Warten auf den Pre ... oder: ich habs getan, oh Gott, ich habs getan ...

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

  • Welchen Tarif hattest Du bisher, das Du den weiterführen konntest - ich musste neu abschliessen (damit ich auch in den Genuss der "halben" Grundgebühr kam)?
    Dann sind wir mal gespannt, ob der Liefertermin halten wird...


    Ich hatte den "Vier immer" ... also die kleine Plaudertasche von ONE (bevor ORANGE den Anbieter ONE gekauft hat).


    Das hängt aber nicht vom Tarif ab, sondern geht normal mit einer Vertragsverlängerung - also wenn man im Zuge der Vertragsverlängerung ein iPhone kauft. Dann wird Deine Bonusstufe ermittelt und je nach Stufe bekommst Du den Ei-Föhn dann billiger. Ich hab aber natürlich das iPhone-Paket dazugenommen wg. der zusätzlichen GB etc ... eh scho wissen.


    Jaja ... endlich muss ich mir meine Bällchen nimmer mit dem Handtuch abtrocknen, sondern hab bald meinen Ei-Föhn ... passt auch gut zu meinem Globus, denn seit ich den habe geh ich nimmer zu Fuß aufs WC ... *hust*

    ---
    Dieser Beitrag spiegelt meine persönlichen Meinungen und Erfahrungen wider und nicht notwendigerweise die der Forenbetreiber.

  • Ich hatte den "Vier immer" ... also die kleine Plaudertasche von ONE (bevor ORANGE den Anbieter ONE gekauft hat).


    Das hängt aber nicht vom Tarif ab, sondern geht normal mit einer Vertragsverlängerung - also wenn man im Zuge der Vertragsverlängerung ein iPhone kauft. Dann wird Deine Bonusstufe ermittelt und je nach Stufe bekommst Du den Ei-Föhn dann billiger. Ich hab aber natürlich das iPhone-Paket dazugenommen wg. der zusätzlichen GB etc ... eh scho wissen.


    Jaja ... endlich muss ich mir meine Bällchen nimmer mit dem Handtuch abtrocknen, sondern hab bald meinen Ei-Föhn ... passt auch gut zu meinem Globus, denn seit ich den habe geh ich nimmer zu Fuß aufs WC ... *hust*

    Kleine PT hatte/habe ich auch - ebenfalls aus der "Vier immer" Aktion - mir hat man aber im Orange-Shop mitgeteilt, dass ich die halbe Grundgebühr nur bekomme, wenn ich einen neuen Vertrag abschliesse, ansonsten hätte ich für den Team 39 die volle Gebühr bezahlen müssen. Ein anderes Angebot (Verlängerung bzw. in diesem Fall eben Neuvertrag - die alte Bindung ist ja längst erledigt) hat man mir gar nicht gemacht. Da habe ich dann über den Webshop bestellt, damit ich wenigstens die 40 EUR Bonus einstreife, wenn ich schon eine Nummer bekomme - iPhone-Paket habe ich auch mitbestellt, damit soll ja angeblich das Tethering abgerechnet werden - wobei mir nicht ganz klar ist, wie die unterscheiden wollen ob der Datentraffic direkt das Telefon oder einen Rechner betrifft - naja ich gehe einfach mal davon aus, dass ich jetzt monatlich 6 GB zum verbraten habe, dass sollte langen ;-)...


    Meine Plaudertasche und mein HUI muss ich noch kündigen, da warte ich aber lieber bis ich das Mädchenphone in Händen halte und Tethering erwiesener Maßen auch funktioniert...

  • Tja...auch wenn es kein 3Gs geworden ist, so ist es aber ein 3G geworden....seit heute....
    Wer nie mit dem Teil "gespielt" hat, darf sich kein Urteil erlauben.
    Es soll aber nicht wieder ausarten....


    Nur eins noch...ich bleibe dem Forum treu und möchte "nicht gelöscht werden"....;)
    Wenn ich kann, werde ich mit meiner Erfahrung weiterhelfen, wenn es denn angebracht ist.


