[Apps] iambic Agendus for iPhone

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Since you are valued iambic customer, we'd like to inform you about the
    recent release of Agendus for iPhone, which is currently available on the
    iPhone App Store.


    Agendus enhances and extends the built-in iPhone Contacts App while
    introducing its comprehensive Task management functionality, which allows
    users to get things done quickly and efficiently when on the go, on their
    iPhone or iPod Touch.


    Version 1.0 includes a Today View, a Task List View, a Compact and
    Expanded Contact Views, and facilities such as Contact Linking, One Tap
    Dial / Email, quick item deletion, task categories, colors, grouping and
    filtering, over-the-air services such as integrated weather forecasts, and
    much more.


    A number of new features are already being implemented and will soon be
    available in the upcoming version 1.01, with the topmost priority being
    the addition of calendaring capabilities.


    We hope you'll enjoy using Agendus on your iPhone or iPod Touch, and look
    forward to hear your feedback and suggestions.


    Agendus is available now on the iPhone App Store, at the introductory
    price of $7.99.


    Learn More: http://www.iambic.com/agendus/iphone/
    Buy Now: http://www.iambic.com/addtocart.asp?id=305


    Sincerely,


    - the iambic Team




    ##################


    In dem Zusammenhang eine Frage: Ich schwanke immernoch zwischen Pre und iPhone 3GS... Gibt es für das iPhone keine Desktopsoftware? Für mich gibt es momentan nichts besseres als die Zusammenarbeit Treo 680 Agendus for Palm und Agendus Desktop. Gips nich sowas ähnliches für eines der beiden Geräte? *snief*

    ________
    FSK 12: Der Held bekommt das Mädchen.
    FSK 16: Der Bösewicht bekommt das Mädchen.
    FSK 18: Alle Darsteller bekommen das Mädchen.

  • Ja, ich weiß (das mit dem Excel-Update). Deshalb habe ich DocsToGo auch gekauft. Aber, ob der Kalender als kostenloses Update kommt, wage ich bei iambic zu bezweifeln.

  • Zitat von »Freibeuter«
    Sehe ich das richtig, dass das Programm noch keinen Kalender enthält ?!? Wenn ja, :thumbdown:



    Korrekt.


    Das ist so nicht ganz richtig. Agendus iPhone kann im Moment zumindest mit dem Google Kalender syncen: klick

    m100 => m505 => T|3 => T|X => Treo 650 => Treo 650 | Zodiac¹ => Treo 650 | SGH-i600 | Zodiac¹ => P1i | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | N95 | Zodiac¹ => iPhone 3G | Pre => iPhone 4 | Pre => iPhone 4 | Pixi+ => iPhone 4 | BB Bold 9000 | Pixi+ => iPhone 5 | Veer | Pre3 | BB Bold 9000

  • Doch doch! Die Seite zu der Dein Link führt bezieht sich auf die Zukunft.


    Der Google Kalender soll laut Newsletter in v1.01 unterstützt werden, die "bald" erscheinen wird. Insofern hast du recht.

    m100 => m505 => T|3 => T|X => Treo 650 => Treo 650 | Zodiac¹ => Treo 650 | SGH-i600 | Zodiac¹ => P1i | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | N95 | Zodiac¹ => iPhone 3G | Pre => iPhone 4 | Pre => iPhone 4 | Pixi+ => iPhone 4 | BB Bold 9000 | Pixi+ => iPhone 5 | Veer | Pre3 | BB Bold 9000

  • Ich denke mal, wenn Apple den Zugriff auf den Kalender erlauben würde, hätten es Pocket Informant und Agendus leichter. Daher würde ich den Entwicklern nicht die ganze Schuld geben. Ich passe jedefalls bei beiden Programmen, so lange es nur über "Gefummel" mit Google geht. Ein Kalender reicht.

    m100 => m505 => T|3 => T|X => Treo 650 => Treo 650 | Zodiac¹ => Treo 650 | SGH-i600 | Zodiac¹ => P1i | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | N95 | Zodiac¹ => iPhone 3G | Pre => iPhone 4 | Pre => iPhone 4 | Pixi+ => iPhone 4 | BB Bold 9000 | Pixi+ => iPhone 5 | Veer | Pre3 | BB Bold 9000

  • Ich will den Entwicklern auch gar nicht die Schuld geben und stimme Dir voll zu, dass Apple den Zugriff auf die Kalenderdatenbank zulassen sollte. Bei den Kontakten machen sie es ja auch.

