  • Der Autor übersieht, daß die Glasscheibe zum Zeitpunkt der Demontage schon gebrochen ist.
    Sowohl das Herausnehmen als auch das Ablösen vom Digitizer ist mit den Splittern deutlich einfacher als mit einer ganzen Scheibe.

  • Irgendwie habe ich ein Déjà-vu. Hatte Palm wegen der vielen zerbrochenen Glas-Digitizer dann nicht auf solche aus Kunstoff umgestellt? War noch im vergangenen Jahrtausend, IIRC. :pfeift:

  • Hallo ich hab mal eine Frage ein bekannter von mir ist mein Iphone runtergefallen und jetzt ist das Display kaputt er will es seiner Haftpflicht melden bezhalt die Versicherung das ganze handy oder nur das Display?


    Mfh

  • Hallo ich hab mal eine Frage ein bekannter von mir ist mein Iphone runtergefallen und jetzt ist das Display kaputt er will es seiner Haftpflicht melden bezhalt die Versicherung das ganze handy oder nur das Display?


    Mfh


    Wenn Reparatur möglich, dann grundsätzlich die Reparatur, was ist den meisten Fällen besser ist, weil sonst in den meisten Fällen nur der Anschaffungspreis erstattet wird und nicht der Zeitwert. Viel Spass beim Ausfüllen der Schadenanzeige, ein Fall für Stromberg.


  • Wenn du willst kannst du mir das iPhone shicken und ich tausche dir das Glas für 80€ aus?
    schick mir einfach eine e-mail: alexander@kernreiter.at

  • Wenn du willst kannst du mir das iPhone shicken und ich tausche dir das Glas für 80? aus?

    Zitat von Deerhunter

    Nach mittlerweile 8 Monaten wird er sicher schon eine Lösung gefunden haben.

    Mittlerweilse sind sogar 24 Monaten vergangen. Entweder hat sich eine Lösung gefunden, oder das defekte Gerät interessiert seither keinen mehr. Ansonsten wurden in der Zwischenzeit aber auch schon Reparaturangebote für weniger als die Hälfte dieses Preises genannt... :pfeift:

  • Hallo zusammen mir ist heute mein iphone4 display kaputt gegangen :schnieft: ich weis nicht was ich machen soll . ich hab angst das es zu teuer wir das iphone zur reperatur zu schicken denkt ihr die geben mir ein neues iphone 4 und was mir noch komisch vor kommt da sind so grüne striche und ich kenn mich mit dem null aus könntet ihr mir vielleicht helfen Gruß:onur

  • reperatur bei apple kostet etwa 160 euro
    und der express austausch nochmal 29 euro (aber nur mit kreditkarte möglich)


    wenn du das selber repeperieren willst, solltest du die glassheibe wechseln, lass dir dann von den jungs hier helfen,


    aber mit dem grünen strichen, wird wohl vom Jailbreak kommen, versuch dann mal neues Original IOS aufzusetzten. sollte eigentlich klappen....dannach kannste ja immernoch jailbreaken falls benötigt

  • Hey freakz, Ich habe gerade deinen Beitrag gelesen und möchte dir helfen. Mir ist das auch schon passiert das mein IPhone runterfiel und das display zersprang, da dies bei solchen Tochscreens schnell passieren kann. Ich würde dir empfehlen das du dein Display selbst austauchst, denn so kommst du am günstigsten. Ein neues Display für dein IPhone kannst du dir bei Amzon für nur 39.95 Euro bestellen, dann musst du es nurnoch einbauen. Das ist garnicht so kompliziert wie manche denken, ich habe es auch schon gemacht. Ich denke das wird dir dabei helfen: http://www.techfacts.de/ratgeber/iphone-display-kaputt :)
    Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen :)

  • Mittlerweilse sind sogar 24 Monaten vergangen. Entweder hat sich eine Lösung gefunden, oder das defekte Gerät interessiert seither keinen mehr. Ansonsten wurden in der Zwischenzeit aber auch schon Reparaturangebote für weniger als die Hälfte dieses Preises genannt... :pfeift:


    Hey freakz, Ich habe gerade deinen Beitrag gelesen und möchte dir helfen. Mir ist das auch schon passiert das mein IPhone runterfiel und das display zersprang, da dies bei solchen Tochscreens schnell passieren kann. Ich würde dir empfehlen das du dein Display selbst austauchst, denn so kommst du am günstigsten. Ein neues Display für dein IPhone kannst du dir bei Amzon für nur 39.95 Euro bestellen, dann musst du es nurnoch einbauen. Das ist garnicht so kompliziert wie manche denken, ich habe es auch schon gemacht. Ich denke das wird dir dabei helfen: http://www.techfacts.de/ratgeber/iphone-display-kaputt :)
    Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen :)


    Der arme Freakz, man kann ihm nur wünschen, dass er nicht 4 Jahre mit kaputtem Display ausharrte 8o