Kontakte der SIM und von Outlook verwalten

  • Ich habe da mal eine Grundsatzfrage an die iphone-Nutzer hier im Forum....
    Findet eigentlich eine "Vermischung" der SIM- und Outlook-Kontakten statt oder kann man die SIM-Kontakte getrennt von den Outlook-Kontakten verwalten?
    Wenn ich einen neuen Kontakt (Rufnummer und Name) über das iphone speichern möchte, habe ich da die Auswahl zwischen SIM-Speicher und Gerätespeicher oder werden die Einträge immer im Gerätespeicher abgelegt.
    Hintergrund der Frage ist folgendes:
    Wenn ich die SIM aus dem iphone entnehme und in ein anderes Mobile stecke sind dann Rufnummern und Name auf der SIM oder ist die SIM auf dem "Stand stehen geblieben", wie zu dem Zeitpunkt, als sie das erste mal in das iphone gesteckt wurde?

    History: Psion, Nokia 9110i, Palm 505, Palm Tungsten T, XDA von O2, Nokia 9210i, Tungsten W, Sony Ericsson P 900, Palm Tungsten T3, Nokia 9300, Treo 600, Tungsten E2, Nokia 770, Palm TX (fast 3 Jahre....), Asus eee 701, Palm Z22.....
    Aktuell: iPhone 3G und ein Netbook LG X110 mit eingebautem HSDPA-Modem...;)

  • Jetzt kann ich die Frage selbst beantworten....
    Die Kontakte der SIM werden, wenn man es möchte, in das iphone übernommen.
    Dazu muß man aber in das Menü.
    Bei einem Sync werden diese Kontakt nicht in Outlook übernommen (warum auch immer nicht).
    Man hat keinen Zugriff auf die SIM, wenn diese im iphone steckt.

    History: Psion, Nokia 9110i, Palm 505, Palm Tungsten T, XDA von O2, Nokia 9210i, Tungsten W, Sony Ericsson P 900, Palm Tungsten T3, Nokia 9300, Treo 600, Tungsten E2, Nokia 770, Palm TX (fast 3 Jahre....), Asus eee 701, Palm Z22.....
    Aktuell: iPhone 3G und ein Netbook LG X110 mit eingebautem HSDPA-Modem...;)

  • super ... und wohin werden die Kontakte importiert?


    Ich habe schon mehrere erfolglose Versuche hinter/unter/über mir.


    Und, unter 5-Gänge-Menü läuft bei mir gar nichts ;)

  • ach was, und warum bei mir nicht?


    zur Info: ich synchronisiere das iPhone über iTunes mit OL 2007.

  • ach was, und warum bei mir nicht?

    Sicher?

    Quote

    zur Info: ich synchronisiere das iPhone über iTunes mit OL 2007.

    Was genau hat das damit zu tun?

    Die Kontakte der SIM werden, wenn man es möchte, in das iphone übernommen.
    Dazu muß man aber in das Menü.
    Bei einem Sync werden diese Kontakt nicht in Outlook übernommen (warum auch immer nicht).
    Man hat keinen Zugriff auf die SIM, wenn diese im iphone steckt.

  • Also ich habe es selber schon gemacht (als ich das 3G neu bekommen habe) und da hat es funktioniert. Habe dann später alles über den Sync auf das 3G geschoben.


    Mach mal ne Wiederherstellung und teste es gleich danach. Sind wirklich Kontakte auf der SIM hinterlegt?