    Für alle, die auch gerne ein iphone hätten, aber weder zu T-Mobile wechseln möchten noch sich einen aus der Bucht oder sonst woher für viel Geld zu kaufen....
    Ich habe meinen von Vodafone....
    Habe dort bei der Hotline angerufen und nach einem iphone gefragt. Das Gespräch wurde mit den Worten beendet, das ich in den nächsten Tagen zurück gerufen werde. Es gäbe da noch ein "paar Vertragsprüfungsfragen" und "allgemeine Nachfragen".....
    Aha...also schon mal kein "Nein".
    Einen Tag später wurde ich von Vodafone angerufen. Die Dame teilte mir mit, das Vodafone keine iphones verkaufen darf....aber sie arbeiten in diesem Fall mit jemandem zusammen, der mich in den nächsten Tagen anrufen wird.
    Wiederum 4 Tage später meldete sich die "wir arbeite mit Vodafone zusammen" Firma.
    Es erfolgte eine ausführliche telefonische Beratung in ALLEN Fragen und eine Vertragumgestaltung, die der Hammer ist.
    Ich zahle 44,95€ inkl. eine Telefonflat ins Festnetz und zu Vodafone, am Wochenende in alle Netze frei und eine DATENFLAT.
    Tatsächlich eine DATENFLAT, nicht "bis 5000MB UMTS und dann gedrosselt", sondern richtig FLAT (Zugangs APN ist web.vodafone.de).
    Ist im oben genannten Preis für 9,95€ inkl.
    Dieser Tarif ist von Vodafone speziell für das iphone und nicht veröffentlicht worden.
    Das kann man so nirgens nachlesen.
    Hatte heute noch so zwei drei Fragen, die ich nicht im Netz beantwortet fand.
    Also dort angerufen und nach ca. 10 sec. war eine sehr nette Dame am Telefon, die einem SOFORT die Frage beantworten konnte.
    Ich bin rundum zufrieden....;)

    History: Psion, Nokia 9110i, Palm 505, Palm Tungsten T, XDA von O2, Nokia 9210i, Tungsten W, Sony Ericsson P 900, Palm Tungsten T3, Nokia 9300, Treo 600, Tungsten E2, Nokia 770, Palm TX (fast 3 Jahre....), Asus eee 701, Palm Z22.....
    Aktuell: iPhone 3G und ein Netbook LG X110 mit eingebautem HSDPA-Modem...;)

  • Du nun auch, hubremen? :D


    Ist das Einbildung, oder schwappt wirklich gerade eine Welle der Nexave-User in Richtung iPhone?


    Ich musste spontan an dieses Posting von Skybert denken: Klick!


    Zitat

    Die Zeiten haben sich geändert. Dramatischer als ich es wahr haben wollte! Ich habe die Entwicklung falsch eingeschätzt. Es tut sich ja noch einiges hinter den Kulissen, von dem man erst zeitversetzt hier offiziell im Forum liest. Es ist wie eine Art Tsunami.
    Wir bzw. Phoenix & Co. sollten sich über dieses Thema nun doch noch einmal Gedanken machen und eine Erweiterung um iPhone/Touch, Symbian, WinMob, Android, etc. in Erwägung ziehen.


    Und das im November 2008! Bist Du Hellseher, Skybert?

  • Ich war bei der Vorstellung auch noch total begeistert vom Pre, aber 8 GB sind einfach zu wenig. Jetzt kam für mich noch nicht mal das 16 GB-iPhone in Frage.


    Außerdem dauert es einfach zu lange, bis der Pre bei uns ankommt. Ich übe seit September mit einem iPod Touch und habe gemerkt, was mir noch fehlt. Mit der neuen Firmware sind jetzt alle für mich wirklich wichtigen Sachen dabei. Und als dann auch noch hier im Marktplatz ein schwarzes 3GS 32GB angeboten wurde... :love:


    Jetzt bin ich seit 2 h dabei, es einzurichten. Es ist etwas zickiger als der Touch. Der war aber so problemlos, dass es schon wieder langweilig war. Als Palm-User braucht man wohl doch wenigstens eine kleine Herausforderung :D


    Ich hab jetzt erstmal von Vodafone die InternetFlatPlus für 9,95 dazugebucht. Mal sehen, wie weit ich damit komme. Ansonsten werde ich mal den von hubremen genannten Tarif ausprobieren. Danke für den Tip!


    Einerseits bin ich gerade total begeistert von dem neuen Gerät, aber irgendwie ist es auch traurig, wenn mein TX demnächst zuhause bleibt. Wir waren jahrelang unzertrennlich... ;(

  • Ist das Einbildung, oder schwappt wirklich gerade eine Welle der Nexave-User in Richtung iPhone?

    Lass mal schwappen, die Welle - irgendwann ist auch wieder Ebbe.

    Wer nie mit dem Teil "gespielt" hat, darf sich kein Urteil erlauben.

    Habe ich, zwei Tage lang. Hat durchaus einen hohen Suchtfaktor, trifft aber nicht meine Anforderungen, bietet andererseits Dinge, die nicht brauche.

    aber 8 GB sind einfach zu wenig.

    Das kann ich am wenigsten verstehen, liegt aber auch sicher an meinem Nutzungsprofil. Ich habe noch nie mehr als 2 - 3 GB belegt, wenn ich für TomTom ein paar andere Länder installieren muss.
    Mein Smartphone nutze ich fast ausschließlich beruflich und daher schalte ich es i.d.R. nach Rückkehr nach hause am liebsten gleich aus. Allerdings geht mein Arbeitstag i.d.R. auch von 06:30 - 19:00 Uhr, oft auch später.

