TomTom Navigation auf Palm Treo 500

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Ich habe mir einen Palm Treo 500 gekauft und möchte meine TomTom Software darauf nutzen. Die Installation und das Freischalten der Karten waren problemlos möglich. Bei der Bedienung habe ich habe Probleme, weil der 500 ja kein Touchscreen hat. Man kann bei TomTom zwar auch mit den Navigationstasten arbeiten, aber z.B. bei der Eingabe eines Ortsnamens steht die Tastatur im NumLock-Modus und lässt sich nicht umschalten. Ich kann also kein "E", "R", "T" usw eingeben, weil dann immer Zahlen erscheinen. Weiss jemand, wie man die Tastatur des Palm 500 in den "Buchstabenmodus" umschalaten kann ? Das nächste Problem sind die Einstellungsmenus. Wenn es mehrere Zeilen zum ankreuzen gibt, dann kann man über den Palm-Cursor bzw. die Tastatur nicht zur nächsten Zeile wechseln. Es lässt sich immer nur die aktuell aktive Zeile ändern.
    Es gab mal eine Software für Handhelds, die einen Cursor simulierte, so dass man auf dem Bildschirm Elemente anklicken konnte. Ich finde sie aber nirgendwo mehr....

  • Nicht nur die, ich habe wirklich alle Tasten probiert. Der Treo befindet sich offenbar im "Num-Lock-Modus", sobald man TomTom startet. Egal welche Kombination man verwendet (Shift, Option, Alt), man kann immer nur Zahlen eingeben.