Skybert als Experte bei Spiegel online

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Was kann ich denn dafür, ein Zigeuner ist mein Herz.....So singens bei uns in Wien. Zwar ein Lied aus alter Zeit, aber so vielfältig für alle Eklärungen, die für manch Andere nicht verständlich sind. Und unser techniales Zeitalter ist eben ein dauernder Wechsel zwischen - na schon wieder was neues - hab ich doch erst ein -. Und dieses herrliche Forum, eine Spalte im Technikum, IST der beste Beweis! :thumbup: Herzliche Grüße von pera, einem alten Wiener, jetzt in Deutschwagram. :D

  • iPalm klingt gar nicht so blasphemisch, wenn man weiß, dass webOS vom iPod Erfinder und den vielen Mitarbeitern kommt, die er für Palm bei Apple abgeworben hat.


    Auch wenn die Geschichte schön klingt, hat Herr Rubinstein den IPod *nicht* erfunden.


    Zitat

    Was haben die wohl vorher gemacht ? Richtig: iDingens.


    Nö, der "richtige" IPod-Erfinder hat WinCE-Kisten gebaut. Womit sich der Kreis irgendwie auch wieder schließt ;)

  • Ich weiss - sein Ding war aber imho mehr die "Geschäftsidee" - das Design stammt von Jonathan Ive.


    Jopp. Das Hardwaredesign stammte wohl von Fadell - ohne das Äußere (Clickwheel etc.pp) wäre der große Wurf aber wohl ausgeblieben.

  • Wer hat's erfunden? :D

    m100 => m505 => T|3 => T|X => Treo 650 => Treo 650 | Zodiac¹ => Treo 650 | SGH-i600 | Zodiac¹ => P1i | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | N95 | Zodiac¹ => iPhone 3G | Pre => iPhone 4 | Pre => iPhone 4 | Pixi+ => iPhone 4 | BB Bold 9000 | Pixi+ => iPhone 5 | Veer | Pre3 | BB Bold 9000

  • Auch wenn die Geschichte schön klingt, hat Herr Rubinstein den IPod *nicht* erfunden.


    Das macht den Hasen jetzt aber auch nicht mehr fett. Da wird schon mehr als ein Mitarbeiter dran geschraubt haben. Das webOS kommt indirekt von Apple bzw ganz sicher im Wesentlichen von ehemaligen Apple- Mitarbeitern, oder etwa nicht ? Apple rund zu machen und den Pre zu loben ist somit lächerlich. Es ist alles eine Soße. Das ist es, was ich sagen wollte. 8)


    Und wenn der wahre iErfinder nun WinCE Quetschen baut, ist endgültig alles nur noch Raider und Twix :pfeift:


    Ok, vielleicht sind die Geldscheine der Elevation Partner etwas grüner als die von Steve Jobs, mag sein. ^^


  • Und wenn der wahre iErfinder nun WinCE Quetschen baut,


    Nee, hat er vorher. Auch wenn ich kein Apple-Fanbox bin, muss ich zugeben, daß er sich also stark verbessert hat :lacht:


    Zitat

    ist endgültig alles nur noch Raider und Twix :pfeift:


    Das war schon immer so. Apple und Microsoft haben schließlich auch seit Anbeginn der grafischen Benutzeroberfläche bei ein und derselben Quelle (Xerox) abgeguckt...

  • Apple und Microsoft haben schließlich auch seit Anbeginn der grafischen Benutzeroberfläche bei ein und derselben Quelle (Xerox) abgeguckt...


    Ok, und jetzt arbeiten einige der Chef- Abgucker also bei Palm. Worüber reden wir hier eigentlich die ganze Zeit ? Alles nur Schein. Ich glaube, ich konzentriere mich mal wieder auf die halbwegs sinnvollen Dinge, die ich mir einbilde mit den Quetschen anstellen kann, statt auf die Quetschen selbst. :lacht:

  • Weisst man jetzt genau wann das iPre kommt ?