  • Ich zahle 44,95€ inkl. eine Telefonflat ins Festnetz und zu Vodafone, am Wochenende in alle Netze frei und eine DATENFLAT


    Haben sie verlauten lassen, was sie für eine Gesprächsflat oder 1.000 Min in alle Netze verlangen ?


  • Kleine PT hatte/habe ich auch - ebenfalls aus der "Vier immer" Aktion - mir hat man aber im Orange-Shop mitgeteilt, dass ich die halbe Grundgebühr nur bekomme, wenn ich einen neuen Vertrag abschliesse, ansonsten hätte ich für den Team 39 die volle Gebühr bezahlen müssen. Ein anderes Angebot (Verlängerung bzw. in diesem Fall eben Neuvertrag - die alte Bindung ist ja längst erledigt) hat man mir gar nicht gemacht. Da habe ich dann über den Webshop bestellt, damit ich wenigstens die 40 EUR Bonus einstreife, wenn ich schon eine Nummer bekomme - iPhone-Paket habe ich auch mitbestellt, damit soll ja angeblich das Tethering abgerechnet werden - wobei mir nicht ganz klar ist, wie die unterscheiden wollen ob der Datentraffic direkt das Telefon oder einen Rechner betrifft - naja ich gehe einfach mal davon aus, dass ich jetzt monatlich 6 GB zum verbraten habe, dass sollte langen ;-)...


    Meine Plaudertasche und mein HUI muss ich noch kündigen, da warte ich aber lieber bis ich das Mädchenphone in Händen halte und Tethering erwiesener Maßen auch funktioniert...


    Die Vertragsverlängerung gabs auch über den Webshop. Du musst nur auf der www.orange.at Seite über "Orange Bonus Club" einsteigen. Dort einfach einloggen (mit Einmalpasswort via SMS). Die Seite rechnet sich deine Bonusstufe aus. Wenn Du das iPhone Paket nimmst, rutscht Du noch zwei Bonusstufen höher.


    Die Kosten des Geräts hängen dann von dieser Bonusstufe ab. Deinen alten Vertrag behältst Du. Find ich ganz gut, muss ich sagen.


    Was bringt mir die Halbe Grundgebühr von 39,-€ auf 19,-€, wenn ich mit meinem Tarif eine Grundgebühr von 4,- € zahl? Da pfeiff ich doch auf Team Orange Tarife mit halber Grundgebühr. ;)

    ---
    Dieser Beitrag spiegelt meine persönlichen Meinungen und Erfahrungen wider und nicht notwendigerweise die der Forenbetreiber.

  • Die Vertragsverlängerung gabs auch über den Webshop. Du musst nur auf der www.orange.at Seite über "Orange Bonus Club" einsteigen. Dort einfach einloggen (mit Einmalpasswort via SMS). Die Seite rechnet sich deine Bonusstufe aus. Wenn Du das iPhone Paket nimmst, rutscht Du noch zwei Bonusstufen höher.


    Die Kosten des Geräts hängen dann von dieser Bonusstufe ab. Deinen alten Vertrag behältst Du. Find ich ganz gut, muss ich sagen.


    Was bringt mir die Halbe Grundgebühr von 39,-€ auf 19,-€, wenn ich mit meinem Tarif eine Grundgebühr von 4,- € zahl? Da pfeiff ich doch auf Team Orange Tarife mit halber Grundgebühr. ;)

    Tja - da bin ich wohl zu blöd um den Webshop zu bedienen - diese Option habe ich nicht gefunden...


    Das mit den Tarifen ist bei mir zum Glück ein Nullsummenspiel (dank der zukünftigen 400 Freiminuten in den EU-Raum) - blöd eben dass ich eine neue Nummer bekomme, aber da ich ohnehin neue Visitenkarten brauche, ist es so auch kein Beinbruch. Am meisten ärgert mich, dass der Typ im Shop mir diese Option - alter Vertrag+iPhone Paket+Bonusstufe - gar nicht angeboten hat. Aber bei dem habe ich das Gefühl, dass er keinen Spass an seinem Beruf hat!

  • Ich hab jetzt erstmal von Vodafone die InternetFlatPlus für 9,95 dazugebucht. Mal sehen, wie weit ich damit komme. Ansonsten werde ich mal den von hubremen genannten Tarif ausprobieren. Danke für den Tip!


    Gerne...
    Welchen APN hast Du für die von Dir gebuchte Internet Flat?


    Zitat

    Einerseits bin ich gerade total begeistert von dem neuen Gerät, aber irgendwie ist es auch traurig, wenn mein TX demnächst zuhause bleibt. Wir waren jahrelang unzertrennlich... ;(


    Entschuldigt....aber Zeit ist Veränderung.....

