Treo680 und Outlook2007 Kalendersynchronisation

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Die Synchronisation mit OL2007 unter XPSP3 funktioniert prinzipiell, nur beim Kalender bekomme ich die Fehlermeldungen OLERR:05-0013, 05-000F, 0D-000E, 05-001D, 0D-0004 und 0D-0001. Danach kommt die Meldung "- Synchronisierung zur Wiederherstellung" und die Fehlercodes15-0002 und 06-0001.
    Das ist etwas doof, denn im Kalender stecken die Termin der letzten 10 Jahre (ja, ich habe mit einem Palm III angefangen)

Kann jemand mit den error codes etwas anfangen?

Danke
    Fe

Falls Sie Kettenbriefe in der Post finden, denken Sie daran: Nur die Briefe kommen ins Altpapier, die Ketten kommen in die gelbe Tonne.

• Willkommen bei nexave.

Kann jemand mit den error codes etwas anfangen?

Der OLERR ist ein klassischer Outlook Fehler, der bereits mehrfach hier diskutiert wurde und zu dem es auch in der Knowledge Base von Palm und Microsoft entsprechende Dokumente gibt. Er hat verschiedenste Ursachen und hat den Einen oder Anderen dazu getrieben, Outlook nicht mehr zu nutzen oder alternativ PocketMirror als SyncTool zu nutzen - dann kommen die Fehler wohl nicht mehr vor.
    Du kannst über die Suchenfunktion hier viele Posts finden, die erste Empfehlung ist i.d.R. eine Kontrolle der KalenderDaBa mit Tools wie DBScan oder DBFixit.

• Die hiesigen Threads, die M$ und Palm Knowledge Base habe ich bereits abgegrast und die Empfehlungen getestet, leider ohne Erfolg. OL zu verlassen geht auch nicht, weil der Kunde auf der Verwendung besteht und die Terminplanung darüber läuft.
    Aber trotzdem schon mal Danke für's Nachdenken

Falls Sie Kettenbriefe in der Post finden, denken Sie daran: Nur die Briefe kommen ins Altpapier, die Ketten kommen in die gelbe Tonne.

• Hast Du PocketMirror von Chapura (wie von Deerhunter erwähnt) getestet? Ich hatte vor Jahren ähnliche Probleme auf meinem Treeo 680 und diese endgültig mit PocketMirror gelöst.
    Seitdem hatte ich dauerhaft Ruhe.

Gruss
    falcon.

• Vom Pocket Mirror gibt leider keine kostenlose Testversion mehr, man muss sofort Geld in die Hand nehmen. Aber wenn es keine andere Lösung gibt, werde ich es tun.

• im Kalender stecken die Termin der letzten 10 Jahre (ja, ich habe mit einem Palm III angefangen)

Das kann schon mal ein Problem darstellen, denn bei der Umstellung von OS4 auf OS5 wurde auch das Format der Kalenderdatenbank geändert. Als ich vom IIIc auf den LD umgestiegen bin, war das auch hakelig mit den OLERR. Ich hatte damals noch manuell die fehlerhaften Datensätze herausgefiltert (immer einen Schwung von Datensätzen dazu genommen, bis der Fehler auftrat, dann durch schrittweise Verkleinerung der Datenmenge den Fehler lokalisiert). Beim Umstieg auf andere Geräte (TX, Centro) konnte danach DBScan bislang jeden Fehler entdecken.

• denn ich habe bei mir vor allem die nach dem letzten erfolgreichen HOTSYNC neu angelegten Termine angesehen . Wenn dort "tagesübergreifende" dabei waren, dann auf "Einzeltermine oder Tage" aufgesplittet und dann klappte es (meistens bei mir).
    So etwas kommt nicht aus heiterem Himmel, deshalb kann es durchaus erfolgreich sein (wie bei mir), wenn die letzten bislang unsyc-Wochen nur bearbeitet werden.... und dann Desktop overwrites handheld einstellen...
    Gruss TREOPHIL

Nokia - 1011 aus 1992 war mein erstes.....das E7 ist mein letztes Nokia .........mein Veer ist klasse, :thumbup: aber mene Augen sind zu alt geworden. :weint: ....mein NEXUS 4 ist schon eine Überraschung ! :D

• so, gestern abend habe ich dbscan laufen lassen => kein Ergebnis, angeblich alles korrekt
    dbfixit fand aber zwei defekte Datensätze, die ich gelöscht/modifiziert habe. Der anschließende Hotsync lief einwandfrei .

Danke für die Hilfe
    Fe