  • Nochmal:


    ##################




    In dem Zusammenhang eine Frage: Ich schwanke immernoch zwischen Pre und
    iPhone 3GS... Gibt es für das iPhone keine Desktopsoftware? Für mich
    gibt es momentan nichts besseres als die Zusammenarbeit Treo 680
    Agendus for Palm und Agendus Desktop. Gips nich sowas ähnliches für
    eines der beiden Geräte? *snief*

    ________
    FSK 12: Der Held bekommt das Mädchen.
    FSK 16: Der Bösewicht bekommt das Mädchen.
    FSK 18: Alle Darsteller bekommen das Mädchen.

  • vor dieser Frage stehe ich auch.


    Ich habe den Treo 680, der allerdings grausame Zugriffszeiten auf Agendus hat. Mein Handyvertrag läuft aus und ich überlege ein Iphone zu kaufen.


    Die Kalenderfunktion ist für mich elementar wichtig.


    Wer hat hier Erfahrungen?


    Danke

  • Falls du die Möglichkeit hast mal ein IPhone in die Finger zu kriegen (am besten im Apple-Store München, od. bei einem Kumpel), mach es. Dann wirst du sofort mit dem "ich will haben" Virus infiziert. :thumbup: Und auf den Pre kannste dann beruhigt noch 2 Jahre warten, dann ist das Gerät weitgehend ausgereift. :lacht:

  • vor dieser Frage stehe ich auch.
    Ich habe den Treo 680, der allerdings grausame Zugriffszeiten auf Agendus hat. Mein Handyvertrag läuft aus und ich überlege ein Iphone zu kaufen.
    Die Kalenderfunktion ist für mich elementar wichtig.
    Wer hat hier Erfahrungen?
    Danke


    Also, erstmal willkommen im Forum. Die Zugriffszeiten auf Agendus könnte man beschleunigen: einfach mal alten Ballast löschen.
    Ansonsten: das Palm pre kommt erst im Oktober nach Deutschland. Und bis jetzt ist der Kalender nett, aber nur rudimentär. Sicher wird es dann irgendwann Agendus und ähnlich ausgefuchste Lösungen geben.


    Das mit dem Handyvertrag ist doch eigentlich kein Argument. Nur weil der ausläuft...
    Prinzipiell kann man dann auch entweder wechseln (zu einem billigeren Anbieter :pfeift: )
    oder
    man lässt sich die Vertragsverlängerung mit einem Handy versüßen das gerade bei e*ay begehrt ist... Und schon hat man erstmal wieder 2 Jahre Ruhe und das Bargeld auf Tasch.


    Das pre wird in Deutschland ohnehin (den aktuellen Gepflogenheiten von o2 entsprechend) wohl am ehesten unsubventioniert verkauft. Also einmalig voller Betrag oder 24 "Raten". Das finde ich persönlich auch besser, weil transparenter
    (nein, ich fange nicht an hier mal die Betriebskosten der üblichen Handies mit den üblichen Verträgen über 24 Monate auszurechnen, Fakt ist aber: der Dumme ist immer der Kunde).


    Also, lange Rede, kurzer Sinn:
    Wenn Du Dein Agendus wieder auf ein erträgliches Verhalten umerziehst und Dich in Geduld übst, bekommst Du mit dem pre zu Weihnachten ein Gerät, mit dem Du dich wohltuend von der Ei-Masse abhebst ;) :pfeift: :thumbup:

  • Mensch, kulf, was schreibst Du da für'n Q.........


    edvku hat deutlich formuliert, was er/sie möchte.


    Der iPhone-Kalender läßt keinen Zugriff von anderen Applikation zu.
    Also besteht nur die Möglichkeit sich pocket informant zuzulegen, dass einigermassen in Agendus-Nähe kommt.
    Hier gibt es aber auch noch keine Verlinkung mit den Kontakten.
    Eine Desktop-Variante ist nicht in Sicht.


