Auch wenn ich kein Fan von "Jacko" und seiner Musik bin/war - sein Werk ist phantastisch und hat viele andere nachhaltig beeinflusst.
Schade, dass es so mit ihm zu Ende gehen musste.
Ich hoffe, er hat seinen Frieden gefunden.
Auch wenn ich kein Fan von "Jacko" und seiner Musik bin/war - sein Werk ist phantastisch und hat viele andere nachhaltig beeinflusst.
Schade, dass es so mit ihm zu Ende gehen musste.
Ich hoffe, er hat seinen Frieden gefunden.
Schließe ich mich an
Gruß Bernd
Mich hat die Nachricht richtig geschockt.
Ich finde seine Musik noch immer phantastisch und höre sie immer wieder gern. Er war der Star der 80er !
So ähnlich muss sich meine Mutter gefühlt haben als Elvis gestorben ist.
50 ist doch kein Alter. mir tun sein Kinder leid. Ruhe in Frieden.
Moin,
bin selber auch kein allzu grosser Fan seiner Musik gewesen. Aber der Platz zwischen den Grossen
der Pop-Musik ist ihm sicher. Der Tod kam viel zu früh, war heute morgen bei der Mitteilung
in den Nachrichten doch etwas geschockt.
Viele Grüsse,
Maxe
Ohne ihn ist der Moon-Walk auch nicht mehr das selbe. Ich bin zwar auch kein wirklicher Fan, aber "Thriller" ist auf meiner All-Time-Best-Of Playlist auf meinem iPod
Schlimmer für mich als das, ist das hier:
Farrah Fawcett gestorben
Bin in den 70ern mit den 3 Engeln groß geworden.
![]()
Ist halt echt schade für die Plattenfirma.
Nee, mal im Ernst, Jacko hatte ein paar schöne Nummern, viel Banales, einiges war ärgerlich oder schlicht überflüssig. Aber Bad (und auch Thriller) habe ich schon immer mal wieder gehört. Aber mit MJ war einfach schon viel zu lange nichts mehr los, eigentlich war er doch seit den Neunzigern tot...
Trotzdem: war heute Nacht doch eine halbe Stunde fiebrig vor BBC. Erinnerte mich an die letzten Stunden von Johannes Paul II, so von der Berichterstattung her ("Nichts genaues weiß man nicht")
http://www.youtube.com/watch?v=wXVXuKWYyJg
Bin mal gespannt ob nun noch ein größerer Zirkus losgeht als bei Diana...
Aber mit MJ war einfach schon viel zu lange nichts mehr los, eigentlich war er doch seit den Neunzigern tot...
Ist wie oft - eine Altersfrage. Einige hier können mit ihm nichts anfangen, weil sie zu jung sind, andere - fast Gleichaltrige wie meinereiner - haben ihn zu seinen besten Zeiten erlebt. Und auch wenn er mir zu soft und zu "poppig" war, ist und bleibt er einer der ganz Großen.
Imho dürfte es den Plattenfirmen jetzt eher besser gehen, wie immer beim Ableben eines Stars.
BTW: Guten alten harten Rock oder Punk macht heute auch keiner mehr
selbstverständlich gibt es noch guten alten harten Rock und Punk. Nur halt nicht im Mainstream.
selbstverständlich gibt es noch guten alten harten Rock und Punk. Nur halt nicht im Mainstream.
JUP! Man höre sich mal die Platten von Black Diamond Heavies an! (nur ein beispiel von vielen...aber darum gehts hier nicht)
Aber mal zum eigentlichen Thema....
ich finds eigentlich gut das er jetzt so gestorben ist und nicht irgendwie während der geplanten tournee
aber trauern tu ich kein stück drum, er war einfach vollkommen wahnsinnig....
ausserdem war/ist seine Musik absolut nicht mein geschmack....
War zwar nie ein "Fan", aber trotzdem: R.I.P.
Nur halt nicht im Mainstream.
Wohl war - bin halt (teilweise) Mainstream-Fan - meine Best of: Deep Purple, Led Zeppelin, Nazareth, Uriah Heep, Black Sabbath, Sex Pistols, Motörhead, Mötley Crüe, AC/DC, Iron Maiden, Whitesnake, Judas Priest, Rammstein, Aerosmith, Van Halen, Steppenwolf, The Who, Thin Lizzy, Def Leppard, Guns N’ Roses und ein paar andere
... Junge, mach den Krach leiser ... ![]()
Mit dem armen Jacko und seinem Sound konnte ich persönlich eher wenig anfangen. Dennoch ziehe ich den Hut vor dem hoch talentierten, polarisierenden Künstler mit dem schweren Schicksal. Ruhe in Frieden
R.I.P ![]()
Ruhe in Frieden,
bin aus der Generation die mit seiner Musik aufgewachsen ist. Tut mir echt Leid um ihn.
Imho dürfte es den Plattenfirmen jetzt eher besser gehen, wie immer beim Ableben eines Stars.
Jau. Seine Alben sind angeblich EUROPAWEIT ausverkauft, schaut mal in den Amazon-Verkaufsrang... Da ist er voll in den Top 10... um nicht zu sagen: er belegt Platz 1-6 und 8-9...
KRASS!!!
Da werden sich die Plattenfirmen (wie Palm auch) bestimmt ärgern, dass sie die Nachfrage nicht schnell genug decken können... ![]()
QuoteJau. Seine Alben sind angeblich EUROPAWEIT ausverkauft, schaut mal in
den Amazon-Verkaufsrang... Da ist er voll in den Top 10... um nicht zu
sagen: er belegt Platz 1-6 und 8-9...
KRASS!!!
Das freut mich für seine Kinder. Die "erben" jetzt die Einnahmen.
Ich hatte damals sogar mal das Glück, im Stadion in Köln in der 10. Reihe oder so zu stehen. 1992 bei der Dangerous-Tour. War eine coole Show.
MJ, Danke für deine Musik.
koermit
Das freut mich für seine Kinder. Die "erben" jetzt die Einnahmen.
nach Abzug der Schulden wird die nächsten 100 Jahre von den Albenverkäufen nicht viel überbleiben....
-gönnen würde ich es den Kindern, dass doch was überbleibt.
ich mochte die Musik immer schon und ich hätte ihm noch ein paar coole Konzerte ín London gewünscht, und ein ruhiges Rentnerdasein mit seiner Familie gegönnt, schade
Display MoreSchlimmer für mich als das, ist das hier:
Farrah Fawcett gestorben
Bin in den 70ern mit den 3 Engeln groß geworden.
Ist leider im "Michael-Hype" ein wenig untergegangen.
Fand ich in den 70gern auch immer toll.
3 Engel für Charlie. Sie war die beste
Er wurde wahnsinnig, ja....
ABER
Er war ein Komponist [er hat alle seine Songs selbst komponiert]
Er war ein Poet [er hat alle seine Texte selbst geschrieben]
Er war ein Perfektionist [er hat für alle seine Stücke selbst alle Instrumente gespielt und gemixt]
Er war ein Trendsetter [alles was er gemacht hat war neu und perfekt]
Er hat mit seiner Musik die menschliche Seele rund um den Erdball berührt
Kaum ein Stück von ihm, den ich nicht gerne höre.
Ich brauche nichts zu kaufen, ich habe schon alles von ihm.
Ich habe ihn geliebt
Jean-Pierre