Kontakte löschen im iPod touch

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo Gemeinde,
    ich brauche mal eure Hilfe.
    Ich möchte alle meine Kontakte von meinem ipod touch gleichzeitig löschen.
    Wie bekomme ich das hin.
    Möchte nicht jeden einzelnen löschen müssen.

  • also,


    1 - über itunes ging es nicht, dann


    2 - in outlook alle kontakte in eine separate datei exportiert.


    3 - alle kontakte im outlook gelöscht


    4 - ipod mit outlook syncronisiert


    5 - zack, alle kontakte auf dem iopd gelöscht


    6 - datei wieder in outlook importiert


    7 - alle ö,ä,ü,ß wieder hergestellt, waren plötzlich irgendwelche fantasienamen


    fettich.


    Boahh waren tatsächlich sieben ecken :thumbup:

  • Ich habe mich auch weggeschmissen.
    Es ist nicht möglich auf einem ipod touch und ich denke mal das iphone hat die gleichen Probleme, alle Kontakte gleichzeitig zu lösen. Ohne Umwege :verwirrt:
    Mit Notizen das gleiche.

  • Zu dem Thema möchte ich doch mal eines anmerken:
    wenn man beim iPhone die dafür eigentlich vorgesehenen Mechanismen benutzt und über 'die Wolke' mit MobileMe oder Exchange ActiveSync synchronisiert, dann ist das überhaupt kein Problem. Schaltet man bei MM oder EA die Kontakte-Synchronisierung aus, wird einmal gefragt ob die zugehörigen Kontakte gelöscht werden sollen oder nicht.. und wenn man dann auf löschen geht, sind sie auch weg.

    Grüße,


    Fidel


    ----
    IIIx (modded :) -> NR70V / SJ30 / Pocketop -> SJ30 / UX50 / T610 -> SJ30 / iQue 3600 + Treo 650 + iPhone 3G weiß
    Übrigens: erst denken, dann posten!!

  • nicht ganz Topic, aber wie siehts mit den Kalendereinträgen aus?


    Könnte man(n) :D die alle in einem Schmatz löschen?


    Bei MobileMe und Exchange AS schon.. da kommt dann sowas:
    [Blockierte Grafik: http://files.me.com/m.kuba/ihc7s3]

    Grüße,


    Fidel


    ----
    IIIx (modded :) -> NR70V / SJ30 / Pocketop -> SJ30 / UX50 / T610 -> SJ30 / iQue 3600 + Treo 650 + iPhone 3G weiß
    Übrigens: erst denken, dann posten!!

  • hi leutz habe mal denthread verfolgt und dann nen fake kalender und kontaktdatenbank angeklegt mit null inhalt und siehe da alles auf dem ipod war gelöscht, nur darf man den hacken bei inhalte ersetzen nicht vergessen :)
    grüssle

  • Kontakte löschen:
    In der Übersicht des IPods in ITunes einen Haken bei "Verwendung als Volume" aktivieren.
    Jetzt im Windows Explorer den IPod öffnen.
    Unter "Contacts" die Datei "isync" löschen.
    Jetzt sind alle Kontakte vom IPod runter.
    Nun den Haken in Itunes wieder entfernen (sonst muss man den IPod immer manuell auswerfen).


    FERTIG! :thumbup:

  • Hallo!
    Ist doch ganz einfach! Öffne das iTunes, dann klicke deinen iPod Touch an. Hier kannst du die Einstellungen zur Kontaktsyncronisation machen. Es gibt es außer Outlook noch 3 weitere Auswahlmöglichkeiten. In einer davon hat man sicher keine Kontakte angelegt. Wechsle also zu einer anderen Synchro-Möglichkeit, recht unten "anwenden" anklicken und die Synchronisation läuft praktisch mit einer lehren Datenbank, so daß alle Kontakte weg sind. Auf Outlook hat das keinen Einfluß.


    Gruß - Andor