Hallo liebe Nexave-Gemeinde,
ich habe seit Samstag oder Sonntag ein großes (reproduzierbares) Problem mit meinem Treo 680: wenn ich das Telefonteil starte, führt der Treo ca. 7-8 Sekunden, nachdem er das Netz gefunden hat, automatisch einen Softreset durch. Und nach diesem Softreset ist das Telefonteil dann natürlich wieder abgeschaltet. De facto kann ich also seit 2 Tagen nicht mehr telefonieren und auch keine SMS empfangen, denn bis Simyo "gemerkt" hat, dass ich ins Netz eingebucht bin, ist der Treo schon wieder beim Reset...
Da sich das Telefonteil ja einschalten lässt (wenn auch nur kurz), und ich in dieser kurzen Zeit sogar testweise eine SMS rausschicken, bzw. bei einem anderen Versuch einen ultrakurzen Anruf tätigen konnte, gehe ich davon aus, dass es sich (hoffentlich) nicht um ein Hardware-Problem handelt und poste mal hier unter "Software".
Folgende Lösungsansätze habe ich schon hinter mir (und das lässt mich dann - seufz - allerdings doch wieder einen Hardware-Defekt vermuten):
- HotSynch
- Softreset
- Hardreset und anschließendes Backup von SD-Karte via Resco Backup
- Hardreset ohne anschließendes Backup (quasi "jungfräulicher" Zustand des Treo)
- SIM-Karte raus und wieder rein
- Div. andere Sachen wie Softreset unterbrechen & nochmal neu, im Netz Anmelden & gleich wieder abmelden, etc.
Ich habe zwar in der letzten Woche das Upgrade auf DocsToGo V11 gemacht und gleichzeitig auch noch Passwords Plus aufgespielt, aber danach lief der Treo noch einwandfrei. Und wie gesagt: auch ohne Backup nach Hardreset habe ich noch das Problem...
Hat vielleicht jemand von Euch eine Idee, woran es liegen könnte? Fühle mich schon ganz "nackt", so ohne Telefon, SMS & mobilen Zugriff auf Mails...
Vielen Dank & Gruß
bt1974
P.S.: Wenn das Pre schon verfügbar wäre, würde die Entscheidung nicht sooo schwer fallen, den 680er aufzugeben...