Firefox 3.5

  • Bonjour Ihr Lieben,


    Ich habe das neue Firefox 3.5 sehr wahrscheinlich wie Jeder von Euch sofort installiert.


    Zu meinem Entsetzen braucht er ca. 1 Minute und ein bisschen mehr um hochzufahren.


    Weiss Jemand welche Einstellungen vorzunehmen sind, damit es nochmal vernünftig läuft ?


    Danke für die Hilfe
    Jean-Pierre

  • Ich habe das neue Firefox 3.5 sehr wahrscheinlich wie Jeder von Euch sofort installiert.


    Immer werden wir Opera User ausgeschlossen ;(( *zwinker* (Und es ist doch der bessere Browser^^)


    Aber zurück zum Thema, soweit ich weiß kann es Probleme mit einigen Erweiterungen geben. Deaktiviere die doch erstmal (ich gehe mal davon aus dass du welche benutzt) und versuche es dann nochmal.

  • Weiss Jemand welche Einstellungen vorzunehmen sind, damit es nochmal vernünftig läuft ?


    Danke für die Hilfe
    Jean-Pierre

    Jep, Windows runterfahren, Rechner ausschalten, MacBook kaufen, OS-X booten :D


    Befrag mal den jungen Mann aus Pforzheim dazu :boogie:




    Spass beiseite, schalte mal deine PlugIns aus, dort ist der Hund begraben ! Irgendein PlugIn wird nicht 3.5 tauglich sein.

  • Jop, da hast du richtig getippt ;) Habe es auch gleich installiert :)


    Allerdings habe ich keine Probleme mit dem Browser... habe aber auch noch nichts gefunden, bei dem ich sage würde "Jawohl, da hat sich mal etwas getan!"...

    Current: Palm III, Hanspring Visor Neo, Sony Clié S320/G, Palm Vx, Palm IIIc, Palm m100, Sony Clié N770C/E, Palm 130, Sony Clié TG50/E, Tungsten C, Tungsten T3, Sony Clié TH55/E1, Palm (CF-)LifeDrive, Palm T|X (und "ein paar" mehr) - meine Lieblinge :love:

  • Jep, Windows runterfahren, Rechner ausschalten, MacBook kaufen, OS-X booten


    Soweit ich weiß unterscheiden sich die FF Version für Windows und die für OSX und Linux nicht wesentlich, wieso sollte der FF unter OSX also schneller starten? (wenn man mal von der besseren Grundperformance des Systems absieht). Immerhin gibt es die Erweiterungen die hier Probleme machen ja auch für OSX, oder?


    BTT: Auch ein Neu-anlegen des Benutzerprofils (natürlich in Verbindung mit dem Löschen des alten) soll laut Firefox-camp etwas bringen.

  • Ich habe heute den Firefox 3.5 wie immer als Portable runtergeladen. Er läuft sehr schnell. Sowohl das Laden, als auch der verbesserte Bildaufbau machen sich bemerkbar. Ich muss allerdings auch sagen, dass ich bei so einem Update komplett neu anfange. Addons, die sich als ungenutzt rausstellen, werden mal wieder verworfen. Alles frisch!

  • Ihr seid Alle klasse !


    Meine Antwort kommt ein bisschen spät, denn ich habe gerade zugeschaut wie Haas Jokovic in Wimbledon besiegt hat.
    Morgen spielt er um 14.00 Uhr gegen Federer (der beste und eleganteste Spieler aller Zeiten !).


    Die Add-ons kontrolliert und voll Überraschung festgestellt, dass ein Prog, den ich noch nie gesehen habe sich selbstständich "automatisch" mitinstalliert hat.
    Ihn deinstalliert, Firefox neugestartet und es funzt wie früher.


    Frage : soll Java Quick Starter auch deinstalliert werden ? Oder ist er absolut notwendig ?


    Liebe Grüße
    Jean-Pierre

  • Wenn wir schon über unseren Internet Browser schwetzen, könnten wir das Gespräch doch noch ein bisschen weiter führen, ODER ?


    Welche Add-ons habt Ihr installiert bzw. welche sind notwendig um das Internet vielleicht besser auszunützen ?
    Ich habe nur den DownloadHelper und (noch) den Java Quick Starter (je nach dem was Ihr mir auf meine letzte Frage antwortet).


    Dann habe ich gesehen, dass in meinem Firefox genau 20 Plugins installiert sind ! Ist das normal ? Ich persönnlich habe nie an diesen Plugins jemals bewusst etwas getan.


    Wie ist es bei Euch ?


    Liebe Grüße
    Jean-Pierre

  • Habe keinen großen Unterschied bemerk.
    Vielleicht ein bischen schneller.
    Ich habe auch 19 Add´s. Weis auch nicht richtig wofür.
    3 sind inaktiv, bzw. nicht kompertibel.

  • Ich habe einige Plugins (<10), davon waren zwei oder drei nicht kompatibel, was mir der FF freiwillig erzählt hat. Das Ding rennt bei mir wie Sau, insbesondere der Seitenaufbau (auch auf dem EEE701 mit Original-Linux) ist bei allen bisher besuchten Seiten deutlich schneller. Nexave ist bei mir selbst mit 3,5 MBit DSL quasi "instant" da, ohne fühlbare Lade- oder gar Wartezeit. :thumbup:


    Einen schönen Abend wünscht


    fluteman

    Wer rastet, der rostet. Wer rast verliert.


    :love: Danke, dass es dieses Forum (immer noch) gibt! :love:

  • Ich habe auch die Dev-Build von TabMix Plus im Gebrauch. Geht einwandfrei.


    Probleme habe ich noch damit, dass manche Addons (z. B. CookieSafe und Extended Statusbar) nach (manchen) Neustart melden, dass sie doch nicht 3.5-kompatibel sind. Raus, wieder rein, und es geht dann doch wieder :verwirrt:

  • Es freut mich zu lesen, dass auch Ihr, tolle Hechte, manchmal kleine Problemchen habt :boogie:


    Fazit : ich bin doch nicht der Blödeste

    Youpi ! ! ! !

  • Auch von mir, DANKE !


    Endlich verschwindet der Eindruck, dass mein Computer wegzuschmeissen wäre oder plötzlich zu einer alten Lahmente geworden wäre.


    YOUPPI ! ! !