Warten auf den Pre ... oder: ich habs getan, oh Gott, ich habs getan ...

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Schade, dass die immer noch so viele Kunden haben :rolleyes:


    Das liegt imho weniger am Geschäftsgebahren als am Mobilfunknetz. Solange die Konkurrenz da qualitätsmässig nicht gegen anstinken kann, wird sich daran auch nichts ändern.
    Nein, ich will hier keinen Glaubenskrieg anzetteln (einer reicht :oh-ja: ) aber ich weiß, warum ich von Vodafone zu T-Mob gewechselt bin - Im Gegensatz zu diversen Freunden und Bekannten, die aufgrund der günstigeren Buseiness-Tarife zu Vodafone gewechselt sind und sich dafür jetzt - teilweise täglich - in den Allerwertesten beissen.

  • Und der Jägermeister kreist...


    Wieso müssen Mädchen nur immer Likör trinken ? Ich bringe mir einen Calvados mit. Meine iPhone Resistenz ist in Alkohol nicht löslich. 8)


    Mit dem AppleFon kann ich nicht arbeiten 800 min/Monat telefonieren. Schon gar nicht bei Karlsruher Sommertemperaturen. Wie allein der TouchPod schon immer aussieht. Wenn ich mir das iPhone dagegen vorstelle, so ganz in Schweiß und Ohrenschmalz, mal abgesehen vom Akku, die Vorstellung ist so lecker wie Jägermeister, nee lass mal. :augenzu:

  • [...] Meine iPhone Resistenz ist in Alkohol nicht löslich. 8)

    :thumbup:


    Dann findet sich sicher eine andere Begründung für 'nen guten Calvados, Glenmorangie o.ä.,
    denn wie das Leben lehrt ist kein Alkohol auch keine Lösung! :pfeift:


    Durch das endlos erscheinende Warten auf das Pré ernüchterte Grüße


    logicpalm

    Die gefährlichste Weltanschauung ist die der Leute, die die Welt nie angeschaut haben.

    Alexander v. Humboldt


  • Wenn ich keinen anderen Empfang hätte, wäre ich auch bei t-mob, keine Frage. Nur, da ich die Wahl hab... sag ich mal: nö :)


    Empfang hab' ich schon, das ist nicht das Problem. Problem ist die teilweise besch...eidene Sprachqualität und (u.a.) die Unfähigkeit von Vodafone, ein Fallback von UMTS auf GSM hinzubekommen, ohne daß die laufende Sprach-/Daten-Verbindung unterbrochen wird. :cursing: Bei T-Mob ist das komischerweise kein Thema.

  • die Unfähigkeit von Vodafone, ein Fallback von UMTS auf GSM hinzubekommen, ohne daß die laufende Sprach-/Daten-Verbindung unterbrochen wird


    Bei ePlus gibt es genau an der Stelle auch immer mal wieder Probleme. Muss wohl nicht so einfach sein.Trotz heftiger Nutzung bin ich allerdings auf völlig reibungslose Funktionen nicht so dringend angewiesen, dass ich freiwillig t-mob Preise zahlen, und mir dann auch noch Vorschriften machen lassen würde. Schließlich mache ich über die mobile Leitung keine Geschäfte im Sinne von "Business". ^^


    Mein erstes Handy hatte eine t-mob SIM. Die wollten schon damals für jeden Keks extra Geld sehen, der bei der Konkurrenz von vornherein included war. Deshalb bin ich von denen weg. Ähnlich verhielt es sich beim t-online DSL.

  • Dennoch ist es wenig erbaulich, wenn ein dümmlich arroganter Exklusiv- Provider durch beispiellose Beschränkungen das letzte aus seinem Goldesel heraus zu pressen versucht. :rolleyes:


    Das mit "Exklusive" verstehe ich in dem Vodafone-Zusammenhang nicht...
    Allerdings....
    Ich denke, das hier jeder auf seine Art und Weise, gerade bezogen auf sein Nutzungsverhalten, eigene Erfahrungen mit den verschiedenen Netzbetreibern gemacht hat.
    Es bringt keinen von uns weiter, das eine Netz hervorzuheben/das Andere nieder zu schreiben bzw. seine persönlichen negativen Erfahrungen dazu zu nutzen, das eine Netz schlecht zu machen....
    Toleranz ist da so ein Stichwort....;)

