Skybert als Experte bei Spiegel online

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Anstellung auf Lebenszeit


    So weit ich weiß, kann der Papst sein Amt aber auch niederlegen. Aber das dürfen wir Skybert in Bezug auf Palms definitiv nicht sagen!


    Aber: Hiersteht:

    Zitat von Wikipedia

    Der Papst wird im Konklave, einer Versammlung aller Kardinäle, die zum Zeitpunkt des Todes des Vorgängers jünger als 80 Jahre sind, auf Lebenszeit gewählt. Diese Altersbeschränkung gibt es erst seit Paul VI.


    Wieder was gelernt... :)


    Viele Grüße,


    fluteman

  • Die Signatur des Papstes habt ihr gesehen?
    "Lieber ein..."


    Tja, und dennoch bleibt er der Palmpapst. Dazu braucht es etwas mehr, als sich um ein veraltetes Stück Technik zu krampfen und die Stagnation als Treue zu propagieren :-p


    Auch ein super Eifon geht den Weg alles Irdischen, so wie Raider und auch Twix


  • Tja, und dennoch bleibt er der Palmpapst. Dazu braucht es etwas mehr, als sich um ein veraltetes Stück Technik zu krampfen und die Stagnation als Treue zu propagieren :-p


    ...uind nach einem zünftigen Exorzismus ist er sicher wieder ganz der alte :lacht:

  • Nach dem iPhoneKiller Pre bringt Plam sicher bald einen Fooleo, der das MacbookPro wie einen Röhrenfernseher aussehen lässt. Dann steht dem iBert, wie uns allen, der nächste Systemwechsel ins Haus - zurück an Mutter Plams pralle Brust ;)

  • Ich denke nicht, dass ein Exorzismus (Übrigens ein echt starker Einfall dazu, mein lieber OWL :thumbup: ) erfolgreich sein wird. Wenn man in sein Forum schaut liest man ja, dass er ein MacBook pro hat. Erst iPhone, dann ein Macbook.
    Und wisst ihr, wie ich darauf kam? Ich habe jetzt einige Zeit ein iPhone und suchte in den hier bekannten Kreisen nach Infos über ein MacBook. Und da sah ich es. Wenn ich es mir leisten könnte, würde ich dem "Papst" auf dem gleichen Weg folgen. Also gehörten wohl der liebe Skybert, ich und einige andere hier zu denen, die anfällig für den Apple-Virus sind.


    Und zum Thema: Wenn man Skyberts Test schon als Vergleichsbasis nimmt, sollte er dafür nicht auch was von dem Magazin kriegen? :pfeift:
    Ach, was red ich ... Immerhin wurde er uns dadurch wieder ins Gedächtnis gerufen und sein Rang als PalmPapst bestätigt :D
    Aber passt auf, dass er nicht vom Posten des Palm-Papst abstand nimmt, entgültig konvertiert und zum Dalai Lama von Apple wird. :-p

  • Nein!
    (Ich wusste, das führt zur Verwirrungen)
    Ich meinte mit Dalai Lama nicht den kichernden, älteren, netten Herrn aus Tibet.
    Dalai Lama bezeichnet nicht nur den Mann, sondern generell eine hohe Autorität im Buddhismus (eben ähnlich dem Papst). Nur so zündet der Witz vielleicht ;)

  • Der beste Sommerbeitrag seit langem und wird noch andauern! :thumbup: Die Fähigkeit einer Gemeinschaft sich um jeden einzelnen zu kümmern, sei es auch wer wie immer, bringt Größe zu Tage die wir bei schlechten Stunden nötig haben. :pfeift: Zwischen all diesen Zeilen ist erkennbar, was uns eigentlich bewegt, nach was wir doch Ausschau halten! :rolleyes: Was wir erwarten! :D Was die Zukunft bringt! :thumbup: Und glaubt jemand, dass es Skybert anders ergeht? 8o Diese Übergangsfahse ist wie ein Polterabend vor der Hochzeit! :niest: Gruß aus Deutschwagram wo auch vor genau 200 Jahren Napoleon auch nur eine Übergangslösung war!!! :thumbup:

  • Ich meinte mit Dalai Lama nicht den kichernden, älteren, netten Herrn aus Tibet


    Der nette ältere Herr aus Tibet mag dem ahnungslosen Betrachter als komische Figur erscheinen. Hinter den Kulissen hat er allerdings eine weitaus größere Bedeutung, als der naturwissenschaftsgläubige, sich informiert wähnende Leser der Newsfeeds unserer westlichen Informationsgesellschaft in der Regel ahnt. Er repräsentiert, ähnlich dem Papst, einen Entwicklungsstrom der Menschheit. Um es hier verständlich zu machen: er ist der Steve Jobs des Buddhismus. Das kann man erkennen oder auch nicht. Im Fall des Nichterkennens entsteht ein Eindruck von Verwirrung; das kann ich nachvollziehen.


    Aus dem Kichern komme ich in diesem Forum schon lange nicht mehr raus. :kichert:


    Übrigens ist dieser Beitrag reine Provokation. Die sich aufdrängende Diskussion diverser Fragen werde ich hier nicht führen. :oh-je:

  • Ich denke nicht, dass ein Exorzismus (Übrigens ein echt starker Einfall dazu, mein lieber OWL :thumbup: ) erfolgreich sein wird.


    Oooch, im Mittelalter hat man da recht effektive Methoden entwickelt - hat bei den Hexen schließlich auch geklappt :pfeift:


    Zitat

    Ach, was red ich ... Immerhin wurde er uns dadurch wieder ins Gedächtnis gerufen und sein Rang als PalmPapst bestätigt :D


    Er kann nicht Papst der wahren Lehre sein und gleichzeitig anderen Götzen huldigen. [Blockierte Grafik: http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_blog-messias.gif]

  • Stimmt, und die wahre Lehre heißt... ... ... Warten :-p


    Wartet er etwa nicht ? Vielleicht wartet er nicht nur ;)


    Vielleicht sind die Leute, die ich morgens in den ÖVN Häuschen rum stehen sehe, alle Palm Freaks ? Dann kann nicht mehr viel passieren


    Falls der Pre dann doch noch kommt, warten wir weiter... auf den Eos und anschließend auf Fooleo - nicht dass wir noch abtrünnig werden


    http://www.youtube.com/watch?v=Rp6-wG5LLqE

  • Ein bisschen mehr Pietät vor dem Papst, wenn ich bitten darf! Da zieht man sich zur inneren Einkehr mal einige Wochen zurück und schon machen sich die Pharisäer lustig über den Abwesenden!


    Der Papst hatte eine Erleuchtung und predigt nun seine neuen Erkenntnisse in dieser Enzyklika:


    An iPhone a day, keeps the Pré away!


    Oh Steve, vergib den armen Sündern, denn sie wissen nicht, was sie tun! Denen ist doch nur furchtbar langweilig!
    Lasset die Palmianerlein zu mir kommen und wehret ihnen nicht; denn solcher ist das Apple OS X.
    Skybert. 10,14.

  • Wir ich oben schon sagte: ich werde folgen ;)


    BTW: ich bin froh über die iPhone Sektion hier bei Nexave. Man hängt ja doch an der Community (oder besser unerleuchteten Community? ;) War nur Spaß. Jeder darf hier nach seinen Vorlieben glücklich werden :) )