Zeitunterschied mit Neuseeland

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Bonsoir,


    Ich habe über Facebook wieder Kontakt mit alten, sehr lieben Freunden aus Neuseeland mit welchen ich seit 30 Jahren kein Kontakt mehr hatte aufgenommen.


    Ich probiere zu verstehen welche Uhrzeit jetzt dort ist.
    Auf der Zeitweltkarte ist es hier z.B. Heute den 15.07.2009 19.25 Uhr und in Wellington 05.25 Uhr.
    Aber da die Sonne im Osten aufgeht muss es dort 05.25 Uhr am Morgen aber schon am 16.07.2009 sein, also um schnell umzurechnen 14 Stunden Unterschied Richtung dem nächsten Tag.


    Liege ich da richtig ? :verwirrt:


    LG
    Jean-Pierre

  • Also Neuseeland liegt genau 12 Stunden vor uns.
    Heißt wenn es in Deutschland 19:30 ist, dann ist es in Neuseeland 19:30 + 12:00 = 31:30 heißt 7:30 am folgenden Tag.


    Durch die verschiedenen Sommer- und Winterzeiten können es auch nur 10 Stunden Zeitverschiebung sein.
    Was aktuell gilt muss man suchen (googeln)


    Gruß Snoopy

  • Hallo LaFrench,


    Scheiben und Kröten mit oder ohne Schild hin oder her, Du hast (derzeit) recht! ;)


    Beste Grüße


    logicpalm

    Die gefährlichste Weltanschauung ist die der Leute, die die Welt nie angeschaut haben.

    Alexander v. Humboldt

  • @B@tze
    Ja es war so bis zu Galileo Galilei....seither hat sich etwas in unserer Weltanschauung geändert.
    Ich werde Dir das während dem Pssc 2009 erklären.....


    ZehHa
    Jedes Kind weiss, dass man nur an den 2 hinteren Beinen gleichzeitig ziehen muss.
    Jenachdem was dann erscheint kann mann das Geschlecht sofort erkennen.


    Es soll bei dem Homo Sapiens auch manchmal so zu erkennen sein....wohl gemerkt manchmal.......Es sollen aber auch Abweichungen geben........


    Wer soll hier dem Anderen helfen :verwirrt:

  • Dann benützt man einen Wasserbohrer, wie jede Astrophysikerin weisst


    Neuseeland liegt also wie ich gedacht habe vor unserer Zeit.


    Danke !

  • Wow, eine temporale Verzerrung. Cool. ;)


    koermit


    ich sollte meinen ereignishorizont mal wieder erweitern und mich einfach in selbiges paralleluniversum wieder reinziehen lassen - da ich eh so nah dran bin - und erst neulich vor drei wochen wieder beruflich in der temporalen verzerrung war - siehe bildblog unten ...


    andere zeitzone oder verzerrung sind eben ein gewaltiger unterschied und nz kommt immer gut ... 2 stunden 40 flug von hier


    nur mit dem temporalen spalt hat leider auch so manche waschmaschine in neuseeland zu kaempfen - hier mehr details dazu ....


    http://www.trademe.co.nz/Home-…der/auction-223309871.htm




    (vor allem die kommentare unten sind dort lesenswert ... gruss PalmTwo :thumbup: )




    .

  • Der Flug bis zum genauem Gegenpunkt der Erde dauert nur 2 Stunden 40 wenn der Flug nach Bejing 10 Stunden hin und 11 Stunden zurück dauert :verwirrt:


    HE Palm Two, ich vermute, dass Du während dem Flug geschlafen hast........... :pfeift: ....oder hattest Du deine Uhr schon vor dem Abflug umgestellt [Blockierte Grafik: http://www.dritthirn.de/wcf/images/smilies/question.png]


    Ich dachte, dass der französischer Concorde nicht mehr fliegt........ :D .........Sage mir ob er wieder im Betrieb genommen wurde.


    Also ich wollte nur Folgendes berichten : eine Mail nach Neuseeland braucht 8 Stunde und das in beiden Richtungen.


    Was für eine Überraschung [Blockierte Grafik: http://www.dritthirn.de/wcf/images/smilies/icon9.gif] Ich dachte, dass eMails fast augenblicklich ankommen würden, egal wo in der Welt.


    Kann Jemanden mir das erklären [Blockierte Grafik: http://www.dritthirn.de/wcf/images/smilies/icon8.gif] es wäre toll :thumbup:


    Jean-Pierre oder LeFrench oder Jean-Pierre oder.....ist mir doch schnuppe .......  [Blockierte Grafik: http://www.dritthirn.de/wcf/images/smilies/attention.png]

  • Bonjour, bonjour,


    Ich habe einen riesen Fehler gemacht !
    Mein Freund in NZ schickte mir eine kurze mail während einen Telefongespräch und das Ding war direkt auf meinem Monitor.


    Ich hatte diese falsche Zeit anhand der angegebenen Zeiten in den mails gerechnet. War alles falsch von mir


    Sorry
    Jean-Pierre