Du sollst ja eben NICHT wechseln!
Willkommen!
Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
-
-
Ja
Hab ich auch nicht vor.
-
Hmm, lass mich zusammenrechnen. 4 Euro in die "Sinnloser Beitrag-Kasse".
Und ja, evtl. sollte ich wegen diesem Post auch nen Euro reinwerfen

-
Wenn schon sinnlos posten, warum nicht auch mal sinnlos wechseln ?
Ok, ok, wohin soll ich den Euro schicken ?
-
Benno, kommst fix in den Chat? Danke!
Sorry an alle für OT!
-
gerade beim orangen Planeten eine Aufklärung erhalten. Meiner Interpretation nach hat das kleine Pro nicht alle Möglichkeiten der digitalen Tonanschlüsse.
der Verkäufer meinte hingegen, die eine Buchse sei komplett umschaltbar zwischen analog UND digital ein UND aus. Kann das hier wer bestätigen, aus erster Hand? -
Hallo kulf,
ich glaube auch einmal so etwas gehört zu haben. Bin mir aber nicht sicher und habe es
bisher nicht verifiziert. Aber (auch) diesbezüglich haben die Macs so ihre Eigenheiten.Karl, kannst Du hier aushelfen?
Noch frisch verapplete Grüße
logicpalm
-
ja, das kleinste hat hier in der Tat ein paar Nachteile. Es hat nur einen kombinierten EIn- und Ausgang. Das 15" hat zwei davon.
War aber für mich kein Kriterium weil ich mit Audiobearbeitung nix am Hut hab.
Gruß
Karl -
Hallo Jan, Hallo Karl
danke für die Antworten.
Das alte unibody MB hatte m.w. noch die vollen Eingänge, dafür aber keinen Sd-Slot, anderes Display, kürzere Akkulaufzeit. Fällt euch auf die Schnelle eine Seite ein, wo das alte Unibody-MB 13" und das aktuelle MBP 13" verglichen werden? -
-
Wobei es nicht generell so ist, das ältere Leute besser mit MacOS zurechtkommen.
Stimmt. So allgemein ist eine derartige Aussage nicht zu halten. Aber: mein Onkel hat seit vielleicht einem Jahr ein Macbook Pro. Vorher hatte er nie irgendwas mit Computern zu tun. Mit seinen gut 70 Jahren lädt er seine nun Digitalfotos hin- und her, bearbeitet sie, mailt, surft, bestellt Sachen bei Amazon und bietet bei e*ay... Da kenne ich etliche Leute in seinem Alter mit Windows-Kisten, die sind vor lauter Viren, Sicherheitsupdates, "Installieren Sie mal alles neu"-Ansagen und GUI-Tücken nie so weit gekommen...
-
Hallo kulf,
habe Post #110 noch etwas hinzugefügt.
Informelle Grüße
logicpalm
-
Naja, dann ist das 15er die bessere Wahl. Vor allem jibbet das mit non-glossy Display.
Danke für die Mühen, mein Bester
Kulf -
Hallo,
ich wollte nur mal mein Apple Fazit geben:
meine Frau nutzt als „Parteibook“ ein Macbook, da ich nun dazu gezwungen war mich damit auch zu beschäftigen wurde doch das Interesse an MAC OS geweckt.
ABER der Geiz war zu groß, wenn Macbook dann nur mit NonGlossy, da fangen die Preise aber weit über dem Spielzeuglevel an. Lange Rede kurzer Sinn -> Hackintosh! Ich habe mir zum Spielen ein Medion E1210 besorgt, mit der WIND U100 CD MacOS X 10.5.7 installiert und Hossa, das Ding läuft.
Insgesamt hat das „Mini-Apple-Netbook“ gekostet: € 245-Akoya, € 27-2GB-RAM, € 70-WD500GBHD,€ 49-5200Akku,€ 50-Leo-Key (manche Leute kaufen so was noch) somit € 441.
Ich könnte mich nicht beschweren das das Teil im Office Bereich langsamer wäre als mein R60 (T2400/2,5GB RAM..) aber hey der Workflow vom Apple OS
.Apple jetzt bitte noch ein 13 Zoll NonGlossy, bischen weniger Gehäusewärme und ich kaufe euch so ein Teil ab. Bis dahin warten und mit dem „Apple-Mini“ mache ich meine Erfahrungen und kann den Spieltrieb ausleben
.
Grüßesth70