    Nachdem ich mich von Palm und DateBk/Agendus verabschiedet habe nutze ich tatsächlich den iPhone-Kalender und Toodledo für die Aufgaben.

  • Tach auch Fanny,


    wobei bleibt Deine nordische Gelassenheit :boogie:


    Schaue für mich auch immer ein bisschen bei iambic für das iphone vorbei, und es könnte sicherlich eine Alternative für mich werden, die Tage des TX sind gezählt.


    Also zum Thema sync zur Zeit nur über Umwege "google" möglich, aber sind sind am Ball
    AGiPH


    Und hier die Wunschliste für Agendus iphone 2.0


    Also, die sind am Ball. Ob eine sync Möglichkeit besteht über Outlook bzw. Agendus für Outlook wäre sicherlich auch interessant.


    Der Preis für das iphone app ist im Gegensatz zu den Preisen für Agendus für Palm doch fast geschenkt. Für mich auch eine wichtige Option.


    Sicherlich wird iambic, wie von kulf schon angedeutet, sicherlich auch was für das Palm Pre bringen.


    Entscheidung muss hier jeder doch nur noch für sich selber treffen, welche Hardware will ich haben bzw. welche Hardware benötige ich, um meine Wünsche (Arbeit, Freizeit usw.) zu erfüllen und dann die nötige Software dazu. Die eierlegende Wollmilchsau wird es nie geben, die hat es auch nicht gegeben.


    Ich tendiere jetzt auch als alter PDA-Klassik Anhänger langsam in eine ganz bestimmte Richtung, die entscheide ich aber selber, denn wer könnte besser als ich entscheiden, was ich für ein Gerät benötige, deshalb sind bestimmte Fragestellungen einfach auch von vornherein völlig sinnlos, die lösen immer das gleiche in den freds aus.

  • Vor einigen Tagen habe ich mir Agendus geleistet (3,99) - da endlich mal eine Verknüpfung und Sync(Google) mit Kalender möglich war. Allerdings nur eine Heute-Ansicht sonst nichts. Nun ja, als Agendus Benutzer vom Palm, war man da doch mehr gewöhnt, andererseits sind 4 Euronen nun auch wirklich nicht viel Geld.


    Tja und jetzt ist das Update auf 2.0 da - Wochen-, Monats-, Jahresansichten, verbesserte Task-Listen, in der Kontakte-Anzeige die Möglichkeit nach Geburtstagen aufzulisten (mit Info wie lange bis zum nächsten Geburtstag und der wievielte das sein wird) und die Geburtstage auch in den Kalender eintragen zu lassen. Kontaktgruppen war vorher schon vorhanden. Jetzt noch einen Agendus-Desktop und ich bin wirklich zufrieden.


    Leider ist der Preis gleich wieder auf USD 7,99 hochgegangen.


    Dennoch - so gefällt mir PIM am iPhone gleich eine Ecke besser - noch dazu wo das Einrichten des Google-Kalenders ein Kinderspiel ist. Einziger Wermutstropfen zur Zeit: Der Sync hakelt manchmal ein wenig (zBsp verschwinden Events die gerade vorher noch da waren - beim nächsten Sync tauchen sie aber wieder auf. Das verwirrt noch ein wenig, ich gehe aber davon aus, dass Iambic das bald in den Griff bekommt)


    LG,
    Max

  • Tja und jetzt ist das Update auf 2.0 da - Wochen-, Monats-, Jahresansichten, verbesserte Task-Listen, in der Kontakte-Anzeige die Möglichkeit nach Geburtstagen aufzulisten (mit Info wie lange bis zum nächsten Geburtstag und der wievielte das sein wird) und die Geburtstage auch in den Kalender eintragen zu lassen. Kontaktgruppen war vorher schon vorhanden. Jetzt noch einen Agendus-Desktop und ich bin wirklich zufrieden.


    Klingt interessant...wie siehts denn mit der Geschwindigkeit aus? Hast Du da eventuell einen Vergleich z.B. mit Pocket Informant?


    Gruss
    falcon.