Telefonanruf direkt aus dem Kalender beim TX - ist das möglich?

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hi


    Folgende Frage:


    Ich habe zb im Kalender beim TX eine Telefonnummer stehen.
    Ich möchte, dass ich die dort stehende Telefonnummer anklicke und
    darauf soll mein Handy die Nummer wählen.


    Anrufen über die Wählenfunktion kann ich. Lediglich die Verbindung
    Kalender mit Wählen macht mir Probleme.


    sorry falls ich mich "kirre" ausdrücke.


    cu
    robert

  • Hi


    Agendus kommt nicht in Frage. Das Programm ist mir
    zu komplex. Mir reicht der normale Kalender vollkommen.


    Ich habe jetzt auch schon ein Programm gefunden, dass
    dafür brauchbar wäre. Heißt Quick Dial http://www.tipware.de/products/quickdial.html


    Was ich allerdings nicht verstanden habe, sind die Keystrokes.
    dh: wenn ich mit dem Stift einen STrich von Anwendung nach Menü ziehe, sollte QuickDial
    aufgehen. Und diesen Strich schaffe ich nicht.


    Möglichkeiten für den Keystroke wären: Anwendung-Menü;Menü-Anwd;Anwd-Graffiti;Menü-Graffiti;
    Rechner-Suchen;Suchen-Rechner; Rechner-Graffiti, Suchen-Graffiti.


    Kann mir da einer helfen?
    danke
    cu
    robert

  • PhoneDA wähl die Nummewr, auf der der Cursor steht, auf den Treos, ob das mit einem TX und Handy geht, muss Du probieren.


    Gruß Snoopy

    Wäre genau das richtige. Leider bringe ich das Teil auf dem Palm nicht zum laufen.
    DA Manager und PhoneDA kann ich auf dem TX installieren. PhoneDA läuft auch
    über den DAManager. Nur wenn ich dann wählen will, kommen immer Fehleranzeigen.
    Scheint auf dem TX nicht lauffähig zu sein.

  • Hallo zusammen,


    bei mir geht das ohne Prob und ohne irgendeine extra Software.
    Telefonnummer in Agendus anklicken, TX fragt ob gewählt werden soll, Handy mit BT eingerichtet, Headset mit BT an Handy, und schon ist das Gespräch da :thumbup: .
    (und ich muss dank BT Headset das Handy nicht mal in die Hand nehmen)


    Gruß, Charlie

  • Hallo zusammen,


    bei mir geht das ohne Prob und ohne irgendeine extra Software.
    Telefonnummer in Agendus anklicken, TX fragt ob gewählt werden soll, Handy mit BT eingerichtet, Headset mit BT an Handy, und schon ist das Gespräch da :thumbup: .
    (und ich muss dank BT Headset das Handy nicht mal in die Hand nehmen)


    Gruß, Charlie


    Das das mit Argendus funktioniert ist schon klar und wurde hier auch schon gepostet....
    Wenn Du aber das Posting von Freitag, 26. Juni 2009, 19:07 des Threaderstelllers durchliest, erkennst Du, das Argendus nicht gewünscht ist.....

    History: Psion, Nokia 9110i, Palm 505, Palm Tungsten T, XDA von O2, Nokia 9210i, Tungsten W, Sony Ericsson P 900, Palm Tungsten T3, Nokia 9300, Treo 600, Tungsten E2, Nokia 770, Palm TX (fast 3 Jahre....), Asus eee 701, Palm Z22.....
    Aktuell: iPhone 3G und ein Netbook LG X110 mit eingebautem HSDPA-Modem...;)

  • Das das mit Argendus funktioniert ist schon klar und wurde hier auch schon gepostet....
    Wenn Du aber das Posting von Freitag, 26. Juni 2009, 19:07 des Threaderstelllers durchliest, erkennst Du, das Argendus nicht gewünscht ist.....


    Tja, ich dachte ja nur, man kann ihm Agendus doch schmackhaft machen. :pfeift:
    Die Möglichkeiten von Agendus können auf den ersten Blick schon recht komplex erscheinen.
    Aber beim Arbeiten mit Agendus verwendet man irgendwann doch so ziemlich alles was das Programm zu bieten hat. :D


    Gruß, Charlie

  • Tja, ich dachte ja nur, man kann ihm Agendus doch schmackhaft machen. :pfeift:
    Die Möglichkeiten von Agendus können auf den ersten Blick schon recht komplex erscheinen.
    Aber beim Arbeiten mit Agendus verwendet man irgendwann doch so ziemlich alles was das Programm zu bieten hat. :D


    Gruß, Charlie

    Hi


    Ja Agendus hat diese Funktion die ich will integriert. Dort funktioniert das auch super.
    Nur der Rest von Agendus ist mir zu unübersichtlich. Da gefällt mir der normale Kalender
    im TX wesentlich besser.


    Schade das es anscheinend kein Eigenständiges Programm gibt, das diese Funktion
    bereitstellt.