    History: Psion, Nokia 9110i, Palm 505, Palm Tungsten T, XDA von O2, Nokia 9210i, Tungsten W, Sony Ericsson P 900, Palm Tungsten T3, Nokia 9300, Treo 600, Tungsten E2, Nokia 770, Palm TX (fast 3 Jahre....), Asus eee 701, Palm Z22.....
    Aktuell: iPhone 3G und ein Netbook LG X110 mit eingebautem HSDPA-Modem...;)


  • Toleranz ist da so ein Stichwort....;)


    Was hat das mit (fehlender) Toleranz zu tun, wenn man seine subjektiven Erfahrungen mit $Provider kundtut? Es sollte jedem klar sein, daß das keine allgemeinverbindlichen Weisheiten sein müssen. Es *kann* aber im Einzelfall eine Entscheidungshilfe sein, wenn man ausgerechnet ein Feature braucht, das $Provider nicht bietet.

  • Das mit "Exklusive" verstehe ich in dem Vodafone-Zusammenhang nicht...


    Kein Wunder, ich rede die ganze Zeit von t-mob :D


    Den vod Vertrag würde ich bedenkenlos unterschreiben, ja, wenn ich denn ein iPhone wollte, und wenn OWL mir nicht die ganze Zeit klar machen würde, dass die auch nix besser sind als ePlus ^^


    Und wieso Toleranz ? Von mir aus kann ein Jeder unterschreiben was und wo er will, kein Problem, und mir gern meine persönliche Vertragslösung schlecht reden - da steh' ich locker drüber. Nur einige Angebote, die mir so über den Screen flattern, regen mich tierisch auf, sonst nichts. 8)


    Wenn ich t-mob nur höre, tropft mir mittlerweile grünlicher Geifer vom violetten Gesicht und brennt mir Löcher in den Teppich. Aber wen juckt's ? :cursing:

  • Mit dem AppleFon kann ich nicht arbeiten 800 min/Monat telefonieren. Schon gar nicht bei Karlsruher Sommertemperaturen. Wie allein der TouchPod schon immer aussieht. Wenn ich mir das iPhone dagegen vorstelle, so ganz in Schweiß und Ohrenschmalz, mal abgesehen vom Akku, die Vorstellung ist so lecker wie Jägermeister, nee lass mal. :augenzu:


    Hi,
    Wo geht den der ganze Schweis /Ohrenschmalz bei anderen Mobiles hin?
    BeiM Iphone sieht man ihn und putzt ihn schön brav weg.


    Bei den anderen Mobiles verschwindet er wohl in irgendwelche Ritzen und Schlitze....... :D


    Gruss,
    Tangerine

  • Bei den anderen Mobiles verschwindet er wohl in irgendwelche Ritzen und Schlitze


    Keineswegs, aber wenn das Display nur halb so groß ist wie beim iPhone, lässt sich das Gerät leichter putzen. Keines meiner Spielzeuge versifft so schnell wie der TouchPod, und der muss nicht einmal ans Ohr. :thumbdown: Kurz und gut: das iPhone taugt nicht in die Suppe :D

  • Kein Wunder, ich rede die ganze Zeit von t-mob :D


    Ach sooo...;)


    Zitat

    Keineswegs, aber wenn das Display nur halb so groß ist wie beim iPhone, lässt sich das Gerät leichter putzen. Keines meiner Spielzeuge versifft so schnell wie der TouchPod, und der muss nicht einmal ans Ohr. :thumbdown: Kurz und gut: das iPhone taugt nicht in die Suppe :D


    Das war auch lange eines meiner Argumente gegen das iPhone...wobei mich bei jedem Phone die Abdrücke auf dem Display "stören".
    Aus diesem Grunde nutzte ich schon seit einiger Zeit so kleine Mikrofaser-Taschen, die bei Pearl ~4€ kosten.
    Somit kenne ich auch keine "ich habe Staub unter dem Display"-Probleme, denn die Phones sind in den kleinen Taschen auch sehr gut in einer Hosentasche zu transportieren...
    Durch das Rein-/Rausholen werden die Display`s "automatisch" durch die Microfaser gereinigt...
    Das klappt auch wunderbar beim iPhone..;)


    Aber ich möchte Dich nicht überzeugen......;)

    History: Psion, Nokia 9110i, Palm 505, Palm Tungsten T, XDA von O2, Nokia 9210i, Tungsten W, Sony Ericsson P 900, Palm Tungsten T3, Nokia 9300, Treo 600, Tungsten E2, Nokia 770, Palm TX (fast 3 Jahre....), Asus eee 701, Palm Z22.....
    Aktuell: iPhone 3G und ein Netbook LG X110 mit eingebautem HSDPA-Modem...;)

    Einmal editiert, zuletzt von hubremen ()