iPhone OS 3.0: Ständiger Sync bei EAS von Kontakten, Kalender und E-Mails trotz manueller Einstellung

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo,



    habe seit gestern ein Iphone 3G mit OS3.0. Sollte eigentlich unlocked sein lt. Verkäufer. War es aber nicht,


    daher dann erstmal diese Jailbreak und ultrasn0w-Aktion durchgeführt. Jetzt läuft das Teil mit allen Simkarten.



    Habe meinen Google-Account mit EAS auf dem Iphone eingerichtet.


    Habe den Datenabgleich auf manuell eingestellt, Push deaktiviert. Trotzdem wird ständig, auch über kostenpflichtiger


    Mobilfunkverbindung, gesynct, wenn ich irgendwelche Daten im Kalender oder in den Kontakten ändere.


    Kann man das irgendwie unterbinden, ohne das Gerät ständig im Flugmodus zu haben?



    Bei Android gibts da ja ein Tool, dass die APNs auf Wunsch verändert, damit nicht ständig online-Verbindungen zu


    stande kommen. Gibts sowas auch im App-Store. Bin selber noch nicht fündig geworden.



    VG,


    Maxe


  • Bei Android gibts da ja ein Tool, dass die APNs auf Wunsch verändert, damit nicht ständig online-Verbindungen zu
    stande kommen. Gibts sowas auch im App-Store. Bin selber noch nicht fündig geworden.


    Den APN kannst Du unter Einstellungen>Allgemein>Netzwerk>Mobiles Datennetzwerk selbst verändern.....
    Ebenfalls kannst Du dort im Menüpunkt Netzwerk das Daten-Roaming deaktivieren....

    History: Psion, Nokia 9110i, Palm 505, Palm Tungsten T, XDA von O2, Nokia 9210i, Tungsten W, Sony Ericsson P 900, Palm Tungsten T3, Nokia 9300, Treo 600, Tungsten E2, Nokia 770, Palm TX (fast 3 Jahre....), Asus eee 701, Palm Z22.....
    Aktuell: iPhone 3G und ein Netbook LG X110 mit eingebautem HSDPA-Modem...;)

  • Bei mir lässt sich dort nur das Daten-Roaming (also nur der Datenverkehr im Ausland) abschalten.
    Desn anderen Punk gibt's bei mir nicht. Nur 3G-Netz, Datenroaming, VPN und WLAN. Sonst nix ... (allerdings hab ich ein T-Mobile Gerät, vielleicht kann man bei unlocked Geräten das anders konfigurieren. Würde mich jetzt mal aus reiner Neugier interessieren)

  • Du hast die Software-Version 3.0 auf dem Gerät?

    History: Psion, Nokia 9110i, Palm 505, Palm Tungsten T, XDA von O2, Nokia 9210i, Tungsten W, Sony Ericsson P 900, Palm Tungsten T3, Nokia 9300, Treo 600, Tungsten E2, Nokia 770, Palm TX (fast 3 Jahre....), Asus eee 701, Palm Z22.....
    Aktuell: iPhone 3G und ein Netbook LG X110 mit eingebautem HSDPA-Modem...;)

  • Da im Titel "OS 3.0" steht, gehe ich davon aus, dass es auch installiert ist. :)


    Mein T-Mobile-iPhone lässt übrigens das Einstellen des APN auch nicht zu, weder unter 2.2.1 noch unter 3.0.


    Viele Grüße,


    fluteman


  • Das habe ich auch gelesen, wollte aber sicherheitshalber nochmal nachfragen....
    Dann liegt es tatsächlich am T-Mobile Branding.....
    Ich habe ein freies Gerät.
    Dort ist das Einstellen nach dem Update auf 3.0 möglich (ist ja auch klar...sollen ja auch alle Netzbetreiber funktionieren...;) )

    History: Psion, Nokia 9110i, Palm 505, Palm Tungsten T, XDA von O2, Nokia 9210i, Tungsten W, Sony Ericsson P 900, Palm Tungsten T3, Nokia 9300, Treo 600, Tungsten E2, Nokia 770, Palm TX (fast 3 Jahre....), Asus eee 701, Palm Z22.....
    Aktuell: iPhone 3G und ein Netbook LG X110 mit eingebautem HSDPA-Modem...;)