Welche Apps gibt es denn schon für WebOS?

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • *****EDIT******


    Hat sich erledigt hab einen beitrag gefunden wo das schon besprochen wird!


    ----------------------------
    VZ-Netzwerke


    Ich habe das App heruntergelanden gehabt, als es raus kam.
    Jetzt läßt es sich nicht mehr Starten, und es kommt immer der Hinweis, laden Sie eine neuere Version aus dem App Catalog herunter.
    Dort finde ich jetzt VZ-Netzwerke garnicht mehr im App Catalog!
    Kennt jmd das Problem? oder jmd den Grund?
    mfg

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    ich hab jetzt mal hier eine Liste angefangen von interessanten Webseiten und Web-Apps, die auf dem Palm Pré laufen. Vielleicht stöbert ja noch der eine oder andere mal in den Listen mit Web-Apps (z.B. bei Apple) und teilt mir mit, was noch so alles geht. Man muss dafür zwar online sein, aber es hilft einem die Zeit zu überbrücken, bis der AppCatalog richtig voll ist. Die liste findet man hier: http://www.metaviewsoft.de/mobile/

  • Kann man beim "Tank Tracker" auch einfach deutsche zahlenangaben machen ( Also km und Liter statt Meilen und Gallonen), oder stimmt dann das Ergebnis nicht mehr? :verwirrt:

  • Beim heutigen gestrigen PUM 2009 sind seitens Palm zwei Aussagen gefallen:

    • Der AppCatalog wird vermutlich im Dezember seinen Beta-Status verlieren.
    • Im AppCatalog in den unterschiedlichen Ländern werden jeweils dann die Apps angezeigt, wenn der Entwickler die Apps für dieses Land freigegeben hat. Nutzt man also z.B. ein Sprint WebOS, werden nur die Apps angezeigt, die für die USA freigegeben wurden.
      Daher gibt es keinen weltweit einheitlichen AppCatalog.
  • VZ für Palm gibt es nicht mehr, wurde entfernt , einen Grund wollten Sie mir nicht nennen aber in der Mail steht das es für WebOS derzeitig nicht mehr geplant sei (also wohl nicht wiederkommen wird) :schnieft:


    Ich weiß zwar nicht, wer dir diese Information gegeben hat, aber man hört von VZ-Offiziellen eher anderes:


    "Was zur Zeit nicht geht, ist das App fürs Pre. Das wird leider auch noch einige Wochen dauern"


    An anderer Stelle (im eigegenen VZ-Thread) schrieb ich, dass sie aufgrund einer Sicherheitslücke auf die Firmware 1.3.x warten.

  • sorry war ne email die mir nach einer Anfrage unter "kontakt" bei VZ zugesendet wurde, was dafür spricht ist ja auch das nur die Palm App weg ist die für iphone oder die für Android funzen weiterhin,
    egal ich hoffe du hast recht und es kommt bald wieder

  • Hi,


    ich hab jetzt mal hier eine Liste angefangen von interessanten Webseiten und Web-Apps, die auf dem Palm Pré laufen. Vielleicht stöbert ja noch der eine oder andere mal in den Listen mit Web-Apps (z.B. bei Apple) und teilt mir mit, was noch so alles geht. Man muss dafür zwar online sein, aber es hilft einem die Zeit zu überbrücken, bis der AppCatalog richtig voll ist. Die liste findet man hier: http://www.metaviewsoft.de/mobile/


    Bin heute auch über einige iPhone-Webapps gestolpert, die auf dem Pre funktionieren...


    Praktisch finde ich schon mal http://i.qype.com


    Wer seine Wifi-Geschwindigkeit messen möchte: http://www.wifispeed.info


    Sehr einfache Online To-do-Liste http://m.ba.net/util/todo/index-en.html


    Texas Hold Em Poker: http://m.ba.net/juegos/poker/index-en.html

  • Es gibt drei neue Apps im (DEU) AppCatalog:


    Carfinder:
    Funktioniert mit Hilfe der "standortbasierten Dienste". Eigenen Standort anklicken, später kann man sich dann die Rückroute anzeigen lassen. Nettes Tool, nichts überragendes. Gut für alte Säcke wie mich und leicht Vergessliche.


    KennzeichenFinder
    Dreistellige Kennzeichenkennung eingeben, anschließend wird der zugehörige Landkreis/Stadt angezeigt. Optional dazu Info zu Landkreis/Stadt aus Wikipedia, sowie die Karteninfo


    BANK-O-MAT
    Funktioniert mit Hilfe der "standortbasierten Dienste". Es werden die ATMs rund um den eigenen Standort angezeigt.