    History: Psion, Nokia 9110i, Palm 505, Palm Tungsten T, XDA von O2, Nokia 9210i, Tungsten W, Sony Ericsson P 900, Palm Tungsten T3, Nokia 9300, Treo 600, Tungsten E2, Nokia 770, Palm TX (fast 3 Jahre....), Asus eee 701, Palm Z22.....
    Aktuell: iPhone 3G und ein Netbook LG X110 mit eingebautem HSDPA-Modem...;)

  • Haben sie verlauten lassen, was sie für eine Gesprächsflat oder 1.000 Min in alle Netze verlangen ?


    Nein, habe ich aber auch nicht gefragt, weil für mich nicht wichtig....

    History: Psion, Nokia 9110i, Palm 505, Palm Tungsten T, XDA von O2, Nokia 9210i, Tungsten W, Sony Ericsson P 900, Palm Tungsten T3, Nokia 9300, Treo 600, Tungsten E2, Nokia 770, Palm TX (fast 3 Jahre....), Asus eee 701, Palm Z22.....
    Aktuell: iPhone 3G und ein Netbook LG X110 mit eingebautem HSDPA-Modem...;)

  • Schade, die Antwort auf meine Frage lautet: Vodafone Flat für Gespräche in alle Netze = 89,95 € ;)


    Bei der 9,95 € Datenflat ist übrigens Tethering included, hat sie auf mein mehrmaliges Nachfragen gemeint (verdächtig günstig irgendwie)


  • web.vodafone.de


    DAS ist der Richtige....;)

    History: Psion, Nokia 9110i, Palm 505, Palm Tungsten T, XDA von O2, Nokia 9210i, Tungsten W, Sony Ericsson P 900, Palm Tungsten T3, Nokia 9300, Treo 600, Tungsten E2, Nokia 770, Palm TX (fast 3 Jahre....), Asus eee 701, Palm Z22.....
    Aktuell: iPhone 3G und ein Netbook LG X110 mit eingebautem HSDPA-Modem...;)

  • Schade, die Antwort auf meine Frage lautet: Vodafone Flat für Gespräche in alle Netze = 89,95 € ;)


    Bei der 9,95 € Datenflat ist übrigens Tethering included, hat sie auf mein mehrmaliges Nachfragen gemeint (verdächtig günstig irgendwie)


    Was ist das "Tethering included"?

    History: Psion, Nokia 9110i, Palm 505, Palm Tungsten T, XDA von O2, Nokia 9210i, Tungsten W, Sony Ericsson P 900, Palm Tungsten T3, Nokia 9300, Treo 600, Tungsten E2, Nokia 770, Palm TX (fast 3 Jahre....), Asus eee 701, Palm Z22.....
    Aktuell: iPhone 3G und ein Netbook LG X110 mit eingebautem HSDPA-Modem...;)

  • Kann eigentlich nicht sein, dass die für 9,95 € eine nach oben offene Flat ohne Flaschenhals anbieten, über die der Kunde theoretisch mit dem Notebook via HSDPA 24/7 HD Movies saugen könnte. Da muss irgendwo ein Haken sein. :verwirrt:

  • Kann eigentlich nicht sein, dass die für 9,95 € eine nach oben offene Flat ohne Flaschenhals anbieten, über die der Kunde theoretisch mit dem Notebook via HSDPA 24/7 HD Movies saugen könnte. Da muss irgendwo ein Haken sein. :verwirrt:


    Ich habe auch mehrfach nachgefragt...
    Der Tarif wird "angeblich" Langjährigen Kunden auf deren Nachfrage i.V.m. dem Phone angeboten.
    Er ist auch nicht auf der HP von Vodafone.
    Im Moment habe ich mir vorgenommen einmal die Woche bei der Hotline anzurufen und dort nach meinem Datenverbrauch nachzufragen....
    Bin mal gespannt....
    Ich warte mal die erste Rechnung ab.....

    History: Psion, Nokia 9110i, Palm 505, Palm Tungsten T, XDA von O2, Nokia 9210i, Tungsten W, Sony Ericsson P 900, Palm Tungsten T3, Nokia 9300, Treo 600, Tungsten E2, Nokia 770, Palm TX (fast 3 Jahre....), Asus eee 701, Palm Z22.....
    Aktuell: iPhone 3G und ein Netbook LG X110 mit eingebautem HSDPA-Modem...;)

  • Der Tarif wird "angeblich" Langjährigen Kunden auf deren Nachfrage i.V.m. dem Phone angeboten.


    Mir haben sie ihn auch angeboten, und ich war nie Kunde bei denen :kichert:


    Wenn die Angaben stimmen, müssten die anderen Provider demnächst nachziehen - aber ich kann das einfach nicht glauben :oh-je: