[Apps] Navi-Lösungen im AppStore

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Besteht das Problem mit den zu leisen Ansagen auch bei anderen Anbietern (Navigon/Sygic)?

    Für meinen Geschmack muss das Navigon im testgefahrenen BMW-Benziner auf
    laut gestellt werden und dann ist es ausreichend. Die Sprachqualität ist dabei
    ausreichend, aber nicht berauschend.
    Im Cabrio habe ich es nicht getestet, aber ich fürchte das wird nichts. DigiMap
    hat dort funktioniert ... <sigh>


    Beste Grüße


    logicpalm

    Die gefährlichste Weltanschauung ist die der Leute, die die Welt nie angeschaut haben.

    Alexander v. Humboldt

  • Schisslameng, habe mir heute Nacht den Navigon MobileNavigator Europe runter geladen. Habe der Einfachheit, Übersichtlichkeit und der iPhone-konformen Bedienung den Vorzug gegeben. Mal sehen, wie die praktischen Erfahrungen ausfallen.

    Du wirst es nicht bereuen !

  • ich hab mal den Support angeschrieben wegen der zu leisen Sprachausgabe und prompt 2 Stunden drauf die Antwort erhalten:


    Mit den seitlichen Lautstärketasten reguliert man im Programm nur den Klingelton AUSSER bei der Sprachauswahl und bei den akustischen Tönen *kopfschüttel


    JETZT ABBA... brüllt mi das Mädchen an wie sonst was, auch ohne BOOST :thumbup: :boogie:


    Also Sprachausgabe und Lautstärke top... muss man aber auch mal erst drauf kommen ^^

  • Ja, habe ich hier auch festgestellt.


    Ist eben nichts für Männer! :D
    Das hiesige Mädchen hatte das sofort im Griff und mir blieb nur staunen ... :rolleyes:


    Leise Grüße


    logicpalm

    Die gefährlichste Weltanschauung ist die der Leute, die die Welt nie angeschaut haben.

    Alexander v. Humboldt

  • Mein erster Eindruck von iGO ist sehr positiv. Es startet (relativ) schnell, der GPS-Fix macht seinem Namen alle Ehre. Die Ansagen zum Abbiegen kommen frühzeitig und fast schon im Befehlston "die nächste links". DIe Sprachausgabe war laut (genug), aber etwas verrauscht; das mag am aktivierten Boost liegen. Kurzum: ich bin begeistert :thumbup:

    m100 => m505 => T|3 => T|X => Treo 650 => Treo 650 | Zodiac¹ => Treo 650 | SGH-i600 | Zodiac¹ => P1i | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | N95 | Zodiac¹ => iPhone 3G | Pre => iPhone 4 | Pre => iPhone 4 | Pixi+ => iPhone 4 | BB Bold 9000 | Pixi+ => iPhone 5 | Veer | Pre3 | BB Bold 9000

  • Schisslameng, ...


    Whatchamazoot?


    @Supernewbe: beim Aigner hamma direkt dort ein paar Geräte ausprobiert, bis eines gepasst hat. Der testet das gleich vor Ort mit dir durch, wenn Du den ei-Föhn und das USB-Ladekabel mitbringst. Ich hoff, er hat noch genug unterschiedliche Charger-Ware dort.

    ---
    Dieser Beitrag spiegelt meine persönlichen Meinungen und Erfahrungen wider und nicht notwendigerweise die der Forenbetreiber.

  • ...


    JETZT ABBA... brüllt mi das Mädchen an wie sonst was, auch ohne BOOST :thumbup: :boogie:


    Also Sprachausgabe und Lautstärke top... muss man aber auch mal erst drauf kommen ^^


    Rischtisch.
    Hab aber ein anderes Problem: die Lautstärke (bei Optionen ganz unten der Regler) stellt sich ab und zu von allein zurück ... dann iss die Schoße wieder ganz leise.
    Keine Ahnung wovon das abhängt... beim ersten mal hab ich's nicht gleich gerafft und das iPhone ein und ausgeschaltet, ganz abgedreht etc ... hätt es bald an die Wand geschmissen. Dabei war nur wieder der Lautstärkeregler in den Optionen von Navigon ganz nach links gestellt. :rolleyes:

    ---
    Dieser Beitrag spiegelt meine persönlichen Meinungen und Erfahrungen wider und nicht notwendigerweise die der Forenbetreiber.

  • Okay, habe Navigon heute getestet und folgende Punkte sind mir aufgefallen:


    1. Verlasse ich den von Navigon vorgeschlagenen Weg, fährt der Pfeil im Display einfach die geplante Route weiter, anstatt meiner Position zu folgen. Das geht bis zu 15 Sekunden, ehe das Ding zurückspringt.


    2. Generell an Kreuzungen, in welchen ich abbiege: extrem ruckelige Darstellung bis hin zum kurzen GPS-Abbruch.


    3. Nach GPS-Abbruch zeigt Navigon die Position ein paar Straßen von mir entfernt an. Nach 20 Sekunden schnappts aber wieder an die richtige Stelle.


    Diese Punkte treten jeodch nur bei der Routenplanung auf. Lasse ich die Karte ohne jede Berechnung mitlaufen, läuft die Animation butterweich mit und folgt jeder Bewegung.


    Tempolimits werden fast gar nicht angezeigt. Hier ist nicht gerade eine ländliche Gegend, aber auf dem Heimweg von der Arbeit wurde das Tempolimit gerade mal an einer Straße angezeigt. Da ist wohl so einiges noch nicht erfasst (Nähe Stuttgart).


    Die Anweisungen sind SEHR leise. Habe (bei ausgeschaltetem Radio) nur gehört, DASS etwas gesagt wurde, aber nicht was. Der Lautstärkeregler im Programm steht rechts am Anschlag.


    Soll ich nun so einen Werksreset durchführen? Ist danach auch ALLES wieder da, jedes Lied, jede SMS etc? Programmeinstellungen und Savegames? Hab ein bisschen Angst davor.

  • Hallo,


    Jupiter: nicht nur die Lautstärke in der NaviApp hochdrehen sondern auch in der IPodsteuerung des Iphones mal die Lautstärke erhöhen.


    Ich habe ein 3G, ist mittels Brodit-Aktiv halter auf einer Arat-Konsole im GolfV rechts neben dem Radio. Bisher gab es noch keine Empfangsprobleme hier in meiner Gegend -> Tambach-Dietharz/Thüringer Wald -> Erfurt->Gotha weder mit der NaviApp noch anderen GPS Anwendungen (Sportics, IBody,Trails) auf dem IPhone.


    Eventuell mal MotionXGPS-free laden, SIM raus aus dem Iphone, oder nicht "entsperren" (reines Positionsbestimmen ohneA-GPS) und mittels MotionXGPS die Sat`s finden lassen (laut anderen Foren soll das helfen, ob es Voodoo ist ??).



    Grüße
    sth70

    Palm III ==> P900 ==> Tungsten C ==> Treo 650 ==>Treo680==>Centro/Zodiac2==>Siemens ME45==>Apple iPhone 3G 16GB weiss ==> Apple Iphone 3GS 16GB weiss:thumbup:

  • Den Lautstärkeregler (über die seitlichen Tasten) habe ich heute morgen bis auf Anschlag hochgedreht. Obwohl "Klingelton" in der Lautstärkenanzeige steht, wurde es tatsächlich ein wenig lauter. Ich muss immer noch seeehr genau hinhören und darf keine Lüftung anhaben oder gar das Fenster geöffnet, aber: immerhin verstehe ich nun die Anweisung. Danke für den Tipp!


    Dann bin ich heute morgen auf der Fahrt zur Arbeit den von Navigon vorgeschlagenen Weg gefahren und siehe da: keine GPS-Abbrüche mehr. Außerdem habe ich die 3D-Ansicht ausgeschaltet, die ohnehin nicht mag.


    An einer Stelle habe ich es dann doch geagt, eine andere Richtung einzuschlagen, und wieder fuhr der Pfeil fast 20 Sekunden den berechneten Weg weiter. Vermutlich handelt Navigon das intern so, weil der GPS-Empfang des iPhones nicht allzugut ist, dass dem Fahrer extrem oft ein GPS-Fix vorgekaukelt wird, wo keiner ist. Andererseits ist es dafür komischerweise sehr präzise, wenn ich auf dem rechten Weg bleibe.


    Fazit: nicht so komfortabel wie Navigation auf dem Palm, aber ich bleib mal an der Sache dran. Auf der Heimfahrt teste ich noch einmal und dann versuche ich Deinen Tipp mit dem ausgeschalteten Telefonteil bzw. MotionXGPS (geht auch Trails, das hätte ich schon?).

  • Also das mit der Lautstärke und dem extremen Hinterherhinken ist nicht normal. Bin vorgestern ca. 600 km gefahren bis in die Schweiz und zurück und alles hat prima geklappt. Vielleicht solltest du doch mal eine Sicherung machen, dein iPhone zurücksetzen und das Backup zurück spielen. Das empfiehlt Navigon ja bei Problemen. Das Navigieren war wirklich sehr angenehm mit Navigon. Selbst die Geschwindigkeitsbegrenzungen waren überwiegend aktuell und mehr oder weniger sofort da bzw. wieder weg.


    Ich gehe natürlich davon aus, dass dein Lautsprecherausgang (unten, links neben dem Dock-Anschluss) nicht durch den Kfz-Halter, einem Case oder ähnlichem verdeckt wird!? Außerdem gehe ich davon aus, dass du auch schon mal einen anderen Platz im Auto ausprobiert hast, z.B. Frontscheibe, Seitenscheibe etc.

  • Hallo,

    Den Lautstärkeregler (über die seitlichen Tasten) habe ich heute morgen bis auf Anschlag hochgedreht. Obwohl "Klingelton" in der Lautstärkenanzeige steht, wurde es tatsächlich ein wenig lauter. Ich muss immer noch seeehr genau hinhören und darf keine Lüftung anhaben oder gar das Fenster geöffnet, aber: immerhin verstehe ich nun die Anweisung. Danke für den Tipp!


    die seitlichen Tasten nützen da nicht viel in der NavigonApp, auf dem IPhone den Ipod starten -> irgendeinen Titel auswählen-> Musiklautstärke hier auf Maximalstellung -> Musik stoppen -> Navigon starten -> sollte lauter sein. Der Lautsprecher des Iphones scheppert und knarzt dann aber auch ordentlich.


    Grüße
    sth70

    Palm III ==> P900 ==> Tungsten C ==> Treo 650 ==>Treo680==>Centro/Zodiac2==>Siemens ME45==>Apple iPhone 3G 16GB weiss ==> Apple Iphone 3GS 16GB weiss:thumbup: